skyscrapers Grafikkarten-Mod

AW: skyscraper's Grafikkarten-Mod

Hehe, ich glaube sowas haben wir im Keller... Kann es sein, dass manche das "Abisolierzange" nennen?

Grüße von der Edith:

full

So sieht das aus, was wir haben. Ist sowas gemeint? Wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte bis vor kurzem auch dass das teil so heißt, aber da wurde ich eines Besseren belehrt. Vielleicht geht ja auch beides. Jedenfalls drückt man mit dem vorderen Teil die hinteren Enden von so Crimsteckern, -klammern what so ever zusammen und mit den Löchern und der Griffinnenseite kannst du abisolieren

ich hoffe das hilft weiter...

Abisolierzange und Crimpzange sind Grundsätzlich zwei völlig verscheidene Werkzeuge.
Es ist aber so das es viele Combizangen gibt, wie z.b auch deine eine ist.

Crimpzangen unterscheiden sich noch mal in viele verschiedene Variationen.
So was wie auf deinem Bild Sky ist für ganz gewöhnliche Steckerverbindungen. Die "hauptsächlich" in der Autoelektronik verwendet wird.

Nimmt man eine Crimpzange für die Crimps am Pc sprich ATX PCI-E usw. gibts noch mal grundlegende Unterschiede.
Eine günstige Zange biegt die Pinfüsse nur überlappend um während die von MDPC diese zentriert einbiegt und somit einen deutlich besseren halt gewährleistet.

http://de.mdpc-x.com/mdpc-crimping/mdpc-crimpzange.htm#

Werd also saubere Crimps machen will, kommt an eine etwas teurere Zange nicht herum.

Edit: Deine aktuell verlinkte ist also auch nicht ganz das richtige!
Wenn es so was in die richtung sein soll suche nach AWG Crimpzange: z.b: klick

Zuletzt bearbeitet:

Man lernt nie aus...

So schauts wohl aus, jetz wissen wirs. Danke affi :daumen: Allerdings weis ich nicht, ob so ein teures Teil wirklich notwendig ist. Ich meine das hängt davon ab wie oft man das Werkzeug braucht. Wenn das für 2 3 Kabel ist, dann lohnt sich die Anschaffung definitiv nicht. Ich habe auch schon einen Kabelschuh abgebrochen und einen neuen drangemacht (von anderem Netzteil runter, da dran gemacht mit einer normalen Zange und einem Schraubenzieher und fertig) überhaupt kein Problem. Meine Abisolierzange war hingegen Heute erst wieder im Einsatz...

Ixch barcu für meinen Mod eigentlich so eine, denn ich will ja mein Netzteil sleeven

6. Die Bestellung

Juhu, Gestern konnte ich meinen Vater endlich dazu überreden, mit mir zu bestellen :banane:

full

Einmal der Kühler und dann noch die zwei Lüfter. Werde den Kram dann wohl bald bekommen :)

Sher gut :daumen:

Und dann heißt es: Kann ich was von deinem Lack haben? :D

Ne, hast ja eigenen

Si :D

Nene, ich habe meinen eigenen Lack :D Zumindest bald.

So heißt es nur bei der Grundierung und beim Klarlack ;)

7. Der Fotoboy

Heute war coroc mal wieder bei mir und da ich sowas mal brauche, haben wir uns entschlossen, einen Fotoboy zu bauen. Ich weiß nicht, ob das so heißt, bei mir schon :D

Impressionen in Form von Bildern gibts auch, diesmal etwas mehr.

Die Bretter haben wir zu Fuß vom Baumarkt nach Hause geschleppt, immerhin begleitete uns ein Wagen zum ziehen.

full

full

full

Ausgebreitet sah es dann so aus:

full

(Ja, da liegen Nägel :D Schande über uns :ugly:)

Und zusammengezimmert so:

full

full

Zum Schluss noch Fotos, die mit ihm gemacht wurden.

full

full

Nicht wundern, wenn in Zukunft alle Fotos einen Holz-Hintergrund haben :D

PS: Das auf dem Bild ist übrigens eine ATI nochwas aus dem Jahre 1998 :D Sie hat 4 MB Videospeicher :ugly:

Nicht zu vergessen ist, das wir den Baumarkttypen überfordert haben, die Platten sind nämlich 64x64, 64x63 und 63x63cm groß. Eigentlich wollte er alle in 64x64 machen.

@sky: Üb nochmal Nägel einschlagen :D

8. Nochmal SketchUp, diesmal mit realistischen Maßen usw.

Da ich jetzt einiges mehr weiß, als am Anfang, habe ich mich nochmal an SketchUp gemacht, um euch Bilder zu präsentieren.

full

full

------------

Nicht zu vergessen ist, das wir den Baumarkttypen überfordert haben, die Platten sind nämlich 64x64, 64x63 und 63x63cm groß. Eigentlich wollte er alle in 64x64 machen.

@sky: Üb nochmal Nägel einschlagen :D

Jaja, nächstes Mal gebe ich mir Mühe :D

AW: skyscraper's Grafikkarten-Mod | Update: Teile bestellt.

Wann beginnt denn der eigentliche Grafikkartenmod? :huh:
Ist ja schön und gut, das du Planst. Aber irgendwann musst du ja mal anfangen die Theorie in die Praxis umzusetzen. ;)

Also willst du solang noch auf die Bestellung warten? Wie wärs mit Vorbereitungen? Die du auch gleich mal Protokollieren könntest. (Wie es bei einem Tagebuch so üblich ist ;))
Wenn du viele Leser erreichen willst, dann sorg dafür das dein TB Lesenswert ist. So wirds schnell langweilig...

Jaja, ihr bekommt ja heute Abend (höchstwahrscheinlich) ein Update.

Zurück