Skyrim Verzauberungen

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

da ist im Sammelthread immer untergeht poste ich es hier nochmal:

Ich habe eine Verzauberung gefunden mit "13% mehr Dmg" (Was man nur auf Rüstungen anwenden kann). Das Teil hab ich dann entzaubert und die Verzauberung dann auf meine Handschuhe gemacht. Nun habe ich ein Teil mit "25 % mehr Dmg" gefunden (Entzaubern konnte ich es ja nicht weil ich ihn schon kenne (mit 13%))) und wollte dies auf andere/neue Handschuhe machen. Allerdings kann ich da nur die 13% Variante auswählen und nirgends 25%?! (Im ST wurde ja schon ein Screen gemacht wie man es auf Waffen macht, aber bei mir wird das nicht angezeigt) Ist das so mit absicht? Das kann ich ja kaum glauben, dann solltee man ja erst entzaubern wenn man zu 100% sicher sein kann das es die beste Verzauberung ist, oder wie?!

Ansonsten mache ich es immer so:
Gegenstand zum Verzaubern auswählen
Verzauberung
Seelenstein
Fertig

je höher du im Verzauberungstree kommst, desto stärker kannst du Verzaubern, ohne das deine Aufladungen sinken, bzw desto stärker sind die Verzauberungen allgemein. Also kannst du im Zweifel ruhig alles entzaubern, was du nicht mehr brauchst. Du lernst NUR die Wirkung, aber nicht die Stärke derselben.

mmh das ist ja komisch geregelt.. Versteh nicht wieso die das so gemacht haben? Ich meine ich bin Verzauberung schon immerhin auf 50 und an den 13% hat sich nichts geändert... Und es ist doch merkwürdig das ich dann nur genau 13 % auswählen kann, genau soviel wie der Gegenstand hatte den ich entzaubert hatte..

Je besser der Seelenstein ist um so besser ist auch die Verzauberung.
Ich benutze meist schwarze Seelensteine für die Verzauberungen von Rüstungen und Waffen aber nur wenn ich die länger behalten will.
Bin gerade dabei Verzaubern auf 100 zu skillen damit ich 2 Verzauberungen pro Gegenstand machen kann.

PS hier im Unterforum bist Du besser aufgehoben als im Sammelthread:)

Je besser der Seelenstein ist um so besser ist auch die Verzauberung.
Ich benutze meist schwarze Seelensteine für die Verzauberungen von Rüstungen und Waffen aber nur wenn ich die länger behalten will.
Bin gerade dabei Verzaubern auf 100 zu skillen damit ich 2 Verzauberungen pro Gegenstand machen kann.

PS hier im Unterforum bist Du besser aufgehoben als im Sammelthread:)

Hängt das echt von Seelensteinen ab?
ich hab das immer anders empfunden :ugly:

Aber mal ne andere Frage wo wir gerade bei Seelensteinen sind:
Kann man bestimmen welche Seele in welchen Stein einzieht, oder ähnliches?
ich hab derzeit winzige, kleine und die Stufe drüber.
Aber unterschiedliche "adjektive" vor den Seelen, also armseelig usw.

Hängt das echt von Seelensteinen ab?
ich hab das immer anders empfunden :ugly:

Aber mal ne andere Frage wo wir gerade bei Seelensteinen sind:
Kann man bestimmen welche Seele in welchen Stein einzieht, oder ähnliches?
ich hab derzeit winzige, kleine und die Stufe drüber.
Aber unterschiedliche "adjektive" vor den Seelen, also armseelig usw.

Ja die Stärke der Verzauberung hängt sehr stark von der Größe der eingesetzten Seele ab.

Was das Füllen der Seelensteine angeht: es wird immer der kleinstmöglich Seelenstein ausgewählt - wenn du also zb. jeweils einen Seelenstein der Größe "petty", "lesser", "common", "greater", "grand"/"black" hast und eine Wolfseele fängst, wird erstmal der petty aufgefüllt (es sei denn eine Wolfseele ist größer, bin mir nicht ganz sicher ;) ). Wenn du jetzt aber noch 5 weitere Wölfe soultrapst und tötest, dann versaust du dir deine großen Steine auch mit den wertlosen Wolfseelen - also immer schön aufpassen was man fängt ^^

:ugly:
Schon passiert...
ein Arsch voll Gold für den größeren SS und nun ist ein Hund oder was ähnliches drinnen :lol:

Wie komme ich an Azuras Stern? Lösung:
Azuras Stern gibts südlich der Winterfeste. Einfach den Hang hochlaufen (vom Osten aus) und dann kann man teilweise aus der Entfernung schon eine große
Statue von Azura sehen. Da steht irgendwo eine Priesterin rum, die einfach anlabern -> durchquesten -> Azuras Stern.

Es ist sogar möglich, Azuras Stern dann in einen schwarzen Seelenstein wandeln zu lassen. Dann habt ihr einen unendlichen schwarzen Seelenstein, in den ihr Menschenseelen packen könnt.

Menschenseelen = größte Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Fexzz schrieb:
Wie komme ich an Azuras Stern? Lösung:
* SPOILER *

Voll geil, trotz Spoileralarm xD
Ist ja auch das erstemal das ich mich über Skyrim bespoile :3 nee echt !!!
Fettes Game und thx dir so much für die fixe Re.: !
Grüße

So leute jetzt bin ich aber ein bisschen sauer. Ich bin zwar neu hier habe aber schon einen nord auf level 81 und bin bei verzauberung auf lvl 100. habe auch double enchanting aber das ding is ich bekomme trzdm nur diese drecks 13% einhand damage hin. obwohl ich schon ein stück mit +35% gefunden habe. und er sagt mir immer dass ich diese art von verzauberung schon erlernt habe. Bitte helft mir :D

So leute jetzt bin ich aber ein bisschen sauer. Ich bin zwar neu hier habe aber schon einen nord auf level 81 und bin bei verzauberung auf lvl 100. habe auch double enchanting aber das ding is ich bekomme trzdm nur diese drecks 13% einhand damage hin. obwohl ich schon ein stück mit +35% gefunden habe. und er sagt mir immer dass ich diese art von verzauberung schon erlernt habe. Bitte helft mir :D

Du brauchst halt mächtige Seelen und es schadet auch nichts den Basisskill im Verzauberungs-Tree auszubauen ;)
Die Verzauberungen haben nämlich keine verschiedenen Stärken, also hast du sie tatsächlich schon erlernt. Jetzt kommts auf dein Skill und die Seelengröße an.

ja habs jetzt auch vorhin gemerkt ;) hab einfach nur die falsche verzauberung ausgewählt :p naja jetzt schaff ichs schon mit +25% dmg .
Tipp: später dann deadra-einhandschwert nehmen auf legendär schmieden und versuchen so viel einhand plus zu machen wie es geht. Meins hat mittlerweile 146dmg und 20 blitzschaden und absorbiert 20 lebenspunkte :P

Besser schmieden hab ich, aber verbesserte Verzauberung als Verzauberungseffekt... woher bekommt man das? Als Trank kenne ich es:
Hexenrabenklaue + Schneebeere
Tipp: später dann deadra-einhandschwert nehmen auf legendär schmieden und versuchen so viel einhand plus zu machen wie es geht. Meins hat mittlerweile 146dmg und 20 blitzschaden und absorbiert 20 lebenspunkte :P
Nimm Lähmung für eine oder zwei Sekunden als einzigen Effekt. Du machst zwar weitaus weniger Schaden aber das Schwert muss fast nie Aufgeladen werden und du hast trotzdem keine Probleme (außer vielleicht mit Centurios, die sind immun). 60 DMG reich auch :D

Zurück