Skyrim- Steam ..und die Patches- Fragen

wastel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
habe den 1.Day Pach drauf und seitdem Skyrim ohne steam gespielt.
Somit habe ich auch NICHT den vor kurzen "wir binden Euch für immer an Steam-Patch" :-) installiert.
Nun soll ja bald der offizielle 1.2er Patch kommen, über Steam natürich.

Frage:
-kann ich, nach der installation des Steam und Skyrim Patches, später weiterhin ohne Steam Skyrim laufen lassen? Gibts da nen Mod/Tool?
-wie kann ich nach dem Steam Patch den 4GB modus beibehalten? Ich las, dass Steam den nicht zulässt? Gibts da nen Mod/Tool?

Vielen Dank für Eure Hilfen

Wastel
 
Hm ... mir geht´s ganz genauso. Ich hab nach dem Day One patch auch ohne Steam gespielt und muß sagen, geschadet hat es nicht. Lief alles ganz gut, fehlerfrei und flüssig.

Nachdem ich von dem "Steambindungs-Patch" gelesen habe, der nicht etwas irgendwas verbessert, sondern die Möglichkeit ohne Steam zu spielen unterbindet, bin ich doch etwas vorsichtig, mich für den 1.2er patch wieder online zu begeben , mit steam. Vor allem : Ich finde bisher keine schwerwiegenden Fehler, die ich gepatcht haben wollte. Bei mir läuft alles wunderbar.

Würd´ mich nach dem 1.2er patch natürlich auch mal interessieren, was der überhaupt verbessert hat und ob man den überhaupt braucht.

Sonst bleib ich bei meinem Day one Status. Den 4GB Patch hab ich gar nicht drauf. Bei mir geht´s auch ohne supergut. Hab zwar 8GB Ram, aber watt soll´s ... hauptsache es läuft gut und flüssig. Never change a running system, sag ich da nur. :)
 
Meine Empfehlung ist nicht zu Patchen, bevor odenliche Infos dazu da sind!!!!
Der Neue Patch bindet Euch weiterhin an Steam, vermutlich sogar soweit, das man nur mit Dauerverbindung zu Steam spielen kann, also immer Steam am laufen haben muß, das wäre die Katastrophe par Exelance.
Ausser dem treten Probleme bei den Resistenzen von Spielercharakteren, Monstern und Nichtspielercharakteren gegen Effekte wie Feuer, Eis und Blitz auf. Beispiel: Ein Nord Chr. ist nicht mehr gegen Käte imun. Ein Dunkelef ist nicht mehr Feuer resisent usw. Und Drachen fliegen laut den Neusten Videos rückwärts, bleiben an Bäumen hängen!!! Noch ist nicht alles bekannt was da noch so passiert ist.
Einige Fehler wurden zwar Korigiert, aber es sind viele Neue dazu gekommen.

Besser auf dem Day one Status bleiben, bis sich die Lage wirklich verbessert, zur Zeit gewinnt man leider den Eindrück, das es sogar schlimmer wird, eine Verschlimmberserung.

Yumsa
 
hallo zusammen

ich habe auch ein problem, mit dem patch, und zwar habe ich vergessen, die automatische aktualisierung der games zu deaktivieren, und jetzt wollte ich skyrim über steam starten
und siehe da; fehlermeldung:

this patch is NOT supported on steam, only these ones:
1.1.02

aso so hat das in etwa ausgesehen. und jetzt sehe ich, dass wenn ich es starten will eine andre fehlermeldung:

dieses spiel ist zurzeit nicht verfpgbar. bitte versuchen sie es später erneut.

was kann ich da machen?? und wenn das nicht funktioniert, wie kann ich die version zurück auf 1.1 ''downgraden''?? :S nerv nerv ^^
 
Meine Empfehlung ist nicht zu Patchen, bevor odenliche Infos dazu da sind!!!!

Yumsa

Danke Yumsa.

Also instinktiv hatte ich auch den Eindruck , dass ich besser auf Day One Status bleibe, bis bekannt wird , dass ein mega-Superklassepatch rausgekommen ist, der alles bereinigt und viel schöner macht. Naja .... so in etwa zumindest. ;)

Warum sollte ich auch patchen, wenn der 2. Patch nur ein Nerv-Steamzwangspatch war und vom 3. patch noch nicht so viel, bzw. viel gutes bekannt geworden ist.

Ich freu mich grad richtig, dass ich immer noch lustig ohne Steam spielen kann und auf Day-one patch Status bin. :nicken:

Bisher habe ich bei mir noch keine Fehler bemerkt.

Die Rückwärts fliegenden Drachen, die an Bäumen hängen bleiben hören sich aber sehr verlockend an. Da hätt´ ich ordentlich was zu lachen in meiner Fantasy-Welt :D

Ok, für diejenigen , die das andauernd sehen , ist das natürlich nicht zum Lachen. :schief: Tut mir echt leid, für die Leute , die so props haben ...:(
 
Ich hatte ja bis vor kurzem das problem, das sich manche drachen nicht auflösen, das wurde mit 1.2 behoben.
Bei skyrimnexus gibts ein skyrim 4gb tool das auch auf 1.2 läuft, so wie eig alle mods die ich bisher getestet hat.
Ich seh keinen grund warum man nicht updaten soll, außer einem ist wichtig unbedingt im steam offline modus zu spielen.
 
Wie du siehst Spielt nicht jeder so ohne Probleme.
Ich für meinen Teil habe und werde erstmal nicht updaten.
 
Soll eigentlich das Problem mit den Resistenzen immer auftreten oder nur bei manchen Leuten. Oder anders: gibt es jemanden, der den 1.2 drauf hat und seine Resistenzen behalten hat?
 
Noch ein Tipp wenn man wieder zum Day One Status zurück will und die DVD gekauft hat. Alle bisherigen 'Saves' sichern (mache ich "jeden" Tag) Ein komplettes Back up von der Skyrim Installation machen, sicher ist nun mal sicher;)
Nun Skyrim deinstallieren und es danach Neu Installieren, ohne Steam Verbindung nur von der DVD. Ach, vorher sollte man in seinem Steam besser die Auto Update Funktion deaktivieren, damit nicht ausversehen wieder das Update passiert:lol: Eimal per Accunt frei schalten bei Steam, mit deaktivierter AUTO-UPDATE Funktion. Nun hat man ein frisches Skyrim, allerdings noch ohne den Day One Patch (den empfehle ich, auch wenn er nicht ganz fehlerfrei ist). Nun die 'Suchmaschine' angeschmissen und nach der TESV.exe Version 1.1.21.0 suchen und die Vorhandene .exe ersetzen, aber auch hier nicht vergessen, sicherheitshalber die Alte ".exe" zu sichern!!! Auch sollte man die "[FONT=Tahoma,Helvetica]installscript.vdf" immer vorher "sichern". Wer mit Backup arbeitet, hat solche Probs. nicht mit den Patches und kann bei bedarff alles schnell zurücksetzen und wer das nicht macht, naja, dürfte sich auch nicht beschweren. BACKUPS sind PFLICHT und GESETZ Nr. 1 im Leben eines PC'les und GAMERS. Aber wie heist es im Leben: Erst aus Fehlern lernen und dann es besser machen. Im übrigen können User die Skyrim über Steam beziehen ähnlich verfahren, mehr will ich dazu nicht sagen, die beiden Wichtigen Dateien habe ich genannt.
Bitte nicht beleidigend verstehen, aber wer mit Steam spielt ist selber schuld, vertraue Niemanden , ausser dir selbst. Die eigene Dummheit kennt man ja, aber die Dummheit der anderen ist schwer einzuschätzen, gilt auch fürs Auto fahren, auch ein Lehrsatz aus dem Leben mit der Nr.1.

Yumsa
[/FONT]
 
Ich hatte ja bis vor kurzem das problem, das sich manche drachen nicht auflösen, das wurde mit 1.2 behoben.

Hm ... ok .... falls mich das irgendwann mal nerven sollte, würde sich also ein update auf 1.2 lohnen.

Mal schaun, ob´s mir das wert ist auf mein steamunabhängiges Skyrim zu verzichten :rolleyes:

Edit : @ Yumsa. Da haste Dir ja richtig Mühe gemacht. Mal schaun .... vielleicht werde ich ja später mal auf diese Möglichkeit zurückkommen. Und klar, wer an seinem Game rumbastelt, sollte immer vorher sichern. Gilt ja auch für ini-tweak Aktionen.:nicken: Ich schätze aber die meisten die mit der ini-Datei rumspielen, können auch so etwas. Wer´s sich nicht zutraut, läßt lieber die Finger davon und vertraut auf die automatischen Updates. In diesem Fall wäre das besser/sicherer.
 
Hab da auch ein Problem und zwar war mein Skyrim Ordner so zugemüllt wegen ganzen Mods etc., also dachte ich mir ich deinstalliere es einmal und mach es neu drauf. Soweit schön und gut, hab mir dann den SkyBoost und Gionight's ENB runtergeladen und in installiert, dann wollte ich meinen Spielstand laden und das Spiel schliesst sich automatisch. Also noch mal runtergehauen und neuinstalliert, nun ist es ohne irgendwelche veränderungen auf meinem PC, aber immernoch das selbe Problem. Im SkyrimLauncher steht doch eigentlich auch unten Links welcher Patch drauf ist und da steht bei mir gar nichts also denk ich mal Steam lädt auch keine Updates runter, obwohl ich die Einstellung auf "Dieses Spiel immer Aktuell halten" gestellt habe, kann man die auch irgendwie manuell installieren? Werde jetzt mal wieder die Soundeinstellungen prüfen ob das was bringt oder vielleicht wer eine Idee was da sonst sein könnte?

EDIT/ Alles auf 16bit 41000 khz, hilft auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die ENB. Einfach mal ein altes Savegame laden und dann klappt es wieder.
Was findet ihr eigentlich an Gio's ENB so besonders? Da gibt es einige, die viel besser sind...
 
Ah okay danke werd ich mal testen, allerdings hab ich auch schon probiert einen neuen Charakter zu starten da hatte ich dasselbe Problem.

EDIT/ Hat leider auch nichts gebracht. Version ist es die 1.3.1 oder so hab mal noch einmal probiert ein neues Spiel zu starten da kam ich immerhin bis zu dem Schriftzug SKYRIM, aber spätestens da BTD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal die Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini in MyGames/Skyrim (Dort wo auch die Saves gespeichert sind). Dann wird Skyrim beim Neustart diese neu erstellen.
Klappt aber nur wenn du ein neuen Charakter anfängst, den Skyrim speichert einige der Einstellungen in den Spielständen, und diese stürzen ab, wenn man mit neuen Einstellungen die alten Spielstände laden will.
Besonders die Veränderung der Variable "uGridsToLoad" in der Skyrim.ini verursacht einen CTD beim laden, wenn sie im gespeicherten Spielstand anders ist als in der aktuellen Skyrim.ini.


Übrigens 1.3.1 ist die aktuelle Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super hat geklappt vielen dank! Hab auch bemerkt das der Skyboost r4 bei mir crashes auslöst mit dem r3 läufts einwandfrei.
 
Zurück