News Neues Mod-Remaster für TES 5 kommt bald: "Das ist das wahre Next-Gen Skyrim"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Mod-Remaster für TES 5 kommt bald: "Das ist das wahre Next-Gen Skyrim"

Der für sein "Nolvus Reshade" bekannte Modder "Vektor9999" kündigte den Release von "Nolvus V6" für 2024 an, einem Mod-Paket für Skyrim. Dieses soll The Elder Scrolls 5 zu einem wahren Next-Gen-Erlebnis machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues Mod-Remaster für TES 5 kommt bald: "Das ist das wahre Next-Gen Skyrim"
 
Aber es sieht gut aus. :daumen:
Wenn die Mechanik passt, dann krame ich doch nochmal Skyrim vor ES6 raus!
Hab noch eine Box mit einer chicen Karte von Skyrim. Ob heute allerdings noch mein altes Savegame mit den in die Jahre gekommenen Mods angenommen wird, bezweifle ich! :hmm:
 
Ok! Das sieht jetzt wirklich gar nicht mal so schlecht aus.
Die typische Skyrim Atmo geht allerdings verloren.
Und die Spiegelungen sollte man noch einmal angehen.

Die perfekten Skyrim Mods würden die Atmosphäre weiter unterstützen und nicht ablenken.
 
Naja Nolvus ist was für die ganzen Leute die seit jeher nen Animegame spielen wollen. Plattenbikini und "Fanservice" Mod ist sicher auch wieder drin.

Vielleicht denkt er dieses mal dran den Crashlogger mitzuliefern, denn für die paar Sekunden Footage die er da bietet, hat er sicher 500 Crash to Desktop gehabt. Mods schön und gut, ich nehme auch welche, aber die Installation des "Pakets" ist wieder nur für Leute die eh schon modden. Ohne Dyndolod kriegst du die Optik nicht hin, dazu das übliche, hässliche HDR Reshade das in nem Video ok aussieht aber dank Blaustich unspielbar ist. Und Dyndolod installiert sich niemand so einfach der auf Modpakete angewiesen ist.

BTW auch wieder 400 Änderungen am Gameplay die das Spiel Ubisoft einfach machen, und das Kampfsystem wieder nur auf Eldenring\Valhalla in 3RD Person getrimmt. Installiert man sich dann First Person Overhauls, raffelt die ganze Bude zusammen.

Ergo sinnlos.
 
Das werde ich mir auf jeden Fall installieren! Habe etliche Stunden in Skyrim und auch mit modden verbracht. Ist schon ein paar Jahre her, aber das hier sieht wirklich gut aus! Solche Mods gab es damals noch gar nicht, Respekt.
 
Naja Nolvus ist was für die ganzen Leute die seit jeher nen Animegame spielen wollen. Plattenbikini und "Fanservice" Mod ist sicher auch wieder drin.

Vielleicht denkt er dieses mal dran den Crashlogger mitzuliefern, denn für die paar Sekunden Footage die er da bietet, hat er sicher 500 Crash to Desktop gehabt. Mods schön und gut, ich nehme auch welche, aber die Installation des "Pakets" ist wieder nur für Leute die eh schon modden. Ohne Dyndolod kriegst du die Optik nicht hin, dazu das übliche, hässliche HDR Reshade das in nem Video ok aussieht aber dank Blaustich unspielbar ist. Und Dyndolod installiert sich niemand so einfach der auf Modpakete angewiesen ist.

BTW auch wieder 400 Änderungen am Gameplay die das Spiel Ubisoft einfach machen, und das Kampfsystem wieder nur auf Eldenring\Valhalla in 3RD Person getrimmt. Installiert man sich dann First Person Overhauls, raffelt die ganze Bude zusammen.

Ergo sinnlos.
Sehr wahrscheinlich wird so, oder ähnlich laufen. Super finde ich auch immer, wenn es heißt es sei ein all-in-one-pack und dann steht im Kleingedruckten, dass die ganzen Anforderungen für die einzelnen Bestandteile gar nicht mit installiert werden und man dennoch alles manuell hinzufügen darf, da man sonst eine kaputte Installation hat die gar nicht erst startet.
 
Kannst davon ausgehen das es nicht so simpel sein wird.

Mir ist das Modden mittlerweile ein zu großer Aufwand geworden. Nein besser gesagt, dieses vollumfängliche modden wie man es vor etlichen Jahren noch gemacht hat, Tagelang Mods installiert, versuchen rauszufinden welcher der Mods nun Probleme verursacht etc.
Mods schön und gut, aber diese kompletten Grafikoverhauls, ne danke. Meine Lebenszeit ist begrenzt. :D
 
Sehr wahrscheinlich wird so, oder ähnlich laufen. Super finde ich auch immer, wenn es heißt es sei ein all-in-one-pack und dann steht im Kleingedruckten, dass die ganzen Anforderungen für die einzelnen Bestandteile gar nicht mit installiert werden und man dennoch alles manuell hinzufügen darf, da man sonst eine kaputte Installation hat die gar nicht erst startet.
Hab die aktuelle Version installiert, eine Moddatei musste ich von Hand runter laden weil es Probleme mit Google Drive gab. Der Rest lief automatisch, auch der Dyndalod Output ist automatisch dabei. Läuft jetzt seit knapp drei Wochen ohne Probleme oder Abstürze.
 
Das ist doch mal was. Leider war das in der Vergangenheit viel zu oft anders. Das Gleiche auch bei Fallout 4 Mods.
Wenn der hier es richtig gemacht hat, ist das auf jeden Fall erwähnenswert.

Hattest du denn vorher schon viele Mods drauf?
 
Die Schatten und der Schatten wurf sind total übertrieben, so tief dunkel fast schon Schwarz ist Schatten, bei strahlenden Sonnenschein, niemals!
 
@Cleriker -nein, ist ein neu aufgesetztes Skyrim, hab die 3 mods die ich "Extra" wollte einfach zum Schluß installiert. Die automatischen modlisten bei Nexus haben nie richtig funktioniert. Was ich besonders gut finde an Nolvus - Seasons of Skyrim funktioniert damit endlich richtig. Weislauf im Schnee :)
Ubd dadurch das man bei der Installation verschiedene Enbs auswählen kann lässt sich die Optik auch gut dem eigenen Geschmack anpassen
 
Kannst davon ausgehen das es nicht so simpel sein wird.

Mir ist das Modden mittlerweile ein zu großer Aufwand geworden. Nein besser gesagt, dieses vollumfängliche modden wie man es vor etlichen Jahren noch gemacht hat, Tagelang Mods installiert, versuchen rauszufinden welcher der Mods nun Probleme verursacht etc.
Mods schön und gut, aber diese kompletten Grafikoverhauls, ne danke. Meine Lebenszeit ist begrenzt. :D

Mit Hilfe von wabbajack geht das heutzutage super simpel. Man braucht nur viel Platz auf der HDD und einen nexus premium account. Die mopacks werden vollständig fertig konfiguriert installiert, nur ein paar MCM menus muss man manchmal noch anpassen.
 
Zurück