Skyrim: Hilfe mit Save Dateien

Das mit den Mods installieren usw. kommt mir bekannt vor. Mittlerweile bin ich da nicht mehr so experimentierfreudig. 76 Mods + ENB + SweetFX reichen ja auch xD
Alles, was per Mod hinzugefügt wurde ist weg. Wenn Deine Zutaten und so in keinem gemoddeten Haus waren, sollten sie noch da sein.
Sind aber in so einem Fall per Konsole relativ leicht zu bekommen, just saying ;)
6 Kinder? o.O Wachsender Babybauch? Es gibt ja doch noch Mods, die ich nicht kenne :D
 
das ist es ja, sie sind in einem gemoddeten Haus *snief* und mein Hund auch, mein Hase auch, meine 6 Kinder auch, meine 2 Follower und mein Ehemann auch... ganz zu schweigen von den 5 Pferden und deren 3 Wachhunde auf der Koppel neben dem Haus, weiß gar nicht ob ich das noch zusammen kriege, hatte ja sämtliche ingame Pferde aufgekauft und durch meinen Herding Rucksack zu meinen Haus führen können. Verschwinden die dann einfach? Gehören ja keinem mehr dann. Aber ja wird einiges verloren gehen, so einiges an gecrafteten Sachen, insbesondere Legendäre Ausrüstung meiner Follower uvm.... naja aber dafür lebt meine Kleine ja noch. Danke danke danke danke :D

Ja es gibt tolle Mods, nachdem ich alle Häusermods mal durchprobiert habe- ich liebe ja so Sachen wie im Elysium Estate wo man per Button drücken den Tisch decken kann, oder Wasserhähne und Duschen sicht-und hörtbar an und ausstellen kann. Und ja dann wollt ich diese Babybauch sache eben auch ausprobieren. Kannst eben über die Mod Being female ein typischen Monatszyklus haben und mit Kombi wie Sex-Mods (hoffe das liest hier jetzt keiner lol) kann der Char zu gewissen Zeit schwanger werden wenn nicht verhütest, und dann wächst der Bauch auch über die Zeit von vielen Spielstunden, einschließlich Geburt und das von dir benennbare Baby/Kind kannst du als Follower bis lvl 10 auch noch "nutzen" lol Fand die Idee mal probierwürdig. Gibt schon klasse Sachen. Da ist nur auf weißen Einhorn reiten nen sch*** dreck dagegen :D
 
Ach das tut mir Leid, dass das nun so ist.
Aber sei froh, dass der Char noch "lebt". Hast ja auch 'ne Menge an Stunden reingesteckt...
Zumindest das Zeugs bekommste alles wieder über die Konsole.
Und diese Mod die Du da beschreibst hört sich wirklich interessant an (alleine das sich jemand da hin setzt und sowas bastelt), aber für mich hört sich das auch nach vielen Scripts an, die sich im Save verankern, und dort Probleme verursachen können...
Ich beschränke mich da nunmehr auf optische Mods und nur wenige, ausgesuchte, die etwas am Spiel selbst verändern.
Aber mit Deinem Autosave bin ich noch nicht fertig^^ Ich werde diesen nochmal die Tage durch den Save Cleaner jagen, notfalls lass ich den PC mal 'ne Nacht an :nicken:
 
du bist ja hartnäckig :D
Ja ist richtig dass die Mod um einiges aufwendiger ist, aber wollte eben mal wirklich Rollenspiel machen- was soll man sonst in dem hohen lvl machen als immer die selben Quests irgendwie. Und optische Mods sind leider zu Performancelastig, bin da ja schon sehr mit Texturen und Grafikmods vorsichtig.
 
Ja, auch in Skyrim hat man irgendwann nichts mehr zu tun. Ich stelle aber gerade fest, dass mein "großer" bisher weder Dragonborn noch Dawnguard gesehen hat :)
Hat es sich ja doch gelohnt den alten, längst abgeschriebenen Spielstand zu behalten. Ich hatte mit dem wirklich alles gemacht, jede Quest absolviert, jeden Ort entdeckt.
Doch dann alle 5 Meter CTD -_- Also hab ich irgendwann 'n neues Spiel begonnen und wieder CTD's -_-
Und jetzt wieder neu angefangen. Jetzt bin ich Level 22 und habe schon so einiges wieder gemacht (hab ja nun Übung) und was passiert? Genau. Wieder CTD's -_-
Naja. Ich glaube ich lass dann mal dieses Save links liegen und beschäftige mich fortan wieder mit dem ursprünglichem :D
Ich werde mich für heute aber dann mal verabschieden. Wenn ich doch noch was erreichen sollte mit Deinem Save, dann schicke ich Dir das natürlich asap.
 
mit lvl 22 schon CTDs? hm hat das vllt was mit dem save ordner zu tun, dass dieser zu groß ist. Zumindest war das wohl ein Problem bei den back to deskop dingern. Und hast du diesen Trick mit den Soundeinstellungen schon probiert? Und ebenso mit der Mod die so ein Onkel mal auf youtube gezeigt hat. Hatte in den Kommentaren gelesen dass diese bei manchen noch heute funktioniert. Waren irgendwelche Tricks die ich mal ergoggelt hab wenn man back to destkop skyrim eingibt.
Danke dir nochmals für deine Hilfe und wünsche dir natürlich noch nen schönen Abend
 
Interessante Entwicklung: Ich lade ja nun so nach und nach wieder die Mods aus der von dir gegebenen Liste die wohl zum Zeitpunkt aktiv waren, natürlich fehlt die Verbindung jedoch wenn ich den von dir gesäuberten Save lade. Also sprich Haus ist wieder da aber mein Zeug raus und so weiter. Nun wollt ich versuchen, wie es ist wenn ich mein alten Autosave einlogge und von diesen aus mein Haus aufsuche- natürlich war da dann alles noch da, inklusive Kinder usw. Dabei merkte ich dass zwischen durch beim Betreten natürlich auch gespeichert wird und habe als Test eben mal konkret gespeichert. Und was war, ich konnte diesen Save laden!!!!! Natürlich wird ausgehend von dem Script weil es ja direkt vom Auto Save entsprungen ist, dieses nicht ganz sauber sein, aber wieso konnt ich nun jeden weiteren Save laden??? Das würde mir nun ermöglichen wenn ich meine Mods fertig geladen habe, eventuell das Spiel ohne Verluste wieder aufnehmen zu können.

Hab bisher jetzt aber sicherheitshalber sämtliche neue Autosaves und Quicksaves gelöscht da ich nicht will das sich der Fehler im Script weiterträgt. Aber vllt lässt sich ja dann doch noch die AutoSave Datei besser reparieren. Kannst du mir erklären wie du das gemacht hast, dann würd ich das mit dem Skyrim Save Script Cleaner mal versuchen. Der erscheint mir sinnvoller als der Savegame Cleaner

- und weil ich Tante Edit mag....: ich hab herausgefunden dass das saven und dessen laden davon nur ging, weil ich Spiel ursprünglich über deinen Clean Save betreten und dann erst auf meinen smuddeligen Autosave geswitcht bin und dann ging alles. Natürlich wenn ich direkt ins Spiel wieder eintrete über Autosave oder den neu gemachten Quicksave, ist alles wie beim alten :(

Weiterhin hab ich mal mit Script Cleaner jetzt selbst (mithilfe Tutorial natürlich) rumgewurschtelt. Man man man da wurde viel gelöscht (im übrigen viel von einer eigentlich deinstallierten Romance Mod) und dann soll man ja ins Spiel über den gesäuberten Save eintreten und neuen Save machen. Das klappte auch alles- aber kann ich natürlich dann den letzten Save wieder nicht laden :(

Tante Edit die zweite: ICH HABS!!!!!!!!!! ich hab es wieder hinbekommen auch wenn auf etwas seltsame weise und sicher nicht komplett sauberes script aber habe folgendes gemacht um wirklich da anschließen zu können wo ich war ohne Verluste durch neues Aktivieren der Mods.
1) zuerst hab ich mein schmuddeligen Autosave gecleant mit dem Save Script Cleaner Tool, aber das allein brachte ja immer nichts
2) also loggte ich von deinen Save ein, von dem es aus zwar wieder möglich war fortan zu speichern und zu laden aber eben meine Inhalte in den Mods gingen verloren
3) von diesem Ausgehend hab ich meinen "gereinigten" Save geladen und dann einen Quicksave getan
- Ergebnis: Quicksave konnte ich laden und nicht nur wie sonst wenn ich über neuen Charakter eingeloggt meinen verbuggten Autosave geladen hab, dass es nur möglich war neue Speicherungen erfolgreich zu laden wenn ich über diesen Umweg gehe- nein es ging sogar tatsächlich bei kompletten Ausloggen und direkt in den Quicksave.

Habe somit wieder Verbindungen zu den Mods (hatte die wichtigsten zu dem Zeitpunkt aktiv um zu sehen ob Fortschritt verloren ginge oder nicht) und kann auch wieder speichern/laden. Problemchen: Ich versuchte den exakt selben Weg (Schritt 1-3) noch mal- jedoch erfolglos. Aber sei es drum. Ich hab den jeweiligen erfolgreichen Quicksave gespeichert und kann von dort an immer wieder neu speichern und weitere Saves laden. Ich verstehs zwar nicht aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück