Skyrim Textur Combiner Pack v1.93 "COMPLETE COMBINED" with all Mods

Danke ;) DL (max 17kb) zieht sich leider trotz einer 100mbit Leitung .... lol ... Seedet mal mehr,Freunde der Nacht :D:D:D

Hab zwar zig MODS per Combiner selber gepackt und Skyrim sieht MEGA aus aber updates haben ja was für sich ;)
 
Also muss mich auch mal melden.

Hab auch mit Skyrim angefangen.. sehr geiles Game aber meine Gpu lässt nur mittlere einstellungen zu.


Kann ich mit einem Phenom 2 X6 auf 4GHz und einer 7950 das Game mit mods flüssig spielen? Oder musses da nochmehr power sein?
 
Bisher nur Probleme auf Solstheim.

Ah okay, da war ich bis jetzt noch nicht. Aber dann sprichts ja für sich, dass es eher n DLC spezifisches Problem ist als ein generelles spielweites (allerdings schon irgendwo "peinlich" für Bethesda, dass die den DLC Content nicht stable hinkriegen, zumal der bereits "ewig" für Consolen raus ist ;)).
Schon probiert, ob der neue Unofficial Dragonborne Patch abhilfe verschafft? Ist seit kurzem die erste Version raus. Wenn dus auf deutsch bevorzugst, musste aber noch auf die neue Version vom Directors Cut mod warten ;).

So genug offtopic hehe.
 
Wie sieht das eigentlich mit der Updatebarkeit aus? Wenn von einigen Mods neue Versionen mit besseren Texturen erscheinen.
 
Kurze Frage zur version: Habe den Mod installiert (sieht sehr gut aus), nur zeigt mir der Nexusa Mod Manager in der Übersicht Version 1.8x an und weist auf eine neuere Version hin. Ist das korrekt?

Habe die Datei vor drei Tage per Torrent runtergeladen. Die Dateiversion ist ja wohl noch die gleiche.

Spy
 
So war es mal... das ist aber heute so "nicht mehr ganz korrekt" ;)
Also erstmal vielen Dank fü Deinen echt ausführlichen Post. :-) Ich habe ja mitterweile zu "Technisches" noch etwas dazu geschrieben. Der Texturcombiner ist ja mitterweile gar nicht mehr "die Mod". Es werden natürlich noch Texturen kombiniert. Das ist richtig. Aber so banal war es mal, ist es aber heute nicht mehr. Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben, aber reines Texturen zusammenwerfen würde auch gar nicht mehr in der Menge (über 50 Mods) funktionieren aus Performancegründen. Ergo: Tolle Mod aber keiner kanns Spielen. Ist auch niemanden mit geholfen. Werf nochmal einen Blick auf die technische Beschreibung. Hab mir viel Mühe gemacht, diese möglichst autonormal Verständlich darzustellen. ;-)

Um's ganz korrrekt zu sagen ist das falsch. TPC selbst macht nur genau das oben beschriebene. DDSopt, was wieder eine andere Mod ist, die nochmal drüber läuft. Wenn du das mit dem angebotenen Pack gemacht hast ist ja super :)

Allerdings hab ich es nicht gemacht, die Option gab es auch nicht, wenn man es direkt vom Nexus runterläd, dort wird sich nichtmal erwähnt. Läuft auch so super flüssig (mit 2GB VRAM auf einer HD7850, frag mich wirklich was ihr mit euren Karten habt) und seh deswegen nicht die Notwendigkeit.

Übrigens: Irgendjemand hat geschrieben, dass er keine ENBs installiert, dafür aber an der .ini rumschraubt: Bei mir hat die .ini schon einige Spielstände zerschossen, ENB läuft hingegen flüssig und ohne Abstürze.
 
Habe eine kleine Performance-Frage: Ich hab Skyrim neuinstalliert und dann nur den Combiner per NMM aktiviert und die ini etwas angepasst. Hatte im Spiel dann durchschnittlich ~65fps. Dann wurde eine Mod für realistische Beleuchtung hinzugefügt und schon hab ich ~90fps :wow: :huh: Kann mir das einer erklären?
 
Download über Torrent hat gut funktioniert, allerdings hab ich irgendwie Probleme mitm NMM. Die Datei killt ihn nämlich jedes Mal wenn ich den Mod in meine "Texturen"-Kategorie einsortieren will... er sagt er updatet die Kategorien und BÄM, nix geht mehr. Wird wohl vorerst mal unter Unsortiert bleiben müssen :ugly:
 
Download über Torrent hat gut funktioniert, allerdings hab ich irgendwie Probleme mitm NMM. Die Datei killt ihn nämlich jedes Mal wenn ich den Mod in meine "Texturen"-Kategorie einsortieren will... er sagt er updatet die Kategorien und BÄM, nix geht mehr. Wird wohl vorerst mal unter Unsortiert bleiben müssen :ugly:

Ja hab ich auch so gemacht. ;-)

Habe eine kleine Performance-Frage: Ich hab Skyrim neuinstalliert und dann nur den Combiner per NMM aktiviert und die ini etwas angepasst. Hatte im Spiel dann durchschnittlich ~65fps. Dann wurde eine Mod für realistische Beleuchtung hinzugefügt und schon hab ich ~90fps :wow: :huh: Kann mir das einer erklären?

Hehe nein. Aber guter Tipp! Danke. :-D

Um's ganz korrrekt zu sagen ist das falsch. TPC selbst macht nur genau das oben beschriebene. DDSopt, was wieder eine andere Mod ist, die nochmal drüber läuft. Wenn du das mit dem angebotenen Pack gemacht hast ist ja super :)

Allerdings hab ich es nicht gemacht, die Option gab es auch nicht, wenn man es direkt vom Nexus runterläd, dort wird sich nichtmal erwähnt. Läuft auch so super flüssig (mit 2GB VRAM auf einer HD7850, frag mich wirklich was ihr mit euren Karten habt) und seh deswegen nicht die Notwendigkeit.

Nein Herr Gymnasiallehrer :-) ;-). Du kannst das tatsächlich auf der Nexxusseite http://skyrim.nexusmods.com/mods/20801/#content nachlesen und zwar wenn Du nach "Installer App" suchst. Es ist nach wie vor eine erweiterte Combinerversion. Oder versuch mal den DDSopt selbst auf Deine Texturmods anzuwenden. ;-) Jedenfalls war der Herr Drigger so nett ihm (Cestral) seinen Combiner nochmal selbst massiv zu verbessern und zu erweitern. So gesehen ist es nicht mal eine Modifikation, sondern das eine ist der Motor, das andere ist das fahrbereite Auto. Denn eines ist auch klar! Ohne die Arbeit von Drigger, hätte ich das hier nie veröffentlicht! 100x mehr Zeit für ein bildqualitativ schlechteres Ergebnis, das dann nicht spielbar gewesen wäre, weil es 5 GB Vram bräuchte? Das hätte niemand getan und ich auch nicht.

Deshalb freut es mich zu lesen, dass es Dir gefällt und so gut läuft. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe es gibt wirlich keine dummen Fragen, aber ich will mir ja nicht mein Skyrim zerschießen.

Muss, bevor ich den Texture Combine verwende alle anderen Mods was Texturen etc betrifft deaktivieren, die ich mir z.B. über den Steam Workshop geholt habe!? Soll das Game blank sein?

Gruß und klasse Arbeit, die du dir da gemacht hast.
 
Also ich habs mir grade bei mega geladen und es lief wunderbar, die ganze Zeit mit Fullspeed :daumen:

Ja das ist schön zu hören. Woran das liegt, dass es bei manchen wunderbar geht, bei anderen aber gar nicht, absolut k.A.
Villeicht geht momentan MEGA auch wirklich nur sporadisch aber dann echt super. Ich persönlich finds völlig schräg mitterweile, weil ist ja auch ein schöner
kleiner Test ob MEGA wirklich so mega ist, wie überall behauptet wird. ;-)

Hallo,

ich hoffe es gibt wirlich keine dummen Fragen, aber ich will mir ja nicht mein Skyrim zerschießen.

Muss, bevor ich den Texture Combine verwende alle anderen Mods was Texturen etc betrifft deaktivieren, die ich mir z.B. über den Steam Workshop geholt habe!? Soll das Game blank sein?

Gruß und klasse Arbeit, die du dir da gemacht hast.

Danke! Also theoretisch nein - Du musst nichts deaktivieren. Ich kann Dir aber natürlich keine Garantie auf das Zusammenspiel mit jeder einzelnen Mod, dass diese Einwandfrei läuft geben, geschweige denn für alle gleichzeitig zusammen.
Probiers einfach! :) Ich würde allerdings weitere Texturmods nicht mitladen lassen.

Wie sieht das eigentlich mit der Updatebarkeit aus? Wenn von einigen Mods neue Versionen mit besseren Texturen erscheinen.

Theoretisch kann man diese machen - wenn gleichzeitig eine neue Version des Textur Combiners rauskommt - machen. Aber nur dann. Der Texturcombiner muss diese dann in seine settings.ini genau mit exaktem Dateinamen aufnehmen, sonst funktioniert es nicht - sprich erfindet nichts zum entpacken, konvertieren, verarbeiten, usw. D.h. - du wirst es bemerkt haben - man könnte es auch hinfrickeln und der settings.ini die aktuallsierte Datei mit aktuallsiertem Namen unterschieben und es sein Werk vollziehen lassen. Ja das wäre (vermutlich!) sogar möglich. Das Ergebnis ist allerdings dann weder auf Qualität, noch auf Stabilität geprüft. Und wenn mich Skyrim mit Mods, eines gelehrt hat, dann ist das wie wichtig Stabilität ist!
Du siehst also: Ja man könnte, theoretisch, es ist aber sehr die Frage ob der Aufwand und das unkalkulierbare Risiko - zumindest ohne neu Textur Combiner Version - lohnt, für eine (winztige) Verbesserung. Derzeit ist es die aktuellste Version des Textur Combiners. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nochmal auf meine Frage hinweisen düfte:

Kurze Frage zur version: Habe den Mod installiert (sieht sehr gut aus), nur zeigt mir der Nexusa Mod Manager in der Übersicht Version 1.8x an und weist auf eine neuere Version hin. Ist das korrekt?

Habe die Datei vor drei Tage per Torrent runtergeladen. Die Dateiversion ist ja wohl noch die gleiche.

Spy

Wäre nett, wenn Ihr mal Eure Versionsanzeige im NMM prüfen könntet.

Spy
 
Danke. Sehr schön, jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich die Performanceprobleme gelöst bekomme (unter 20 FPS im ersten Dorf trotz 7970, 3570k, 8 GB).
 
Ich nutze auch ENB, trotzdem komme ich nicht unter 30fps mit nur einem 2600k und 16GB RAM und eben einer 7970 GE. :)
und ich bin nicht kleinlich, was die Settings vom ENB angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück