News Skyrim: Kurz vor Release wurde das Balancing noch einmal umgeworfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz vor dem Release von Skyrim gab es bei den Entwicklern abweichende Meinungen - und so wurde in wenigen Wochen das Balancing komplett neu gestaltet. Anstelle automatisierter Tests kam zumindest teilweise Handarbeit zum Einsatz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Skyrim: Kurz vor Release wurde das Balancing noch einmal umgeworfen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Wenige Wochen vor dem Release von Skyrim setzte sich Gardiner deshalb durch: Zwei Wochen lang spielte er das Spiel und passte währenddessen die Eigenschaften der Gegner und Waffen von Hand an."

Das Schlimme was ich da rauslese ist, dass Entwickler ihre eigenen Spiele offenbar nicht selbst spielen - nur so erklärt sich, dass Gardiners Verhalten anscheinend eine Ausnahmesituation darstellt.

Bisher dachte ich bei manchen Situationen in Spielen die mir begegneten zwar oft "sag mal spielen die das nicht selber? Das merkt doch ein trainierter Affe dass das so Schei*e ist!" aber wollte es nicht glauben dass es tatsächlich der Fall sein könnte... jetzt wird mir einiges klar. :-S

So wie man sich bei manchen Verpackungen fragt "haben die jemals versucht ihr eigenes Produkt unfallfrei auszupacken" oder bei manchen Geräten fragt "hat jemals einer ernsthaft versucht unbeleuchtete Touchflächen während der Fahrt zu bedienen (*hust* VW *hust*)" wird die Antwort wohl so langsam überall klar:

"Nein. Haben sie nicht." :wall:

Der Beitrag kommt etwa 14 Jahre zu spät. Aber es ist interessant zu sehen, wie viel Herzblut die Entwickler in das Produkt gesteckt haben. Das merkt man auch heute noch und deshalb wird Skyrim auch heute noch von vielen Leuten gerne gespielt. Es ist wirklich ein Meilenstein in der Geschichte der Videospiel! :hail:

Zurück