Auf der anderen Seite ich mich als Erwachsener nur ungerne zensieren lasse, und darüber hinaus ich natürlich auch Frauen gerne anschaue.
Mich stört es immer, wenn es im ganzen Game jeweils nur eine Variante für männliche und weiliche Charaktäre gibt. (Bethesda)
In Skyrim und Cyberpunk wurden von Moddern für den weiblichen Protagonisten mehrere Variationen an Körpern gemacht. Die Anpassung der Vanilla-Kleidungsstücke an die veränderten Körper ist nicht immer gänzlich gelungen. Aber es gibt eine gewisse Auswahl. (Durch eine gewisse Installationhölle muss man sich da durchkämpfen, weil mit einer einzelen Mod ist das nicht getan.)
Bei den NPC geht die Tendenz leider oft dahin aus jeder Frau auf der Straße ein Catwalk-Girl zu machen, oder einen kurvenreichen Sonderfall, bei NPC mag ich es lieber, wenn nur einzelne umgestaltet werden und somit der Vielfalt an Körpertypen gedient ist. Jede zusätzliche Körperversion mit angepasster Kleidung verbraucht natürlich VRam... begrüße ich aber.
Wenn in X-Jahren GPUs 256 oder 512 GiBytes VRAM haben kann man endlich jeweils 100 unterschiedliche Männer-Frauentypen bei den NPCs anlegen und muss nicht den Speichersupergau fürchten, von sowas träume ich - aber nicht nachts.
Cyberpunk hat bei NPC-Männern zumindest 5 Körpertypen (normal fett, muskulös, älter, animal), bei NPC Frauen gibt es irgendwie weniger Varianten (nur normal, älter, animal, (oder ich überseh etwas)) - Von einem fortschrittlichen GTA6 erwarte ich eigentlich schon pro Geschlecht 10 bis 15 sich im Körpertyp unterscheidende NPC, wenn das Spiel alle anderen Spiele tatsächlich in den Schatten stellen soll.
Notfalls könnte man das aktive Erscheinen von mehr unterschiedlichen NPC auch nur auf Grafikkarte mit mehr Speicher zulassen und unterhalb von 20GiBytes vRam hagelt es speicherbedingt in der NPC-Vielfalt gewisse Beschränkungen, aber so einen Aufwand wird natürlich wohl kaum betrieben werden.
Wenn man aber für ein Cyberpunk 2 für die speicherfressesten Features eine 48GiBytes GPU bräuchte, würde ich mit so einer GPU die alles darstellen kann, was möglich ist, schon liebäugeln. Ja, irgendwie traue ich nur CDPR zu sich an solche Grenzen heranzuwagen.