Skyrim Micro-Ruckler?!

GiZm0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Ich Spiele zurzeit Skyrim auf (standart werte) :
Auflöung: 1920x1200
Antialiasing: 8 Samples
Anisotroper Filter: 16 Samples
Texturen bis Decal Anzahl: Hoch-Sehr hoch

Also alles bis Anschlag.
Das wird mir so Vorgeschlagen.

Jedoch habe ich gerade beim herum Laufen in Höhlen oder Verliese immer micro ruckler.
Soll ich was runter schrauben?
Ich finde aber das mein System aussreichend ist.
Die neusten Treiber für meine Grafikkarte etc. sind vorhanden.

PC Daten:
CPU: QuadCore Intel Core i7-920, auf 3500 MHz OC
Motherboard: ASRock X58 Extreme3
Arbeitsspeicher: Corsair 8192 MB
Grafikkarte: Gigabyte R9 280x
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 10
SSD: Corsair Force GT 120GB
Monitor: Asus 24 L PB248Q LED
Gehäuse: Corsair carbide 500r[/B]

Skyrim Tweak Guide 2.3

Wie man VSync ausschaltet steht da glaub ich nciht drinne, musst du mal googlen, aber Multicore verbesserung und Mausbeschleunigung wird gezeigt. Mit dem Multicore tweak hatte ich mit einem FX6300 und einer HD7850 in Städten minimum 60 fps, außerhalb aber sehr viel mehr..

Google mal nach dem Programm RadeonPro.

Das hat bei mir für ein butterweiches Skyrim gesorgt. Auch den 24p Bug bei Crysis oder den 30p Bug bei Dirt 3 konnte ich so beheben.

Falls du genaue Settings brauchst sag Bescheid.

Gruß

Cafry

Konstant 60FPS nicht mehr nicht weniger. :)

Wenn du immer nur fixe 60 fps hast wird bei dir VSync an sein (gibt kein ingame option dafür) und das kann auch für deine ruckler verantwortlich sein, weil die fps, ohne tripple buffering, von 60 auf 30 springen wenn die 60 nicht gehalten werden können. Wenn das nur ganz kurz passiert hast du eben deine ruckler.

Also ich habe VSync jetzt aus gemacht aber dann habe ich komische Bildverzerrungen.

Habe auserdem denn Mausbeschleuniger (wenn das so heisst) deaktiviert und jetzt ist es eigentlich okay auch mit VSync an.

Also ich habe VSync jetzt aus gemacht aber dann habe ich komische Bildverzerrungen. Habe auserdem denn Mausbeschleuniger (wenn das so heisst) deaktiviert und jetzt ist es eigentlich okay auch mit VSync an.

Du solltest Vsync grundsätzlich NICHT ausschalten bei Skyrim und WENN DANN die FPS mit einem anderen Programm (zb mit meinem genannten RadeonPro) anderweitig auf max 60 FPS locken, denn sonst gibts aufgrund der Engine z.T. Starke Physikfehler und andere Bugs.

Wenn du meinst es ist bereits mit der Deaktivierung der Mausbeschleunigung getan, gut, ich kann dir nur nochmals empfehlen einfach mal RadeonPro auszuprobieren.

Bei mir lagen Welten dazwischen bezogen auf "Smoothness".

Grüße

Cafry

Mit dem Multicore tweak hatte ich mit einem FX6300 und einer HD7850 in Städten minimum 60 fps, außerhalb aber sehr viel mehr
Interessant, denn ich habe den "Multicore-Tweak" bislang immer für einen Placebo gehalten. Bei meinem X6 bringt er nämlich rein gar nichts und auch an der CPU-Auslastung scheint sich nichts zu ändern - gut, meine Konfiguration ist zu 98% GPU-limitiert, in Einsamkeit gibts aber an einer Stelle nen massiven CPU-bedingten Einbruch auf 10 FPS, ob nun mit Tweak oder ohne.

Das angesprochene VSync-Problem einfach mal untersuchen. Stark genug ist die Hardware auf jeden Fall, auch für Mods ohne Ende. Ansonsten mal beim Spielen die HDD-Aktivität überwachen, Skyrim lädt gerne und häufig Daten nach, was schonmal für Hänger sorgen kann. Die fallen dann aber in der Regel auch etwas größer aus...

Zurück