Skyrim Spielstände laden nach Mod entfernen
Hallo Zusammen
Ich habe nochmal ein Problem mit Skyrim. Gestern habe ich das Dragonborn DLC aktiviert(DatenDateien). Dabei habe ich noch div. Mods die mit der Charaktererstellung zu tun haben aktiviert. Dann habe ich das Spiel aufgestartet und Problem los spielen können.
Doch eigentlich wollt ich mit dem SkyUI spielen. Also habe ich das Spiel über den SKSE Launcher gestartet.
Nun kommt jedesmal diese Fehlermeldung wenn ich auf einen Spielstand zugreifen möchte:
Dieser Spielstand greift auf Inhalte zurück, die nicht mehr vorhanden sind.
-> Wenn ich auf OK drücke stürzt das Spiel ab.
Mit dem normalen Launcher kann ich die Spielstände problemlos laden.
Ich denke, es liegt daran, dass die Mods im SKSE nicht aktiviert sind.
Kann man dagegen etwas machen?
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
Hallo Zusammen
Ich habe nochmal ein Problem mit Skyrim. Gestern habe ich das Dragonborn DLC aktiviert(DatenDateien). Dabei habe ich noch div. Mods die mit der Charaktererstellung zu tun haben aktiviert. Dann habe ich das Spiel aufgestartet und Problem los spielen können.
Doch eigentlich wollt ich mit dem SkyUI spielen. Also habe ich das Spiel über den SKSE Launcher gestartet.
Nun kommt jedesmal diese Fehlermeldung wenn ich auf einen Spielstand zugreifen möchte:
Dieser Spielstand greift auf Inhalte zurück, die nicht mehr vorhanden sind.
-> Wenn ich auf OK drücke stürzt das Spiel ab.
Mit dem normalen Launcher kann ich die Spielstände problemlos laden.
Ich denke, es liegt daran, dass die Mods im SKSE nicht aktiviert sind.
Kann man dagegen etwas machen?
Danke für eure Hilfe.

Grüsse
Falls dort nicht eine mod ist, die du unbedingt willst und sonst nirgends zu haben ist, sollte man eigentlich darauf verzichten. Hier ein Beispielvideo warum das mit dem steamworkshop komplizierter ist und Probleme machen kann und oft auch wird: