Skyrim-Statistiken: 10 Millionen Spieler im Dezember mit im Schnitt 75 Spielstunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim-Statistiken: 10 Millionen Spieler im Dezember mit im Schnitt 75 Spielstunden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim-Statistiken: 10 Millionen Spieler im Dezember mit im Schnitt 75 Spielstunden

Mein Steam sagt mir, dass ich bisher 246 h Spielzeit hinter mir habe. :ugly: Es war allerdings auch oft einfach minimiert, ich weis nicht wie sich das auswirkt.

Ich hab lt Steam erst 17h Spielzeit. Das Problem ist, da werden die vorigen 40h, als das Spiel noch nicht mit Steam geöffnet wurde, nicht mit gerechnet.

Meine Spielzeit entpricht somit genau dem Durchschnitt: 75 Stunden. Mit Tex Pack und Mods werden aber noch mehr dazukommen. Und hab auch noch ne ellenlange Questlog, auch ohne Mods. :daumen: Wirklich echt klasse, was man da für sein Geld geboten bekommt. Hut ab, Bethesda!!

Wird Spielzeit eigtl. mitgerechnet wenn man im Steam auf "offline" ist? Iwie kommen mir meine 80h (juhu, überdurchschnittlich! :ugly:) seltsam wenig vor.

und da sind die ganzen "Schwarzspieler" noch nicht eingerechnet :D
Die zählen nicht, das sind Zecken. Wer derart gute Spiele ohne Bezahlung meint zocken zu müssen hat es nicht verdient zu uns "Gamern" gezählt zu werden. Wenn ich sehe, wie häufig z.B. Portal 2 letztes Jahr schwarzkopiert wurde kommt mir die Galle hoch. Zum Glück gibts noch genug aufrichtige Spieler, die die Arbeit der Entwickler auch monetär zu würdigen wissen. Erfreulich ist hierbei auch die Zahl der PC'ler, die locker über der 2 Mio Marke liegen dürfte.

75h Spielzeit (im Schnitt! Also inkl. Ausschlägen nach oben und unten), das zeigt doch, was für ein super Spiel es ist, wenn man soviel Zeit in Himmelsrand verbringen kann, ohne dass es einem fad wird. Man rechne das mal auf das Preis/Leistungsverhältnis um ... selbst bei der CE, für 150€ (<3) stimmt dieses.

Wird Spielzeit eigtl. mitgerechnet wenn man im Steam auf "offline" ist? Iwie kommen mir meine 80h (juhu, überdurchschnittlich! :ugly:) seltsam wenig vor.
Nope.avi, sonst läge ich auch längst über 200h. :ugly:

Begründung? Deine persönliche Meinung, mehr nicht.
Ich komm auf 85 Stunden seit Release und fühle die Zeit kein bisschen verschwendet. ;)

Natürlich ist das meine persönliche Meinung. Ich habe jedenfalls am Anfang oft gedacht, das mich dieses Spiel einfach viel zu sehr einnimmt. Kaum hatte man mal etwas Zeit, wurde die schon von Skyrim beschlagnahmt.^^

Man hat ja auch bei den Meinungen der Redakteure sehr oft gelesen, das meist einfach die Zeit fehlt, so ein umfangreiches Spiel überhaupt zu spielen.

Zurück