Skyrim Textur Combiner Pack v1.93 "COMPLETE COMBINED" with all Mods

Alternativ wäre es super wenn jemand mit fixen Upload die Datei bei anderen Hostern hochladen könnte.
Hoster mit Fullspeed wären dann z.B. Remixshare oder Zippyshare.
Bei Zippyshare werden Dateien mit 30 Tagen inaktivität allerdings gelöscht ;)


Wird Zeit das ich mir Skyrim auch mal wieder raufziehe. Find das echt super von dir :daumen:
 
Sieht beeindruckend aus. Ich werde es jetzt über Nacht von meinem Tablet laden lassen.
Wie ist das bei Torrent eigentlich , wenn mal kurz die Verbindung weg ist? Kann der Download an der gleichen Stelle fortgesetzt werden?
 
Sieht beeindruckend aus. Ich werde es jetzt über Nacht von meinem Tablet laden lassen.
Wie ist das bei Torrent eigentlich , wenn mal kurz die Verbindung weg ist? Kann der Download an der gleichen Stelle fortgesetzt werden?

Der Torrent zerstückelt die geseedete Datei in 4 MB Blöcken und überträgt pö a pö (wird das so geschrieben?^^). Bestenfalls dürftest Du dann also bei kurzer Unterbrechnung zwischen 0 und 4 MB verloren haben. Also nicht der Rede wert. :-)
 
Ok , danke. Ich lebe auf dem Land daher ist unser Internet sehr langsam. Es wäre ärgerlich ein paar Stunden einfach so zu verlieren.
 
Alter... ALTER!
Ich krieg hier gleich n Eisprung!
Hoffe das läuft bei mir!

Paar Fragen hätt ich da noch, mein Skyrim ist noch die erste Installation vom Nov 2o11 und ich will sie mir nicht zerschießen.

1. Wie verträgt sich dein Murd3rM0nstrMod mit dem SKSE (Script Extender Dings)?
2. .ini tweaks? Muss die .ini Datei sauber, also unverändert sein?
3. Was ist der Unterschied wenn man die von dir empfohlenen Mods nicht verwendet? So ne ENB ist ja was sehr aufwendiges wie ich es bisjetzt mitbekommen hab und deswegen hab ich sowas bisjetzt nicht gemacht.
4. Läuft die Sache wenn man - wie ich schon ein "vermoddetes" Skyrim (Anhang) hab - alle vorhandenen Mods mit dem NMM deaktiviert und anschließend deinen aktiviert? Hast du das schonmal probiert oder deinen Mod immer mit einem frisch installierten, sauberen Skyrim getestet.
5. Ist damit zu rechnen, dass es in den nächsten Tagen und Wochen Updates deines Grossmods geben wird? Dann warte ich noch etwas.
 

Anhänge

  • NMM.PNG
    NMM.PNG
    115,4 KB · Aufrufe: 321
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, handelt es sich hier um ein reines texturpaket, korrekt? (ich bin selbst gerade am ziehen, kann daher nich in die files gucken).
Ergo dürfte der mod in der regel rein garnix zerschießen oder in konflikt mit etwas treten.

So lang dein PC (besser gesagt deine Graka) über genug leistung und vor allem VRAM für für die hoch aufgelösten texturen verfügt dürfte alels im Lot sein.
hab bis jetzt immer das offizielle highres pack verwendet, da mir die 10000 einzelmods zu fummelig wurden.

so fern dieses pack tatsächlich "nur" aus texturemods besteht, werd ich es mir mal ansehen, der screenshot sieht jedenfalls schon mal genial aus!


€dit:
derp, bei 23% hängen geblieben auf mega grrrr
Versuche es dann auch mal mit dem torrent.

aber "nur" 4gb erscheint mir überraschend klein für einen so massives high res texture pack? das offizielle von beth is da mit 4,39gb sogar größer?

€dit2:
okay, torrent hat gut geklappt.
hmm also da sind neben den texturen noch einige esp files mit bei, von denen ich noch nie gehört hab (nicht weiß, was genau die machen):

- Radiant and Unique Potions Poisons and Booze
- Skyrim Flora Overhaul
- Soul Gems Differ
- Static Mesh Improvement
- Water

Was genau bewirken die besagten ESPs?
Und welche Loadorder müssen die haben? Und viel wichtiger: sind die kompatible zu dem "Skyrim Directors Cut" bzw respektive den Unoffical Skyrim patches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war bei mir der erhoffte AHA-Effekt nicht da....Hübsch...ganz schön bunt und und und, aber meine vorherige Configuration mit allen möglichen Mods und ENB gefällt mir besser. Ich habe die Methode des kompletten entpacken´s und sogar eine (vorher mit Sicherung) neu Installation von Skyrim gewählt.

Ohne die vorgeschlagene ENB war es schon deutlich besser....zugegeben, aber meine vorherige Version bleibt denn och drauf.

Soll niemanden abschrecken und trifft vielleicht ja nur bei mir zu.

Dennoch sehr schon und danke, das sich der TE so viel Mühe gemacht hat :daumen:
 
Es handelt sich halt um den Mod: Texture Pack Combiner at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Dort steht fast alles, was man wissen muss. Kurz:

Ca 10KB groß, es funktioniert so: Man läd alle ca 60 Mods runter, das sind 3 Hauptmods (einer davon ist inzwischen quasi unmöglich zu bekommen, weil der Ersteller abgehoben ist und gebannt wurde), die ähnlich wie das HD Pack von Bestheda wirklich einmal alles verändern und (fast) sämtliche Texturen auf 1k,2K oder 4K updaten.

Dazu kommen ca 55 "optionale" Mods. Das sind dann entweder 1MB große Mods, die gezielt einige Strukturen verändern (zB HD Septim -> Da werden einfach nur die Goldmünzen verändert, dafür sehen die aber unglaublich geil aus) oder Soul Gems differ, die Seelensteine verändern, zum einen also die Tuxturen verbessern, zum anderen die Farben varieren lassen (gibt also random grüne oder blaue in der Welt, deswegen die .esp) oder Mods wie Flora Overhaul, die unter anderem die Gräserdichte verändert.

Die Idee des Modders war es, dass es ein großes Problem gibt: Einige Texturen sind verbuggt, andere sind zwar schön, passen aber nicht in die Umgebung (zB zu hell, zu farbig, was auch immer) und wieder andere sind schlicht doppelt und dreifach enthalten.
Es gibt zum Beispiel 2 Mods, die die Bäume und Gräser verändern. Will ich jetzt aus dem einen die unglaublich geil aussehenden brennenden Bäume und aus dem anderen die Gräser, die super dicht sind, hab ich ein Problem, weil durch die Loadorder bekomm ich immer nur eines. (es wird grundsätzlich überschrieben) oder muss mir halt viel Arbeit machen.

Deswegen hat der Modder sich dran gemacht und jeden Mod einzeln implementiert (kenn noch die Zeiten, wo er nur die 3 Hauptmods hatte und vielleicht 2-3 optionale) und jede Textur die verändert wird angeguckt und auf 7 Kriterien überprüft.
- Texture quality
Let me begin with the obvious. A texture's resolution, detail, sharpness, depth, colors and light reflection are all important areas in themselves. The overall quality of a texture is very important.

- Repetition
A texture might look completely perfect when viewed by itself, but as soon as you use them at a larger scale, obvious patterns may appear that will catch your eye and look very unrealistic. For example, if I use a grass texture with one big, shiny rock in it and then repeat this texture over a large surface, you will see this rock repeated on the ground at regular squarish intervals. This is really bad for immersion and is generally something any texture creator struggles to avoid.

- Transitions
A lot of hard work has been going into different texture transitions. If you have grass over here, some dirt over there, and a road down there, you will want all of these textures to agree with each other where they meet. If they don't, you'll end up with very apparent borders, smudges and loss of detail where different terrain and objects meet.

- Blending
Again, a texture that looks superb by itself may look completely terrible when mixed in with others. It has taken a lot of effort in finding the right combinations of textures.

- Distance
Distance can be subcategorized into three basic parts: close, midrange and distant. Textures often have the tendency to look great in one or two of these and then really bad in the third. For example, a smudgy, low-res texture might look awful when viewed right at your feet, but as you put some distance to it, it can suddenly begin to look wonderful. Move away even further and eventually it might lose detail and look bad again. There are a million examples of this and why it happens, but without delving further into it, this is the basic principle.

- Realism
Generally speaking, if there was a choice between two great textures, and one looked great in an artificial way while the other looked great in a realistic way, then the one with a more realistic look would be preferable.

- VRAM
Ah yes, the limits of video card memory. Rest assured that visual quality has never been compromized due to VRAM usage unless the texture was abnormally large. For example, there are textures out there for small objects that individually takes over 40 Mb of VRAM. This is completely nonsense use of VRAM since not even high quality mountain textures generally use this much. At the end of the day, though, I can tell you the good news that the best visual combination is NOT using the most VRAM, so what you'll end up with is quite efficient VRAM wise, while still enjoying the best textures.
Aus diesen Mods hat der Autor (abgesehen von ein paar Mods, wo er sagt, dass es Geschmack sei) dann die schönsten Texturen ausgewählt und ein BATCH geschrieben, die weiß welche Texturen geil aussehen.

Wenn man fertig mit dem Downloaden der 60 Mods ist (bei mir dauerts mittlerweile nicht mehr so lange, meist so 4 Std) packt man jede Mod am Ende in den vorgesehenen Ordner. Da sich jemand gewundert hat, dass der Mod "nur" 4GB groß ist: das sind bei mir letztes Mal 12 GB gewesen. Nun lässt man die runtergeladene BATCH Datei drüber laufen und dieser wählt dann jede einzelne Datei aus, da er weiß welche Textur am besten aussieht. Die kommen dann in einen neuen Ordner, ca 6 GB groß.
Skyrim Mods werden im NMM immer über .zip oder .7z Datein aktiviert, also packt man sie und hat dann ca 4-5 GB. Und diese Datei wurde hier hochgeladen.
 
Ich muss mich kurz berichtigen.... Habe nun den Inhalt über meine Konfiguration gezogen und ersetzt, was zu ersetzen war. Nun ist es ein Traum. Leider nur MSAA. Bei eingeschaltetem SSAA reichen die 2 Gig VRam scheinbar nicht mehr aus. Absturz nach 2min. Dennoch Klasse :daumen:
 
Installation
Ganz einfach! :-) Also Grundsätzlich erhält man nach dem Entpacken exakt eine Datei namens TPC.7z. Diese Datei ist quasi schon die Mod bzw. das resultierte Ergebnis
der Arbeit des Textur Combiners. Mehr gibts nicht. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten: 1. Variante ist Datei als Mod in den Nexus Mod Manager einzubinden
per drag&drop und zu aktivieren. Eigentlich selbsterklärend aber bei Fragen hilft einem am Minute 15:00 dieses Tutorial weiter.
2. Variante ist die *.7z Datei schlicht und ergreifend zu entpacken und in sein Skyrim Hauptverzeichnis reinzukopieren und was er von einem verlangt, zu überschreiben.
Vielleicht bin ich ja dämlich aber bei mir klappt nichts davon. :D

Jedenfalls habe ich Probleme beim installieren. Ich habe die Rar-Datei entpackt und im Ordner TPC-X versteckt sich jetzt die Datei "TPC.7z" Die kann ich aber nicht einfach per Drag & Drop in den Nexus Manager ziehen. :huh:
Wenn ich allerdings "Add Mod from File" im Nexus Manager klicke und die .7z auswähle erscheint die Datei im Download Manager. Dort steht dann unter Name: "Building Mod..." Nach einigen Minuten ändert sich der Name in "Adding Mods to Manger..." Irgendwann schmiert der Nexus Mod Manager aber einfach ab und ich bezweifle auch, dass man die Mod so installiert. :what:
Zur 2. Variante habe ich eine Frage. Was genau soll ich da wo hin kopieren? Einfach nur den Inhalt des TPC Ordners ins Hauptverzeichnis kopieren? Da gibt es aber auch nichts was ich überschreiben könnte. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach und ich stell mich einfach verdammt blöd an. Ich glaube es wäre für mich einfacher gewesen, wenn du alle benötigten Mods in einen Rar-Ordner gepackt hättest und ich die Dateien selbst mit dem Combiner installiert hätte. :/

Bitte um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir uns richtig verstehen.. Mit "Inhalt des Rar-Ordners" meinst du nicht den Unterordner "TPC" sondern fomod, Meshes, Textures und die .esp Dateien in den Data Ordner kopieren? :D
 
Scheint zu funktionieren. Danke! Mein Vram ist total am abkacken.. Echt schade. Ich hätte gedacht eine 570 reicht :( Aber die 1280MB sind scheinbar viel zu wenig.
 
GTX 680, 2 GB VRAM. Auslastung vor Weißlauf etwa 1600 MB.

Aber ich hab ein ganz anderes Problem (weiß noch nicht ob es durch den Texture mod kommt, bezweifel ich eher...).
Hab nach längerem mal wieder ne runde spielen wollen und mir über steam den neuen dragonborn dlc besorgt, immer wenn ich jedoch mit meinem neuen char (eine weibliche hochelfe)
nen drachenschrei einsetze lande ich aufm desktop -.-.
bei meinem hauptcharakter ausm ersten durchlauf scheint es zu klappen (der ist männlich).
was zum..... (spieldaten schon via steam verifizieren lassen).

€dit:
ok Ursache für den crash gefunden, liegt an "Realistic Thunder" Soundmod in kombination mit einem der letzten Skyrim Updates und/oder DLCs.
Nun da es wieder stabil läuft konnt ich noch n bischen weiter die Landschaft begutachten und an einigen Stellen werden beinah die vollen 2048 MB VRAM belegt (maximum bis jetzt war 2039 MB) oO.
FPS technisch merke ich aber keine einbußen, hab keine zusätzlichen ini tweaks oder ENB und co laufen, nur alle settings die Skyrim selbst anbietet auf maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück