Skyrim Textur Combiner Pack v1.93 "COMPLETE COMBINED" with all Mods

Vielen Dank. Allerdings bekomme ich im Mod Manager nun diese Fehlermerldung wenn ich mich einloggen will : Cannot connect to the Nexus server: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
 
@Soulsnap:
Nachdem du dich registriert hast, bekommst du ne Email auf deine Adresse. Hier den Account verifizieren (auf den Link klicken). Danach im Nexus Mod Manager über deinen Account anmelden. Wenn alles richtig gemacht wurde und deine Firewall die Verbindung nicht verhindert meldet sich dein NMM über deinen Account an und es kann losgehen. Der Nexus Mod Manager wird dir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit jedoch eine Fehlermeldung entgegen strecken, wenn du versuchst die Zip-Datei des gepackten Texture Pack Combiners zu installieren, da die Datei zu riesig ist.

Der Data Ordner vom Texture Pack Combiner lässt sich auch ganz einfach in den von Skyrim integrieren - einfach kopieren und alles überschreiben. Ist das Selbe, nur ohne den Nexus Mod Manager. Für andere Mods ist der Nexus Mod Manager aber einsteigerfreundlicher, als Wyre Bash.

@CRC-Error, Fehler etc.
1. Ein 32Bit System kann keine Dateien über 4 GB (4096MB) auslesen. Hierzu zählt auch wenn das Dateisystem der Festplatte auf FAT32 formatiert wurde. Sobald eine Datei höher ist kann sie nicht mehr ausgelesen werden. Hier einfach auf einer NTFS-Partition entpacken.
2. Jeder 64Bit Entpacker kann Dateien über 4 GB auslesen und entpacken, solange diese sich auf einer NTFS-Partition befinden.
3. Beim Filesharing über P2P Netzwerke werden extrem oft Pakete zerstört (besonders bei sehr großen Dateien). Diese sollte man nach dem vollständigen Download noch einmal per CRC-Check prüfen lassen (meist über rechter Maustaste über Datei im P2P Programm anwählbar). Das Download-Programm findet diese Fehler dann und lädt gegebenenfalls die korrupten Pakete noch einmal herunter (meist nur ein paar MB).

@Crash to desktop
Da, wie beschrieben Skyrim eine reine 32bit Anwendung ist, kann lediglich maximal 3.2 GB genutzt werden. Sobald der genutzte Speicher diese magische Grenze erreicht stürzt Skyrim ab. Der Texture Pack Combiner ist nicht für diese magische Grenze optimiert. Das heißt in vielen Gegenden geht der RAM-Verbrauch knapp unter die Grenze (2.900-3.000 MB), speziell in gut bevölkerten Gegenden (Städte). Wenn man dann z.B. in ein Gasthaus gehen will, in dem mehrere Menschen sind, überschreitet der Speicher die 3.200 MB und man findet sich auf dem Desktop wieder. So ist es zum Beispiel unmöglich mit dem vollen Texture Pack Combiner in die meisten gemoddeten Spieler-Häuser zu gehen. Leichte Abhilfe schafft hier der Konsolenbefehl "PCB" (purge cell buffer), welcher die aktive Zelle neu einliest. Leider gibt es immer noch sehr viele Orte, an denen durch das TPC trotzdem an die 3 GB verbraucht werden, man die Zelle neu einliest. Vollständige Abhilfe gibt es nur durch eine 64-Bit Skyrim Version, welche aber leider wohl nie erscheinen wird (Bethesda = "minimale Leistung, maximaler Gewinn"). So wurden in der Vergangenheit sämtliche Verbesserungen seitens der Mod-Community einfach von Bethesda übernommen und in "offizielle Patches" gepackt. Außerdem bringen einige Mods die mit Scripten arbeiten (z.B. Warzones, Monster Mod, Player Headtracking, Wet and Cold, Footsteps etc.) das Spiel zum Absturz.

@niedrige FPS und allgemeine Stabilität
Hier kann ich nur wärmstens den "Skyrim Project Stability" Guide von GrandBulwark empfehlen (http://skyrim.nexusmods.com/mods/32363). Durch diesen leicht zu verstehenden Guide lässt sich noch einiges an Stabilität und Schnelligkeit z.B. durch CPU Unparking heraus kitzeln. Dieser behandelt z.B. auch das Optimieren von Texturen über DDSopt etc.. GrandBulwark's Guide lässt sich über den Nexus unter dem Menüpunkt "Files" auch ausführlich mit Bilderklärung herunter laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Weiß nicht obs hier schon irgendwo erwähnt wurde.

Problem: Starte das Spiel über NMM, hab ansonsten keine anderen Mods dabei, geh auf neues Spiel, er lädt, er scheint fertig mit laden zu sein, bild blitzt kurz auf und dann crash to desktop.

Woran kanns liegen? Mein Rechner sollte potent genug sein, denke ich.

Danke!
 
Ist ja nun schon etwas Zeit vergangen, gibt es evtl ein neueres Pack? Oder ist v1.93 noch immer State of the Art? (frage, da ich gerade Skyrim auf nem neuen System frisch installiere ;)).
 
Das ist der Combiner selbst oder? Ich meinte das eher in Bezug auf ein bereits fertig kombiniertes Pack (so wie das hier im Topic) ;).
 
Und was soll dann 1.93 gewesen sein? ;)
Natürlich ist 1.94b der Combiner, weil der "Texture Pack Combiner" ja genau das ist. Mit den meisten Versionen kommen halt neue Mods dazu, die der Combiner zusammenfügen kann. Einfach mal Change log lesen..

Ich würde aber vom Combiner ab raten, da viele Mods die vorgeschlagen werden nur noch in einer alten Version unterstützt werden.
 
Ich hab mir die Mod nun auch runtergeladen :)

Erstmal ein großes Danke für das bereitstellen des Downloads etc. :daumen: :D

Ich finde diese Mod genial. Ist schon fast fotorealistisch :ugly:

Ein paar Dinge haben sich ja wirklich stark verändert (Schmelze z.B), aber man gewöhnt sich schnell daran. Was mich ein bisschen stört ist die rissige Textur der Wege. Gibt es da auch eine "normale" Textur? Außerdem habe ich festgestellt, dass einige Gegenstände nun die englischen Namen tragen. Lässt sich das irgendwie beheben?
 
Hallo xxxxxx6,

erstmal DANKE für deine Arbeit! Ich habe nun auch eine Odyssee hinter mir!

Gleich meine Frage vorweg: Warum enthält mein Resultat mehr Dateien als deines, obwohl ich mehrere Texture-Mods weg gelasen habe?

Ich fange von Vorne an:
Ich habe letztes WE mal wieder Lust auf Skyrim bekommen und das Game installiert.
Natürlich sollten die tollen Texturen nicht fehlen also habe ich mich auf Nexusmods begeben um die aktuellen Versionen neu runter zu laden.
Beim letzten Mal, als ich Skyrim gezockt hatte, hatte ich mir ein eigenes Texturpaket aus vielen Paketen durch Vergleichen der einzelnen Texturdateien zusammengestellt.
Dieses Mal habe ich den Texture Combiner entdeckt. Leider war über die letzten Tage Nexusmods wegen dem Umzug auf einen neuen Server down.
Somit habe ich mich entschieden dein TPC File runterzuladen. Mit MEGA bin ich garnicht klar gekommen. Somit habe ich es über das Torrent versucht.
Als ich das TPC dann endlich hatte konnte ich es nicht entpacken (Fehlermeldung mit "Falsches Passwort?"). Daher hatte ich mich dann gestern entschieden doch alle Mods runter zu laden und das Teil über den Combiner selbst herstellen zu lassen.
Gesagt-getan. Gestern lief Nexus wieder und ich habe auch das fehlende "Skyrim Realistic Overhaul" Paket bekommen:
Download Skyrim Realistic Overhaul - 2048k sized (includes Dawnguard textures and 1.6 update) Torrent - KickassTorrents

Ich habe das "Project Parallax" Zeug weg gelassen, weil ich nicht weiß, was dieses ENB sein soll (werde aus der Homepage nicht schlau).
W.A.T.E.R. hat nun eine leicht andere Ordnerstruktur und enthält mehr als in der "This folder.txt" steht.
Ich habe die Ordnernamen angepasst und die neuen Ordner zusätzlich hinzugefügt.

Als der Combiner fertig war gab es einige Fehler in der Logfile:
Ich habe keine DLCs und somit habe ich diese Texturen auch weg gelassen, was im Logfile aufgelistet wurde.
Skyrim HD Environments schien früher mehr zu beinhalten als heute.
Mit W.A.T.E.R. schien auch etwas nicht so ganz zu passen.

Dann habe ich das Resultat mit dem NMM installiert. (sonst noch keine Mods)
Skyrim stürzt schon im Hauptmenü ab!

Daraufhin habe ich W.A.T.E.R. komplett weg gelassen (kann man ja auch später noch im NMM hinzufügen) und den Combiner nochmal laufen lassen.
Skyrim läuft nun aber mir fehlen ein paar Baumtexturen (Bäume sind teilweise lila - liegt wohl an der neueren Version von Skyrim Flora Overhaul).

Also zurück zu deiner TPC File. Ich habe dann hier im Forum etwas gelesen und ein User meinte, dass man 7zip ausführen soll und dann erst das TPC File öffnen.
Dann würde der Fehler mit dem falschen Passwort nicht auftreten.
So war es heutemorgen dann auch bei mir!
Ich habe dann deine und meine Textursammlung verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass meine ca. 50 Dateien und 20-30 Ordner mehr hat!
Und das obwohl ich W.A.T.E.R. und das Project Parallax Gedöns weg gelassen habe!

Wie kommt das?


PS: In deiner Installationsbeschreibung hast du nichts davon geschrieben, dass ENB benötigt wird, wenn dieses Project Parallax Gedöns mit im Paket ist. Auf Nexusmods steht:
Project Parallax Markarth, Solitude, Whiterun, Windhelm, Roads and Bridges by Osmodius - 8 files
REQUIRES ENB v0.112 or newer or your textures will look messed up!!
If you don't even know what an ENB is, then my recommendation is that you wait with installing this mod. I also recommend that you familiarize yourself with what exactly this mod does before you install it. It changes textures to make them look less flat, but it can also cause visible distortions when viewed closely. Some like it, some don't.
Some textures and meshes from the original Project Parallax have been excluded from the merging process due to compatibility issues, glitches or overly distorted textures.
If you want to use this mod, then you need 8 files. Download BOTH the HD2K and SRO versions of each city. You must have both because the TPC uses textures from both of these texture packs. Markarth only has one file which works on both versions. Roads and Bridges has two versions, one if you will use it together with Static Mesh Improvement Mod (SMIM), and another if you won't. Make sure you grab the correct one or you will have compatibility issues.

Hast du das Project Parallax weg gelassen oder funktioniert das nun doch ohne ENB oder setzt du voraus, dass ENB bei jedem installiert ist?
Wie installiere ich ENB und was macht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab heute gesehen das mal wieder eine neue Version des TCP erschienen ist.
Wollte mal fragen ob jemand von euch (der mehr Plan hat als ich XD) eventu. noch mal so eine schönes Paket zusammen setzen kann!?
Hab mich nun schon einige male mit dem TPC auseinander gesetzt aber muss zu meiner Schande gestehen das ich nicht kompetent genug bin
die ganze Sache zum laufen zu bringen! :/
Hab alle DLCs und würd mich freuen wenn jemand das ganze machen könnte.

Danke für das schon vorhandene "Paket"
und LG

Shiny^^
 
weiß jemand ob bei diesem pack von den 3 Haupt Textur packs die 4k oder 2k genommen wurden?
Leider ruckelts bei mir teilweisse heftig hoch hortgar z.b. und stürtzt dann ab weil der speicher wohl voll ist.
 
Nach dem TESO-Wochenende hab ich mal wieder Skyrim ausgepackt, ich werde mal gucken, ob ich was aktuelleres mit dem Combiner hinbekomme.
 
Zurück