Skyrim ruckelt obwohl Pc nicht ausgelastet ist.

KartoffelxD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo , mein Skyrim (gemoddet) läuft trotz Matrix 7970 nicht flüssig , ich habe immer zwischen 15 und 29 frames.
Der Pc wird auch nciht ganz ausgelastet : WP_000125.jpg WP_000132.jpg WP_000133.jpg
Mods : K-Enb , 4k texturepack , diverse Rüstung und Waffen Mods , Charakter Mods und soundmods .
Wieso läuft es nicht flüssig , hab im Taskmanager schon priorität auf Hoch gestellt , hat nichts gebracht..

Wie ist die Auslastung vom Grafikspeicher, denke mal dass er mit Enb u. 4K pack schon sehr hoch sein koennte

restliche System : Amd Phenom 945 @3.3Ghz , 8Gb Mushkin Radioactive 1660Mhz , Grafikeinstellung alle auf Ultra , Ugridstoload = 7 ,
Die Mods sind :
Texturepacks : Skyrim Realistic Overhaul
Improved NPC Clothing
TreesHd Varition
Benjamin318s Dethbell
benjamin318s 8k rocks
High Res Wood and Stonework
4k beautiful Glaciers 4k
Hybrids Hd Plants and Herbs
Dramatic Clouds Ultra
Skyrim flora overhaul Hi-Res
Armour: Calientes vanilla Outfits for Cbbe
Demon Hunter Armor
Demon Hunter Armor v2
R18Pn Diverse
Musik : Musichaul
Animals: Birds Of Skyrmi
Real Wildlife
Softer Animal fur
Chrarakter :ApchiiSkyHair
Oblivion Hair
Enhanced Character Edit
numenume femalebrows
Pretty Face
The eyes of Beauty
Girls of Skyrim playable Characters..

wenn ich alle Mods deaktiviere komme ich auf Max. 34 frames.

bei anderen läuft das Game mit ugridstoload 13 auf : 6gb RAM, i7 950 3.0ghz, GTX480 1.7gb

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal überlegt die CPU zu übertakten ?
Ich denke das sie der Flaschenhals sein könnte.
Welches Board und welches Netzteil hast du?

Habe dasselbe Problem hoffe da gibt es bald eine Lösung dazu.....
Ich kann auf eine bestimmte stelle schauen oder durch bestimmte Gebiete und habe z.b. 34 fps und weder Prozessor noch Graka sind nicht ausgelastet.
Ist besonders ärgerlich weil heute Dragonborn rauskommt.

mfg Ratha

Mein processor ist meistens ja auch nur 30-60% ausgelastet die grafikkarte ca 40-70...
da ist eigendlich ja noch genug luft nach oben um mehr frames zu bekommen , das spiel läust ja selbst ohne mods nur mit 30 frames auf mein system , ich habe übrigends Update 11 drauf. und verwende den Amd treiber 13.1

also ich habe gemerkt, das wenn ich das Spiel auf ne ssd installe ich kein einzigen ruckler mehr habe. Skyrim lädt ja ständig Texturen vieleicht hilft das bei dir auch^^:gruebel:

Mein processor ist meistens ja auch nur 30-60% ausgelastet die grafikkarte ca 40-70...
da ist eigendlich ja noch genug luft nach oben um mehr frames zu bekommen , das spiel läust ja selbst ohne mods nur mit 30 frames auf mein system , ich habe übrigends Update 11 drauf. und verwende den Amd treiber 13.1

Du kannst nicht auf die Gesamtauslastung schauen da Skyrim, soweit ich weiß, nicht alle 4 Kerne verwendet.

Ich habe eben mal ugridstoload von 7 auf 5 runtergestellt , habe jetzt außerhalb der städte 40-50fps ( mit allen Mods und enb ) aber inerhalb der städte habe ich nur 25-32fps...
ich habe auf einer anderen seite noch gelesen das die Skyrim Engine probleme mit AA hat , bei mir hat das ausschalten nichts gebracht keine Frame mehr , kein weniger , aber vllt funktioniert es ja bei euch

Irgendein Teil deiner Hardware limitiert.

Hast du starke Ruckler, beim nachladen?

Ich würde auf die Cpu tippen. Wie viel Vram deiner graka ist belegt ?

Starke Ruckler oder Frame einbrüche nicht , sind halt dauerhaft niedrige Frames.
V-ram ist während des Spielens auf ca. 2,6 Gb

Habs mal auf die ssd geschoben, ergebnis: kürzere Ladezeiten(wer hätte es für möglich gehalten)
leider hat es nichts an dem Problem geändert.

Ich habe es mit 13.1,13.2 und 12.11 probiert, Crossfire an/Crossfire aus.
Immer dasselbe Ergebnis, manchmal nicht 60 fps obwohl nichts ausgelastet ist.

Zurück