Skyrim 'R' [Fallen lassen etc]

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
hatte das Problem schonmal, hatte dann einfach aufgehört Skyrim zu spielen. Und zwar folgendes:
Es ist egal in welchem Menü ich gerade bin, das Spiel akzeptiert das 'R', also z.B. zum fallen lassen von Items, nicht. Kann also keine Gegenstände wegschmeißen..
Gibt es dazu einen Patch oder eine andere Lösung?
Habe es über Steam und hier auch alle Updates installiert. Ich hoffe das lässt sich beheben.

Lieben Gruß

P.S.: Diese Funktion habe ich bei der Tastenbelegung nirgends gefunden und da stand auch nirgendwo 'R', bevor diese Vorschläge kommen. ;)

Hallo!

Ich habe Skyrim nicht auf dem PC gespielt und kenne mich daher nicht 1:1 aus, meine aber mal gelesen zu haben, dass du nicht der einzige Spieler mit diesem Phänomen bist. Am PC ist die Fallenlassen-Taste wohl mit der Waffe-ziehen-Taste verknüpft. Wenn du die Waffen-ziehen-Taste auf einen anderen Buchstaben umgelegt hast, dann ist fortan dieser Buchstabe zum Droppen da, auch wenn im Spiel weiter "R" angezeigt wird.

Hallo!

Ich habe Skyrim nicht auf dem PC gespielt und kenne mich daher nicht 1:1 aus, meine aber mal gelesen zu haben, dass du nicht der einzige Spieler mit diesem Phänomen bist. Am PC ist die Fallenlassen-Taste wohl mit der Waffe-ziehen-Taste verknüpft. Wenn du die Waffen-ziehen-Taste auf einen anderen Buchstaben umgelegt hast, dann ist fortan dieser Buchstabe zum Droppen da, auch wenn im Spiel weiter "R" angezeigt wird.
Ahhh.... D: Danke! Jetzt passts. Wäre natürlich cool, wenn es eine Lösung gäbe bei der mir die richtige Taste angezeigt wird. Ich spiele so durcheinander und unregelmäßig, da vergesse ich das bestimmt wieder. :D

Prima, das freut mich.

Vielleicht gibt es dafür ja tatsächlich irgendwelche Mods und Fixes. Oder schreibe ein Buch mit der Lösung und leg es in dein Inventar. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, Waffe-ziehen wieder auf R zu legen :D.

Edit: Die Idee mit dem "ein Buch schreiben" geht mit dem Skyrim Creation Kit. Hier ist ein Beispiel-Link https://www.youtube.com/watch?v=aHDqlE-T5hI
Gibt sicher noch andere Tutorials und Wege, vielleicht auch (Tage-)Bücher-Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück