Skyrim Textur Combiner Pack v1.93 "COMPLETE COMBINED" with all Mods

Ich habe viele Mods zuerst ohne NMM einfach durch reinkopieren installiert (fast alles von denen hier: The 25 best Skyrim mods - updated | Mods | PC Gamer und HD Textur Mod) und dann die combined mod drübergezogen. Am besten installier ich wohl noch mal alles von vorne.

Lohnt sich ein realistic lightning mod noch nach dem combined? Oder ist der schon mit drin? Braucht manfür die Optik neben dem combined noch andere mods/Texturen usw. (und dass es spielbar bleibt)?

Zu ENB noch eine grundsätzliche Frage: Was ist das genau? Ein Mod oder ein Tool für Mods? Muss ich zunächst etwas universelles installieren oder ist das bei jedem mod, der was mit enb zu tun hat dabei?

Spy

PS: Da das hier recht OT ist, wäre ich auch für einen Link dankbar, wo das schon mal disktiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit meiner HD 7870 auf teilweise nur 17fps draußen, in Höhlen und Gebäuden immer 60fps...bis auf dem Village Mod und Texture Pack Vanilla Skyrim. Probiere es mal mit nur 4x AA
 
Ich weiß nicht wieso das alle hinbekommen, bei mir krieg ich das nicht installiert... :(

Variante 1 kapier ich nicht... und die 2 will nicht.
Wenn ich im Hauptverzeichnis von Skyrim .../SteamApps/common/skyrim
die Dateien rein kopier ändert sich in skyrim rein Garnichts bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die heruntergeladene Datei entpacken. Sind dann ca. 7 GB und in den Data Ordner kopieren. Dann NMM starten und dort den Mod per Doppelklick installieren. Danach kann man das Häkchen machen. Ich kann aber nicht sagen, ob sich bei mir was geändert hat, da ich erst ca. 1 Stunde spiele, aber schon 10 h wie wild mods installiere (und jetzt alles noch mal mit dem NMM machen will :ugly:). Hoffe das hilft.
Spy
 
Scheint mit einer der anderen Mods (keine anderen Graphikmods mehr aktiv) zu kollidieren - mal nach ein bis zwei Minuten oder nach ner Viertelstunde erfolgt ein unvermittelter Absturz des Spiels. Werde wohl irgendwann ausgiebig Fehlersuche betreiben müssen - gut, dass ich noch Backups gemacht habe. :D
 
Das Problem habe ich im Moment auch. Selbst wenn ich alle Mods deinstaliere bekomme ich CTDs.

Genau das ist ein (noch) rießen Problem. Liegt aber denke ich weniger an den ganzen Mods, als an der Arbeit den Berthesta Studios abgeliefert hat. Hier hätte man druchaus fehlertolleranter Programmieren können - wenn man schon so Modoffen ist.

Ich habe auch bei Steamhub mir ca. 150 Mods zusammengesucht und sieht auch supergeil aus und macht mega Spaß... aber es läuft halt nicht stabil! Warum? K.a.! Gibts ne Fehleranzeige? "Natürlich" nicht! Wie könnte man auch nur so professionell sein?!
Die Frage ist halt auch - vorallem nach dem letzten DLC - ob das Spiel vanilla überhaupt (noch) stabil ist! Wie manche PCGH Redakteure schrieben, scheint nicht mal das derzeit gesichert!

Ich meine wir sind halt auch schon im 2. Releasejahr, da könnte man ja mitterweile auch eine gewisse Stabilität hingepatched haben. Theoretisch...

Aus diesem Grund habe ich auch noch mir nicht die DLCs gekauft, weil ich nicht riskieren will, dass A das Spiel gar nicht mehr gescheit läuft und B ich nicht unwiderruflich mir die DLCs hier draufhau und dann keine verlässlichen Aussagen mehr treffen, kann ob hier mit dem Ergebnis des Textur Combiners noch alles rund läuft. Den Anspruch hab ich ja schon an mich selbst. ;-) Mitterweile sind es ja auch mehrere hundert Downloads! :-)
___________________________________________________________________________________


EDIT:
Derzeit mache ich übrigens ne Testreihe wie viel Vram je Auflösung gebraucht wird. ;-)
Ein weiterer Test läuft gerade aufgrund eines Tipps von Exodus187 der die Probleme mit MEGA mittels Downloadmanager lösen könnte. Das wär doch mal was! :-)

EDIT2:
Super Sache! Danke Exodus187! Hat funktioniert! Über Downloadmanager gehts mit MEGA wirklich 1. mega ab und 2. megazuverlässig! Hab das auf der Startseite mal aktuallsiert. ;-)

EDIT3:
Hab nen ausführlichen Test zum Texturcombiner gefunden - mit und ohne Optimierung! ;-)

http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/733600-texture-pack-combiner/?p=7320458

Vram, FPS,... alles super interessant! Damit wird nämlich ganz anschaulich klar, was in der Praixis des Optimierens Mühe Lohn war! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

EDIT3:
Hab nen ausführlichen Test zum Texturcombiner gefunden - mit und ohne Optimierung! ;-)

Texture Pack Combiner - Page 285 - Skyrim Uploaded Files - The Nexus Forums

Vram, FPS,... alles super interessant! Damit wird nämlich ganz anschaulich klar, was in der Praixis des Optimierens Mühe Lohn war! ;-)

Der Tester kommt - so wie ich das verstehe - zu dem Ergebnis, dass die Textures für maps auf 1024x1024 reduziert werden sollten. Frage: Ist das bei combined mod schon der Fall? Wenn nein, wie, wo und ob kann man das ändern?

Nach dem ich zwei mods rausgenommen habe (autounequip arrows und zusätzliche crossbows) lief das Intro und die Charaktererschaffung schon mal stabil und ein bisschen in der Gegend rumlaufen mit einem alten Speicherstand auch (3GB VRam). Also von mir bislang :daumen:.

Spy
 
Der Tester kommt - so wie ich das verstehe - zu dem Ergebnis, dass die Textures für maps auf 1024x1024 reduziert werden sollten. Frage: Ist das bei combined mod schon der Fall? Wenn nein, wie, wo und ob kann man das ändern?

Nach dem ich zwei mods rausgenommen habe (autounequip arrows und zusätzliche crossbows) lief das Intro und die Charaktererschaffung schon mal stabil und ein bisschen in der Gegend rumlaufen mit einem alten Speicherstand auch (3GB VRam). Also von mir bislang :daumen:.

Spy

Das alles ging bei mir ohne so. ;-)

Auch macht es wenig Sinn die Qualität der Texturen nochmehr zu reduzieren. Die Texturen wurden ja schon kräftig optimiert und hierdruch hat sich auch der große Performancsprung vollzogen. Wenn man jetzt noch sich quasi die ganze Arbeit wieder kaputt macht, nur um 3 FPS mehr noch rauszubebkommen... nunja. ;)

Ebenso wenig bekommt man vom Vram raus. Grob 300 MB. Am Wichtigstens ist das man laut seinem Tests mit 1,8-2,9 GB deutlich unter die 3GB Vram Größe gerutscht ist, druch den optimierten Textur Combiner. Damit sind schon mal 99% aller halbwegs modernen Grafikkarten abgedeckt. Und dennoch sind seine Werte sehr(!) mit Vorsicht zu genießen, weil er vieles wie z.B. antistrophisches Filtering und Antialiaising nicht reingeschrieben hat.

Daher taugt dieser Test lediglich zum Vergleich der einzelnen Ergebnisse untereinander, jedoch nicht als allgemeingültige Aussage. Zumal es nicht DAS Textur Combiner Pack hier ist was er verwendet hat. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Spy
Danke für die Erklärung. Werde mal abwarten, ob das Spiel bei mir überhaupt abstürzt. Meine FPS liegen so bei 35 - 50. Reicht für ein Rollenspiel. Nur die Maus ist irgendwie schwammig, obwohl ich die mouseaccelaration=0 in der ini gestellt habe (die skyrimprefs.ini im Ordner skyrim/skyrim ist das die falsche?).

Spy
 
Danke für die Erklärung. Werde mal abwarten, ob das Spiel bei mir überhaupt abstürzt. Meine FPS liegen so bei 35 - 50. Reicht für ein Rollenspiel. Nur die Maus ist irgendwie schwammig, obwohl ich die mouseaccelaration=0 in der ini gestellt habe (die skyrimprefs.ini im Ordner skyrim/skyrim ist das die falsche?).

Spy

Grundsätzlich ist das die richtige Datei. Villeicht liegts aber auch an der Performance - mach mal testweise AA off bzw. AF
 
So, hab jetzt übers WE ein Weilchen gespielt (ca. 3,5h).
Null Abstürze, alles bestens. Ohne Glättung und Schärfung wird auch das FPS Limit von 60 erreicht, dann reagiert auch die Maus besser, wenn auch nicht perfekt.

Spy
 
Ich besitze nun auch eine gewisse Weile Dragonborn und habe schon kräftig gezockt. Da ich zurzeit unterwegs bin und meinen Laptop nutze, habe ich ein etwas leichteres Paket zusammengestellt. Dabei benutze ich hauptsächlich das "serious retexture" und "skyrim 2k", jeweils in den kleineren Versionen. Ersteres hält in der aktuellen Version auch Verbesserungen für Dragonborn parat und bis auf einige Korrekturen an den Körpern und Pflanzen habe ich auf weitere Mods verzichtet.

Bei einigen Leuten ist bestimmt das Modding einfach etwas aus dem Ruder gelaufen. Wozu brauche ich denn verändertes Aussehen für Goldmünzen und gemoddete Waffen? Das Erste ist unnötig und das Zweite braucht man bei korrekter Skillung eh nicht.
Viele solcher Mods sind zudem eher ein Problem in Sachen Balancing. Neue Häuser und Waffen gehören da einfach nicht rein, wobei man über Rüstungen und dem Aussehen von Waffen natürlich streiten kann. Einige passen da durchaus rein... Mir geht es hier eher um die Menge und den Sinn vieler Mods, man muss ja nicht jede kleine Veränderung mitnehmen und 10 Mods sind bestimmt stabiler als 31...

Ihr könntet bei Problemen auch den Wert "uGridstoLoad" für Dragonborn wieder senken (Standardwert 5), wenn ihr den verändert habt. Das habe ich bei mir schon vor langer Zeit vor Dragonborn getan, weil es schlicht zu instabil wurde. Ich nutze die freien Ressourcen lieber für mehr Gras und detaillierte Bäume. Was ich damit sagen will?

Mistet euer Skyrim mal kräftig aus, überdenkt eure Ini-Dateien, löscht am besten das Skyrim Verzeichnis in "Steam\SteamApps\Common\Skyrim\" und ladet es erneut herunter. Danach installiert ihr dann wirklich nur die Mods, die Sinn machen und die ihr auf jeden Fall benutzen wollt, gerne auch mal ohne ENB.
Bei mir ist Dragonborn nach 20 Stunden 3 mal gecrasht, liegt wohl am DLC. Die Menge hält sich allerdings in Grenzen, zumal ich in anderen Gebieten nie, absolut nie einen "crash to desktop" habe. ;)

Ich hänge mal meine Einstellungen an:
Anhang anzeigen Ini_Dateien.zip

"iShadowMapResolution" kann bei entsprechender Hardware gerne in beiden Dateien auf "4096" geändert werden.
Bitte nicht vergessen, dass in der "SkyrimPrefs.ini" unter "sD3DDevice" eure Grafikkarte eingetragen werden muss (alles innerhalb der "" ersetzen). Die entsprechende Information wird im selben Verzeichnis (Dokumente\My Games\Skyrim\) unter dem Namen "RendererInfo.txt" erzeugt, wenn Skyrim das erste Mal gestartet wurde (in der 2. Zeile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute.

Hab eine GTX 570 mit 1280 MB VRam. Kann ich da den Mod instalieren oder wird das von vorne herrein gar nix?
 
Nein, den Mod kannst du nutzen. Etwas mehr als 1 GB VRAM müssten reichen, solange du es mit Antialiasing nicht übertreibst. ;)
 
Naja, ich habe die doppelte, rund 2,5gb Auslastung an VRAM mit dem Paket, also könnte es zu merkbarem Nachlade-Stuttering kommen.
Ich würde mich mit den wichtigesten Mods, also Bäume, SChnee und Rocks begnügen und lieber ruckelfrei spielen, aber ads muss jeder selbst wissen.
 
Zurück