Skyrim 'Spaßvideo': 720p mit niedrigen Details gegen UHD-Maximalgrafik plus Mods

AW: Skyrim 'Spaßvideo': 720p mit niedrigen Details gegen UHD-Maximalgrafik plus Mods

Wo wir gerade bei Mods sind, gibt es eine Mod damit die Schatten immer detailliert bleiben ?

Ich hab die Distanz immer auf 3000 bzw. 2999. Alles darüber wird mir zu pixelig. 4500 ist aber auch machbar zur Not. Für extreme scharfe Schatten dann 1500. Aber die sind dann nur noch 10m sichtbar.
Dazu iBlurDeferredShadowMask auf 5+ und ShadowSplitCount auf 4. Viel mehr kann man nicht machen.

AW: Skyrim 'Spaßvideo': 720p mit niedrigen Details gegen UHD-Maximalgrafik plus Mods

Doch, man kann auch die Auflösung der ShadowMap verändern: iShadowMapResolution (+Primary/Secondary)
Allerdings drücken Auflösungen von 4096 Pixel und höher schon ordentlich auf die Performance.

Und führt das auch zur Beseitigung des Problems?

Und führt das auch zur Beseitigung des Problems?
Man muss natürlich ein Kompromiss finden. Bei einer Auflösung von 16.384 Pixel ist das Problem sicher beseitigt, allerdings dürfte da auch so ziemlich jede Grafikkarte so derart in die Knie gehen, dass es auch nicht mehr spielbar ist (bei der Auflösung wäre die ShadowMap allein schon ca. 1 GB groß :ugly:).
Aber mit 4096 Pixel und einer Distanz von rund 6000 bis 8000 ist ein recht guter Kompromiss zwischen Details und Schattenreichweite. Den Interior-Wert kann man meist etwas niedriger einstellen, dann hat man in Innenräumen noch etwas bessere Schatten.

man der lädt sich ja tod, wenn die Gegenleitung nix her gibt kann mans auch gleich lassen :daumen2:

Naja, die Bodentexturen sehen ähnlich bescheiden aus...

Man muss natürlich ein Kompromiss finden. Bei einer Auflösung von 16.384 Pixel ist das Problem sicher beseitigt, allerdings dürfte da auch so ziemlich jede Grafikkarte so derart in die Knie gehen, dass es auch nicht mehr spielbar ist (bei der Auflösung wäre die ShadowMap allein schon ca. 1 GB groß :ugly:).
Aber mit 4096 Pixel und einer Distanz von rund 6000 bis 8000 ist ein recht guter Kompromiss zwischen Details und Schattenreichweite. Den Interior-Wert kann man meist etwas niedriger einstellen, dann hat man in Innenräumen noch etwas bessere Schatten.

Das ist ja toll, wusste bis heute nicht das dies geht. Danke.

Naja, die Bodentexturen sehen ähnlich bescheiden aus...

Wie schön wäre Parallax Occlusion Mapping oder Tessellation in einem solchen Spiel^^

Hm, die beiden Szenen sehen aus wie komplett andere Städte. Wenn das Spielgefühl so starken Einfluß nimmt dann sag ich mal, ist es ein Scheiß LoD System. Wie kann es sein, dass in niedriger Grafik es aussieht wie eine karge Einöde und im max Preset genau das Gegenteil. Ich meine es gibt genug Möglichkeiten das Bild nicht derart zu verfälschen.
Ich hab Skyrim nicht gespielt, weiß also nicht wieviel da jetzt vom Mod dazugekommen ist.

Hm, die beiden Szenen sehen aus wie komplett andere Städte. Wenn das Spielgefühl so starken Einfluß nimmt dann sag ich mal, ist es ein Scheiß LoD System. Wie kann es sein, dass in niedriger Grafik es aussieht wie eine karge Einöde und im max Preset genau das Gegenteil. Ich meine es gibt genug Möglichkeiten das Bild nicht derart zu verfälschen.
Ich hab Skyrim nicht gespielt, weiß also nicht wieviel da jetzt vom Mod dazugekommen ist.

Das hat mit dem low/hight Einstellungen wenig zu tun, alle Bäume etc. sind Mods.

Zurück