SLI ? CF? oder keins von beiden

SLI ? CF ? oder keins von beiden ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
Ich persönlich lass auch die Finger von SLI bzw. CF. Normalerweise ist die Topkarte der Folgegeneration mindestens so schnell wie der SLI oder CF Verbund der aktuellen Topkarten.

Darauf deuten u.a. die Leistungsdaten der 8800GT hin. Also gehe ich davon aus, dass NVIDIA die Schublade aufmachen wird und wahrscheinlich Ende Q1/2008 eine Karte positionieren wird, die mindestens so schnell ist wie ein SLI aus zwei 8800 Ultras. Dazu brauch ich noch nicht mal in die Glaskugel gucken, sondern auf die Entwicklungen der Vergangenheit. Und daher bin ich auch sicher, dass dieses Kärtchen zum Start wohl so um 600 Euro kosten wird.

Eine mögliche Überlegung wäre dann noch für mich, eine gebrauchte 8800GTX zum SLI Verbund zu verwursten. Kommt dann aber gewaltig auf den Preis an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich ja beides, im XP-Rechner eine 7950 GX2 und im Fiasko64 ein 1900er Crossfire. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, jedoch missen möchte ich die nicht mehr. Wenn man einmal von dem Fieber gepackt ist, kommt man nicht mehr weg davon. Die Bildqualität, die durch SLI oder Crossfire ermöglicht wird, ist schon recht gewaltig. Ich red jetzt ned von einer Beschleunigung, sondern nur von Qualität. Die Karten einzeln reichen in der Regel ja schon zum Zocken aus, aber beim Zuschalten von AA/AF gehen sie doch ganz schön in die Knie. Und hier greift dann SLI oder CF. Damit bekommst du die Qualität quasi for free. Im Moment denke ich darüber nach, die GX2 in Rente zu schicken, die beiden 1900XTs in den XP-Rechner zu übernehmen und den freiwerdenden Platz mit einem 2900er XT CF zu bestücken, da die Karten mittlerweile doch merklich günstiger geworden sind. :rolleyes:
 
ich hab mal bei linustechtipps gehört das amd karten besser kombinierbar sind als nvidia's, deshalb habe ich für crossfire gestimmt
 
Hast du dir mal die Frage durchgelesen?
Du sollst für das stimmen was du hast und nicht für das, wovon Linus meint dass es besser ist.
 
Zurück