Skyrim Spielstände laden nach Mod entfernen

Elanduir

Schraubenverwechsler(in)
Skyrim Spielstände laden nach Mod entfernen

Hallo Zusammen

Ich habe nochmal ein Problem mit Skyrim. Gestern habe ich das Dragonborn DLC aktiviert(DatenDateien). Dabei habe ich noch div. Mods die mit der Charaktererstellung zu tun haben aktiviert. Dann habe ich das Spiel aufgestartet und Problem los spielen können.

Doch eigentlich wollt ich mit dem SkyUI spielen. Also habe ich das Spiel über den SKSE Launcher gestartet.
Nun kommt jedesmal diese Fehlermeldung wenn ich auf einen Spielstand zugreifen möchte:
Dieser Spielstand greift auf Inhalte zurück, die nicht mehr vorhanden sind.

-> Wenn ich auf OK drücke stürzt das Spiel ab.

Mit dem normalen Launcher kann ich die Spielstände problemlos laden.
Ich denke, es liegt daran, dass die Mods im SKSE nicht aktiviert sind.
Kann man dagegen etwas machen?

Danke für eure Hilfe. :D

Grüsse

AW: Skyrim Spielstände laden nach Mod entfernen

Ja, wenn keine mod angegeben hat das sie explizit auf 1.7.2 (Beta) angewiesen ist, passt das (ich gehe davon aus dein Spiel ist aktuell gepatcht).

Unter win7 findet man in "C:\Users\Name\AppData\Local\Skyrim" die Textdateien mit den dlcs und plugins (anonsten suche in C: einfach nach "Skyrim" und du solltest den Ordner auch finden). Da kannst mal schauen was drin steht, evtl. hilft es die Liste manuell zu korrigieren. Ansonsten ist ein Modmanager zu empfehlen, mit dem kannst du bequem deine mods verwalten und auch die Reihenfolge (loadorder) festlegen, über die kann man auch immer per SKSE starten (es gibt Wrye Bash, Nexus Mod Manager oder Mod Organizer). Für die letzen beiden gibt es sehr gute Tutorials von Gopher. Hilft das alles nicht, würd ich neu anfangen und gleich mit SKSE immer starten (vanilla muss dein Spiel natürlich auch laufen, sonst passt was grundsätzlich nicht). Dein genanntes Prob (das SKSE mods nicht aufruft) ist mir bisher noch nicht untergekommen, auch in anderen Foren nicht, deshalb ist das ein bisschen Stochern im Nebel.
Wegen der SKSE Liste kann ich grad nicht schauen, da ich es derzeit nicht installiert habe. Aber könnte unter "Bibliotheken\Dokumente\MyGames\Skyrim" o.ä. sein. Die ebenfalls abgleichen mit den oben genannten.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort.

Jedoch besteht das Problem nicht darin, dass SKSE die mods nicht lädt. Das macht es. Das Problem ist, dass ich einmal mit dem Normalen-Launcher gespielt habe, der einige andere Mods vom Steamworkshop beinhaltet.
Und nun hat SKSE ein Problem damit, weil dort nicht die gleichen Mods installiert sind.

Ach so, steamworkshop. Naja, den benutze ich nie, daher kann ich dazu nicht mehr viel sagen. ;) Falls dort nicht eine mod ist, die du unbedingt willst und sonst nirgends zu haben ist, sollte man eigentlich darauf verzichten. Hier ein Beispielvideo warum das mit dem steamworkshop komplizierter ist und Probleme machen kann und oft auch wird: Mod Organizer #9 - Steam Workshop (und vielleicht bringt dich das auf eine Idee warum es bei dir grad nicht klappt).

edit:
SKSE and Steam Workshop mods? - Skyrim Mod Troubleshooting - The Nexus Forums
Do Steam Workshop mods work with SKSE? - The Elder Scrolls V: Skyrim Message Board for PC - GameFAQs

Demnach sollte es eigentlich keine Probs mit SKSE und steamworkshop geben (Updateproblematik aus obigem clip abgesehen).

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für deine Hilfe.

Werde es Heute gleich nochmal probieren. :D

Währe SEHR froh wenn ich nicht nochmal neustarten müsste.

Grüsse

Danke nochmals für die Hilfe.

Hab es nochmal probiert...

Nun geht es. :D

Danke dir.

Zurück