Skyrim Special Edition: Survival-Modus startet mit Creation Club

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim Special Edition: Survival-Modus startet mit Creation Club

Bethesda hat den Survival-Modus für die Special Edition von The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht. Aktuell steht er ausschließlich über Steam als Beta zur Verfügung. Dort ist jetzt auch der Creation Club live gegangen. Die finale Veröffentlichung des Survival-Modus soll im Oktober auf allen Plattformen stattfinden, wird aber kostenpflichtig sein. Alternativen gibt es für das alte Skyrim.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skyrim Special Edition: Survival-Modus startet mit Creation Club
 
Hmm,für etwas das es bei Fallout 4 kostenlos gibt und im Schwierigkeitsmodus zu aktivieren ist, gibt's bei Skyrim für "günstige" 500 Credits zu kaufen. Schön das man 100 Geschenkt bekommt.

Ihr habt'n Vogel wa?
Dann warte ich lieber wie in F4 bis es die Sachen kostenlos gibt :D

So spitz bin ich da auch nicht drauf.
 
...Die finale Veröffentlichung für alle Plattformen soll Anfang Oktober stattfinden, wobei der Survival-Modus eine Woche lang kostenlos spielbar sein soll. Anschließend muss man die Mod über den Creation Club kaufen...

Das ist doch mal geschickt eingefädelt. Erst kostenlos locken und dann die Hand auf halten. Ich finde den Creation Club eine absolute Frechheit.
Wie alt ist das Spiel jetzt? Wollen Sie vielleicht noch The Elder Scrolls Arena und Daggerfall auch nochmal mit Creation Club neu aufsetzen?
Zumal auch schon geschrieben wurde, dass der Hardcore Modus in Fallout 4 kostenlos ist :ugly:

Bethesda hat den Schuss echt nicht gehört :daumen2:
 
Bethesda hat den Schuss echt nicht gehört :daumen2:

Doch haben sie und solange es Leute gibt die den Creation Club verteidigen und dort fleißig einkaufen ist für Bethesda die Welt in absolut in Ordnung.

Man kann da über die Menschen in Deutschland schon irgendwie wirklich nur noch den Kopf schütteln... Auf der einen Seite beschweren sie sich das ein Stück Butter im Supermarkt 1,79€ und mehr kostet und auf der anderen Seite lassen sie sich in Spielen wirklich bereitwillig für jeden Scheiß das Geld aus der Tasche ziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch haben sie und solange es Leute gibt die den Creation Club verteidigen und dort fleißig einkaufen ist für Bethesda die Welt in absolut in Ordnung.

Man kann über die Menschen in Deutschland schon irgendwie wirklich nur noch den Kopf schütteln... Auf der einen Seite beschweren sie sich das ein Stück Butter im Supermarkt 1,79€ und mehr kostet und auf der anderen Seite lassen sie sich in Spielen wirklich bereitwillig für jeden Scheiß das Geld aus der Tasche ziehen. ;)

Das eine ist "notwendig", das andere Unterhaltung. Das hat was mit der Einstellung zu tun. Manche scheinen die Grundbedürfnisse, wie Nahrungsmittel, als notwendiges Übel abzutun, das man so billig wie möglich haben muss. Ich verstehe das nicht. Ein richtig gutes Essen macht mich total glücklich, in einer Art, wie es ein schnödes Spiel nie könnte :)
 
Holy Moly, 15 Öre für einen Spielmodus, der noch nicht mal vernünftig durchdacht ist.
Es mag zwar nett sein, in dem Spiel mehr Survival-Feeling einzubringen, aber mit Schnellreise deaktivieren, Hunger und Kälte ist leider nicht das grottige Questsystem abgetan. Oder haben sie das etwa neu durchdacht? Dann klärt mich bitte auf, denn in dem Marketinsprech des Creation Clubs lese ich dazu nichts.
Man bewegt sich in Skyrim nämlich nicht von Hub zu Hub und arbeitet in der Umgebung Quests ab, sondern das Spiel scheucht einen mit der Zeit wahllos über die ganze Karte. Die Bösewichte die das Dorf bedrohen, sind dann nämlich seltsamerweise am anderen Ende der Karte. Oder der Questgeber im ewigen Eis verlangt von uns x Aufgaben über die ganze Welt verteilt, die jedesmal einen Zwischenbesuch bei ihm am Arsch der Welt verlangen um die Questreihe upzudaten. Da flucht man nicht mehr über die Kälte oder den Hunger, sondern nur noch über ein miserables Spieldesign, das sich sehr offensichtlich auf Schnellreiseklicks verlässt.
Ich weiß wovon ich spreche, ich habe nämlich damals versucht das Spiel "realistisch" zu spielen, ohne von Questmarker zu Questmarker zu teleportieren. Man kommt ganz schnell an die Grenzen seiner Geduld. :daumen2:

Aber vielleicht kann man sich ja dann zusätzlich für weitere Echtgeld-Credits Schnellreise Potions, kälteabweisende Kleidung (eine Stunde haltbar) oder Notrationen kaufen. Das wäre doch mal eine Gelddruckmaschine für Bethesda :D
 
Wie ist das jetzt zu verstehen mit dem "kostenlos".

Heißt das jetzt kostenlos abgreifen und für immer behalten?

Oder kann ich es nur eine Woche lang antesten und muss danach einmalig bezahlen, um es weiterhin nutzen zu können?
 
Ich finde das ist eine gute Idee den bei dieser günstigen Gelegenheit könnte man uns auch Parallax für SE verkaufen welches im Oldrim ja noch vorhanden war.
So hätte SE auch gleich ein schöneres ENB.
 
:lol:Super jetzt wird nach ~6 Jahren nen "Hardmod" verkauft den eigentlich keiner brauch da es diesen schon als Mod von der Community gibt. So ist also Bethesda auch auf den "extra-Kohle-machen-Zug" aufgesprungen.

Es ist zum :kotz:. Wen es so weiter geht könnt man glauben das bald nach der Installation erstmal nen Shopfenster auf geht wo man die gewünschten funktionen und den schwierigkeitsgrad dann kaufen muss bevor das Spiel dann überhaupt startet. :ugly:
 
Gut dass es sowas schon seit über 5 Jahren in Gestalt mehrerer Mods bei Nexus gibt. Und ich glaube inzwischen auch für SE.
 
Zurück