Skythe Mugen PCGH - Edition Lüfteranschluss

AW: Skythe Mugen PCGH - Edition Lüfteranschluss

Hallo Forum,

darf ich mich hier einmal einklinken, gleiches bzw. ähnliches Thema. Ich habe vor, diesen Kühler (Scythe Mugen 4 PCGH-Edition) einzubauen und zwar im Zusammenhang mit einer CPU i5-4590 und einem Motherboard von Gigabyte H97-D3H. In der CPU Kühler Erklärung steht drin, dass hier ein 3pin Verfahren angewendet wird, aber auf dem Motherboard ist eine CPU_FAN 4pin Ausführung. Auch die SYS_FAN sind in mit 4pin versehen. Also muss ich wohl, genau wie Panther1909 in #1, mit einem Y-Kabel anschließen, aber wo bzw. an welchen Steckeranschluss CPU_FAN oder SYS_FAN? Muss ich dann etwas einstellen in den BIOS? Vielen Dank

Brigitte1234

Heute eingebaut, gerade 3 Stunden gezockt. Max. 49ºC anstatt 65ºC mit dem Boxed Kühler. Eigentlich alles gut ausser der Montage. Ohne Dremel und Akkuschrauber samt Bohrerset hätte die Backplate nicht gepasst. Würde mich mal interessieren, ob es am Board oder der Backplate liegt?!?

Hui mit Drehmel ? Akkuschrauber ? nach Fest kommt Locker ^^ Ich bekomme das mit nem BoxedKühler auch ohne schraubendreher hin

Hallo Rommels und Forum,

war das die Antwort auf meine Frage? Wolltest du mir indirekt damit sagen, dass dieser Kühler evtl. nicht auf meinen Gigabyte H97 D3H passt, denn es ist ja das gleiche Board (H87=H97) Könntest du mir denn als Alternative etwas anderes vorschlagen und mir evtl. auch die Frage in Bezug auf 2 x 3pin auf 4pin (siehe #21) beantworten?

Brigitte1234

naja normalerweise sollte man nicht auf nem Mainboard Bohren oder versuchen gewaltsam den Kühler aufs Mainboard zu würgen ^^ Die frage ist was bringt 2-3 zu 4 ? dadurch hast du nicht mehr kontrolle da es 2-3 kabel sind und wenn du jetzt nen adapter zu 4pin lüfter kabel machst beleiben die anderen anschlüsse halt frei und du kannst sie bewundern ^^ wenn dan kauf dir von noctua einen 4-Pin Molex Lüfter damit lassen sich auch die Drehzahlen regulieren..

Zurück