skyscrapers Grafikkarten-Mod

AW: HD 5770 im Selbstbau/Tuning

3. Übung macht den Meister

Ich habe mich gestern mit coroc getrofffen und wir haben uns mal ein bisschen am Kabel-kürzen probiert, da ich das hier dann gut gebrauchen kann. Bilder:

DSCN2853 - Kopie.JPG

DSCN2852 - Kopie.JPG

DSCN2851 - Kopie.JPG

DSCN2850 - Kopie.JPG

DSCN2849 - Kopie.JPG

Wir haben gelötet und dabei nicht an Isolierband gespart, wie man an der Beule im kurzen kabel sieht :ugly: :D Warum steht da "by coroc"? :D

Zuletzt bearbeitet:

Herrlich.. :)

Genau so hab ich das früher auch immer gemacht, die beulen im Sleev kenn ich nur zu gut.
Wenn ihr bzw.. das du noch desöfftern macht (Kabelkürzen) empfehle ich euch eine Crimpzange.

Es geht schneller und sieht um längen besser aus, da es genau diese Beulen nicht gibt.
Ansonsten wär weniger Schrumpfschlauch auch mehr!

:daumen:

Hehe, der linke ist ja auch schon älter (von coroc :D), da hatten wir noch sehr wenig Ahnung.

Ich werde mir so ein Ding mal anschauen :daumen:

Es gibt da verschiedene Exemplare..
Ich zeig dir mal die beste meines erachtens: klick

Geht aber auch deutlich günstiger zum beispiel bei Reichelt oder so..
Ist auf jeden fall eine sehr lohnende Investition. :)

Ich frag mich ja was unsere Knipex gekostet hat, ist jetzt schon n bisschen älter. Aber ich schätze mal mindestens das gleiche :ugly:

Stimmt. Du wartest, das ich sie mir hol, und dann heißt es: "darf ich auch mal" oder "leihst du sie mir mal aus?" :D

AW: Grafikkarten Mod "Griechenland"

4. Die Taufe, Griechenland und Ideen

Meine Mod hat jetzt auch einen Namen: "Griechenland". :devil: Manche von euch wundern sich vielleicht, warum ich mir so einen doofen Namen ausgesucht habe, aber es liegt auf der Hand: Da ich im Moment auf eine Spiegelreflexkamera spare, ist nicht so viel für die Mod übrig. Wer jetzt diesen Smiley auspackt: :what: soll gesagt bekommen, dass das Wichtige natürlich gekauft wird!

Jetzt zu den Ideen:

Es fängt an mit der Teile-Liste:

• 1x Artic Accelero S1 Plus
  • 2x Scythe Jyu Slim 1000
  • 1x Dose weißer Lack (wird bei coroc mitbestellt :))
  • Das Alu (näheres noch nicht bekannt, welche guten Anbieter kennt ihr?)
  • 1x Pre-Cut Schrumpfschlauch SMALL - Weiß
  • Entkopplungs-Elemente, aber :ka: welche
  • Weißer Sleeve (schon vorhanden)
  • vllt noch mehr

Jetzt zum Farbkonzept:

Ja, das war es erstmal. Mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten Mod "Griechenland"

sky, ich würde den Titel im Ersten Post in Griechenland... umändern. Im Moment heißt es

AW: skyscraper's Grafikkarten-Mod

5. Zeichnungen auf Millimeterpapier

Ich habe mich mal drangesetzt und auf schönem Millimeterpapier Zeichnungen gemacht. Daraus kann man vielleicht besser erkennen, wie das Ganze gemeint ist.

full

full

Schon wieder ein neuer Name...Das kommt nichtso gut, glaub ich...

Aber die Zeichnungen sind etwas Dunkel, ich würde beim nächsten mal eher ne andre FArbe wählen

Hallo erstmal,
hab mir das hier durchgelesen und eines Vorweg: Machen lassen ist uncool! Das mit der Schlosserei meine ich. Mach das lieber selber. Das spart Gels und zum Schluss ist das Ergebnis wahrscheinlich sogar schlechter, weil sie dich und den damit verbundenen Auftrag nicht ernst nehmen. Ich hab einmal ein Teil zum Lackierer gebracht, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte und jetzt ist es das einzige rostige Teil an meinem PC. :motz:
Am Besten biegst du dir, wie bereits erwähnt, ein weiches Blech (ich nehme da immer 1mm Weißblech) über ein stück Holz oder etwas anderes.

Bei der Krimzange kannst du auch massiv Geld sparen. Das was da vorgeschlagen wurde ist ja die absolute Luxusvariante. Ich nehme so eine und bin glücklich damit - auch nach dutzenden Kablen :

Und komm ma in die Puschen: WEniger schöne Zeichnungen und mehr Ergebnisse! Verplane dich da nicht, du übersiehst doch sowieso die Hälfte und musst alles noch 5 mal ändern, so sehe ich das zumindest.

Bevor ich es vergesse, ich sitze gerade nämlich an etwas ähnlichem:
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/89723-carbonangel-schmiddys-haf-932-goes-carbon-aktuell-grakakuehlung-selbst-gemacht-13.html#post4507904

Ich bin mal gespannt wie das Ganze dann bei dir aussieht wenn es fertig ist!

Hi.

Ja, du hast Recht, coroc und der Name bleibt jetzt so :)

Auch du hast Recht, Schmiddy (habe mir dein Projekt schon angeschaut :daumen:) und ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass selbermachen besser ist ;)

Die Zange werde ich mir ansehen, wenn ich wieder am Desktop bin. Meine Teile werden auch bald bestellt, nur die Leute vom Shop haben den Kühler einfach mal schnell teurer gemacht, da muss ich jetzt wohl oder übel durch.

An Alle: Danke für euer Feedback :daumen:

Andrer Shop kommt nicht infrage?

@Schmiddy: Könntest du für mich bitte ein link zum Produkt posten? Ich bräuchte auch mal sowas...

da brauchst du keinen link für. Die gibt's in jedem baumarkt für kleines Geld. Ich hab nicht um sonst hier 2 oder 3 rumliegen...

Zurück