SLI gtx 980 und 580 ??

duke358

Kabelverknoter(in)
Servus erstmal,

meine idee war gerade, da ich auch eine evga gtx980 aufgerüstet habe und meine alte gtx 580 Phantom noch hier rumliegt ob es möglich ist die beiden im SLi laufen zu lassen
bzw wenn es möglich ist ob das ganze einen sinn macht ?
Vorhanden ist sie... also ob sie jz eingebaut wird oder nebendran liegt, nur bringt das ganze auch einen schaub oder eher eine kürzung der leistung ?

Mein main board ist ein MSi Z170AGamging M5 mit einem i7 6700k cpu mit 16gb PC2133 G.skill ram
Als netzteil habe ich ein Corsair Hx 850w, sollte von der leistung her auf jedenfall reichen
Win 7

greetz duke

Es ist technisch nicht möglich und es wäre auch sinnlos (weil die 580 sehr viel langsamer als die 980 ist).

SLI geht nur mit gleichen Karten.

Was theoretisch geht wäre die 580 als PhysX-Karte zu verwenden aber auch das ist Käse da eine 980er das fix nebenher erledigen kann.

Bei sehr vereinzelten Titeln die PhysX-Effekte sehr stark nutzen kann man in entsprechenden Szenen tatsächlich einen Mehrgewinn erzielen wie im Forum hier dargestellt.
Dir muss nur klar sein, dass das die seltene Ausnahme ist und eine GTX580 in den allermeisten Fällen nichts tut außer (viel) Strom zu verbrauchen.

Ob es einem das wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, persönlich würde ich die 580er aber schlicht verkaufen.

na dann viel spaß;)
Aber so ist es halt beim Hardwaretausch^^ ich fands auch schade um die r9 270X als ich zur 980 gewechselt bin. Heute bin ich dankbar das ich sie hab:wall:

wird die da dann auch per sli angebunden ? oder einfach nur drauf gesteckt und der rest per nvidia systemsteuerung eingestellt ? bzw muss die dann installiert werden ?
vllt werde ich es mal testen

Das hat nichts mit SLI zu tun, die 580 berechnet KEINE Grafik.
Die Karte wird in der NV-Systemsteuerung als PhysX-Adapter eingestellt und das wars.

Nop PhysX braucht keine Sli brücke. Musst nur im Treiber sie als PhysX Karte reservieren. Allerdings kann man bei Spiele wie Batman nicht PhysX auf hochstellen, mit ne Karte unter ne 660, irgendso ne Bug.

So einfach auswählen im Treiber :D

Anhänge

• Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    104,3 KB · Aufrufe: 68
Nop PhysX braucht keine Sli brücke. Musst nur im Treiber sie als PhysX Karte reservieren. Allerdings kann man bei Spiele wie Batman nicht PhysX auf hochstellen, mit ne Karte unter ne 660, irgendso ne Bug.

So einfach auswählen im Treiber :D

Ähm, dein Ernst? Ne GTX980ti als PhysX-Karte für ne GTX780ti?:ugly:

Ich habe da jetzt 560Ti raus gelesen :huh:

Wenn man die 580 für Physx einsetzt, was eben nur bei wenigen Titeln Sinn macht sollte man sich mit Undervolting vertraut machen. Auf 600Mhz könnte man dann in Bereiche deutlich unter 200Watt kommen um Abwärme zu sparen.

Zurück