Skyrim 'Spaßvideo': 720p mit niedrigen Details gegen UHD-Maximalgrafik plus Mods

AW: Skyrim 'Spaßvideo': 720p mit niedrigen Details gegen UHD-Maximalgrafik plus Mods

Mit den Standart ENB Einstellungen kann ich mich nicht anfreunden. Ich hab ENB erst vor gut einer Woche das erste mal richtig zum laufen gebracht.
Den kompletten Glüh und Leuchteffekt von eigentlich allem mag ich gar nicht. Ebenso Tiefenunschärfe, das ist für mich ein rotes Tuch ;)
Manuell hab ich das jetzt so eingestellt das es möglichst nah am Original ist, lediglich die Beleuchtung wollte ich behalten, die ist klasse.

http://fs1.directupload.net/images/150324/pl2qobi6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim 'Spaßvideo': 720p mit niedrigen Details gegen UHD-Maximalgrafik plus Mods

Ich sehe keinen Unterschied! ...

Finde da mein Skyrim deutlich schöner, läuft zwar auf der GTX 770 nur mit 20-35 FPS(bei vielen Bäumen auch mal 15), aber das ist ja kein Problem sondern nur cineatisch:ugly:
Hätte eigentlich auch noch einige Mods die ich installieren möchte und AA, aber die Leistung und Speicher reicht nicht:(

also ich find das Spiel mit RLO und CoT wesentlich schöner als wenn man noch ENB dazu schaltet
bis auf die beseren Schatten kann ich dem nix abgewinnen

Warum werden diese Mods, welche einfach überall Bäume hinsetzen, immer als Verschönerung betrachtet.

Ich halte eine dezente Bewaldung für deutlich besser:

2015-03-24_00001.jpg 2015-03-24_00002.jpg

Also ich könnte Skyrim nicht unter 60 FPS spielen, weil es dann sofort anfängt zu ruckeln. Skyrim ist dann für mich unspielbar, während ich BF4 gut mit 40-50 FPS und Watch Dogs sogar mit 30FPS spielen kann^^
Ein gutes Beispiel dafür, dass die flüssige Wahrnehmung nicht von den FPS abhängt sondern vom Spiel! :nicken:

Ich hab mich damals dort durchgequält. Es dauert halt echt 1-2 stunden das zu installieren :D
RealVision ENB at Skyrim Nexus - mods and community

Und dann nochmal 1-2 Monate für das Tuning.. :ugly:
Gibt es eigentlich mittlerweile ne Möglichkeit ENBs und gleichzeitig MSAA / SGSSAA zu nutzen ?

Das hat mich bisher immer von ENBs abgehalten..

Nein, nur SSAA ist möglich, aber leistungstechnisch packt das eh keine Graka wenn man das Spiel richtig gemoddet hat (anders als in dem Video ;) ).
ENB hat ja noch Subpixel, Temporal und Edge-AA. Man kann sich da was halbwegs gutes zurechtbasteln. Ich für meinen Teil spiele lieber butterweich und verzichte auf heftiges AA oder DSR.

Und dann nochmal 1-2 Monate für das Tuning.. :ugly:

Nein, nur SSAA ist möglich, aber leistungstechnisch packt das eh keine Graka wenn man das Spiel richtig gemoddet hat (anders als in dem Video ;) ).
ENB hat ja noch Subpixel, Temporal und Edge-AA. Man kann sich da was halbwegs gutes zurechtbasteln. Ich für meinen Teil spiele lieber butterweich und verzichte auf heftiges AA oder DSR.

Ah danke, dann hat sich da ja doch was getan seitdem ich das letzte mal geschaut habe :daumen:

Die "Waldlauf-Mod" kannte ich noch garnicht. (nur flüssig wegen der Objektverdeckung.!?) :lol:
720p - kein Kommentar. FOV ist etwas angehoben oder? Das ist in Skyrim ein Muss. Seh ich öfter in Videos. 100 Mods und dann mit fov 60 (oder was auch immer) rumeiern. hehe Habs jetzt lange nicht vorort gesehen aber die Mod's warten im Nexus auf updates. Das Aus- und Einsortieren kann wirklich Tage dauern. Bei Fallout 3 und Vegas ist das echt ein Krampf, da schon die Spiele selber voller Fehler stecken.

Für welchen Rekorder habt ihr euch nun eigentlich entschieden?

Warum werden diese Mods, welche einfach überall Bäume hinsetzen, immer als Verschönerung betrachtet.

Ich halte eine dezente Bewaldung für deutlich besser:

Anhang anzeigen 813929Anhang anzeigen 813930

Sehe ich genau so, ich habe auch haufenweise Mods installiert allerdings verfälschen die nicht den original Eindruck von Skyrim. Es sieht bei mir immer noch nach Skyrim aus, nur eben schöner. Ohne dicke buschige Bäume, saftig Grünen Wiesen und so ein Zeug.

das erste sieht aus wie auf der PS3, meine Freundin spielt es grade darauf weil sie die PC Steuerung nicht mag:wall:. Das ist schon echt hart diese Beschissene Controller Steuerung mit der Grafik. Aber sogar dort kommt das feeling rüber was Skyrim ausmacht.

Wo wir gerade bei Mods sind, gibt es eine Mod damit die Schatten immer detailliert bleiben ?
Also man kann ja die Fade Distanz in der .ini reduzieren, wenn man diese reduziert dann sind Schatten in der Nähe ( z.B. wenn man direkt davor steht ) schön detailliert und man sieht einzelne Details der Schatten. Jedoch sieht man auf weite Distanz gar keine Schatten mehr. Wenn man dann läuft, ploppen diese irgendwann auf.
Stellt man aber die Fade Distanz sehr hoch, dann sieht man auch auf weite Distanz noch Schatten, aber diese sind egal auf welche Distanz sehr undetailliert.

Hier mal ein Vergleich
Niedrige Distanz: http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/796320489287998325/99305AF1BDA6312C95130884DCE0F546AEC9BF91/
Hohe Distanz: http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/796320489288026422/63922CBE860D1D795800A910926E063EA2D56CB8/

Hab leider keinen Screenshot der niedrigen Distanz gemacht, auf dem ich direkt vor einem Schatten stehe und man sieht wie detailliert dieser ist, aber ich hab einen Screenshot/Thread gefunden, der genau das veranschaulicht.
Skyrim INI Tweak for amazing looking shadows

Wenn die Schatten aussehen sollen, wie auf dem 2ten Screenshot im Overclock.net Thread, dann muss die Shadow Distance dramatisch verringert werden und man sieht auf Distanz gar keine Schatten mehr, aber in nächster Nähe sind sie sehr detailliert.

Hab auch immer wieder mal geschaut ob es dafür eine Lösung gibt, habe aber nie was gefunden. Denke mal es ist auch zu tief in der Engine drinnen. Das Problem ist wohl die ShadowMap an sich, welche man zwar in der Größe, aber nicht in der Auflösung verändern kann. Erhöht man die Distanz, so wird die ShadowMap gestreckt, die Anzahl der aufgelösten Pixel bleibt aber gleich, also werden die Schatten gröber, da ein Pixel eine größere Fläche abdeckt.
Wie gesagt wird das zu tief in der Engine stecken, sonst gäbe es dafür sicher eine Mod. Ich hatte mich glaube mit ca. 4500 angefreundet und das ShadowBlur auf >20 gestellt.

Es ist ja immer schön zu sehen wie man Skyrim Modden kann. Aber wo ist der Spaß in dem Video? :ka:

das erste sieht aus wie auf der PS3, meine Freundin spielt es grade darauf weil sie die PC Steuerung nicht mag:wall:. Das ist schon echt hart diese Beschissene Controller Steuerung mit der Grafik.

Sie weiß schon das man einen Controller auch am PC anschließen kann? :ugly:
Ohne Mods spielt sich Skyrim tatsächlich besser mit einem Gamepad, die auf die Konsolen ausgelegte Menüführung sei Dank. Aber mit "SkyUI" gibts ja schon lange einen Mod der das für den PC anpasst.

erschreckend wie gering der unterschied ausfällt.

Dank eures Players wird aus dem Spaß ein Nervvideo. Die Qualität ist einfach miserabel und auf HD klicken bringt nichts außer das die miserable Qualität auf Vollbild skaliert wird. :ugly:

MfG

Das Problem ist wohl die ShadowMap an sich, welche man zwar in der Größe, aber nicht in der Auflösung verändern kann.
Doch, man kann auch die Auflösung der ShadowMap verändern: iShadowMapResolution (+Primary/Secondary)
Allerdings drücken Auflösungen von 4096 Pixel und höher schon ordentlich auf die Performance.

Gibt es eigentlich mittlerweile ne Möglichkeit ENBs und gleichzeitig MSAA / SGSSAA zu nutzen ?

Das hat mich bisher immer von ENBs abgehalten..

Ja geht.
Man muss dann aber auf einige Effekte verzichten. Dazu gehören, Skylighting, Reflections, SSAO, IMBL etc.

Bei neueren Version muss man dazu in der "enblocal.ini" den punkt "defferedRendering" von "True" auf "False" setzten.
Man sollte auch "Mists" und "VolumetricRays" in der "enbseries.ini" ausschalten, die sind nicht mit in dem Punkt drinnen, aber verursachen Artefakte mit eingeschaltetem MS/SS AA

Zurück