SLI Leistung doch auf 3 Monitore verteilen?

CiSaR

Software-Overclocker(in)
Folgendes Problem:
Ich hab jetzt drei Monitore, alle das selbe Modell, um damit 3 EVE Online Accounts zu verwalten.
So Monitore kamen letzte Woche alles aufgebaut und angeschloßen, wegen neuer HDD noch Windows mit Treibern neu gemacht. So dann wollte ich das SLI einschalten aber nix da geht nur mit zwei Monitoren oder als Surround.
Surround will ich ja aber nicht weil ich ja quasi auf jedem Monitor ein anderes Spiel laufen lassen will.
So jetzt die Frage an euch gibt es irgendeinen Hack der SLI doch ermöglicht oder eine Software die mit eingestellter Surround Auflösung drei seperate Monitore simuliert?
Was wären die Hardware alternativen? Ne dritte GTX280 um jedem Monitor eine eigene Graka beiseite zu stellen oder vllt was in Richtung HD7979 oder GTX690?
Wie sieht das eig bei Karten wie einer GTX690 oder na AMD X2 aus? Schaltet sich das SLI/Crossfire da auch ab wenn man mehr als zwei Monitore anschließt?

Natürlich das Surround Gaming interessiert mich schon aber vorrangig ist das Setup fürs EVE spielen gedacht :)

Hoffe habe in der Suche nix übersehen^^

Hi,

habe dein Vorhaben nicht selbst probiert (bzw. kann es nicht probieren), aber ich schätze mal ....

- Desktop auf 3 Monitore erweitern (horizontal)
- jedes EVE Online im Fenstermodus starten
- jedes EVE Online Fenster pro Monitor zurechtrücken ... ?

- sollte auch mit nur einer Grafikkarte, ohne SLI, funktionieren
- ich hab keine Ahnung wie man EVE Online oder z.B.: WoW in mehreren Instanzen startet

Wenn SLI an ist, sollte es weiterhin möglich sein einfach seinen Desktop horizontal zu erweitern, oder .. ?

Dann wird immer ein anderer Monitor deaktiviert und eine weitere Karte brauch ich ja wegen der Anschlüße eine GTX280 hat ja nur zwei Ausgänge.
Das mit dem Fenstermodus geht aber dann stören die Rahmen und das will ich eig ja nicht würde die drei Instanzen gerne im fixierten Fenstermodus laufen lassen :(

Ich versteh auch nicht wieso die Leistung sich mit 3 Monitoren so aufteilt?
Ist nur eine Instanz aktiv habe ich 60 FPS (scheint aber begrenzt zu sein), starte ich die zweite Instanz auf dem nächsten Monitor und der zweiten Graka (SLI deaktiviert) sind es pro Instanz nur noch 30 FPS und die Karten laufen bei 30% und starte ich die dritte Instanz sind es nur noch 10 FPS pro Instanz und von 100% Auslastung auf der ersten Karte wo jetzt zwei Instanzen bin ich weit weg :what:

Aber Multibox scheint ja wieder die Verwaltung mit einem Monitor zu vereinfachen was ich ja mit eben drei Schirmen vereinfachen will.

Sli kann ja nicht mal 3 Monitore deswegen hab ich es ja jetzt deaktiviert aber wieso teilen sie sich die FPS auf solche Werte auf?

Vermutung 1:

dir läuft der Graka RAM voll, schon mal gemessen?

Vermutung 2:
wahrscheinlich wird hierbei das Problem der Context Wechsel der Graka sein...

Anwendung1 (GPU)
~Wechsel~
Anwendung2 (GPU)
~Wechsel~
Anwendung3 (GPU)
~Wechsel~

normalerweise läuft ja immer nur eine Anwendung zur Zeit auf der Graka, dafür wird die auch optimiert sein...diese Wechsel werden einfach unendlich viel Zeit kosten

Zurück