SLi GTX465 ersetzen

0815klimshuck

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin

Ich habe zur Zeit 2x GTX465 im SLi an 3x19"er und Zocke mit 3840x1024.

Und suche nun GUTE/GÜNSTIGE ablöse. Sollte auch wieder ein SLi oder CF werden!

MAX: 600€

Was würdet ihr empfehlen?

2600k @3,8GHz
ASUS Maximus Gene Z
16GB 1600er RAM
120 SSD
2x GTX465 SLi
Netzteil: Antec HCG 750

thx klim

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes wäre einmal zu klären welches Budget du hast.

Aber an und für sich würde ich zu einem GTX 670 SLI oder HD7950 X Fire raten.

Sehe gerade du hast ja das Gene Z Board, da wäre dann doch eine Single GPU Karte oder eine GTX 690 von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 660Ti im SLI oder AMD 7950 im CF. Die Graka lassen sich später leichter verkaufen als eine X2-Graka wie die GTX690.

Bei AMD kannst je nach Händler noch Spiele abstauben.

Nach dem du jetzt den Preis Editiert hast können wir arbeiten.
Also eine GTX690 wird es dann wohl nicht, bei 600€ würde sich dann halt ein CF Verbund aus zwei HD7950er anbieten.
Wobei ich wirklich nicht weis ob du mit dem Gene Z keine Temperaturprobleme bekommen wirst da die karten ohne einen freien Slot dazwischen arbeiten müssen.

Aber ansonsten würde ich mal sage dass diese Karten hier nicht schlecht sind, Preis liegt im Rahmen und dank der Kühlerfinnen die der länge nach verlaufen wird die warme Luft auch vorne und hinten und nicht seitlich raus gedrückt, könnte möglicherweise thermische Vorteile bringen.
XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDJC) Preisvergleich | Geizhals Österreich

oder diese hier, wo die Luft seitlich raus kommt.
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Sind beides gute und leise Karten die du bedenkenlos kaufen könntest, ich würde halt sofort einen Temptest machen um zu schauen ob keine der Karten zu heiß werden, ansonsten müßtest du die Karten halt wieder zurück schicken.

Welche GTX 465 waren es denn? Rev Design oder etwas Anderes? Welche Temps waren denn da so normal?

ich habe eine 465 von EVGA (Rev Design) und eine MSI TF ... wobei die MSI unten verbaut ist ;-) und zusätzliche lüfter sorgen für genügend frischluft

die temps der obenren EVGA liegen unter last jetzt max. bei 82°C - wenn ich sie allein betreibe/verbaue max. 79°C - ergo gerade 3-5°C unterschied zwischen single oder sli betrieb, dank genügend frischluftzufuhr ;)

Um den Platz mach ich mir da keine sorgen da ich die möglichkeit habe meine 2. dann etwas weiter nach unten zu setzen ;)
damit->M-ware® PCIe Raiser Riser 16x PCIe Flex-Kabel PA-308 ID9362

Zurück