Skyrim: Hilfe mit Save Dateien

Also ich denke, dass Du Dich von Deinen installierten Mods sowieso verabschieden kannst.
Denn sich so vorzuarbeiten und jede Mod einzeln auszuprobieren übersteigt dann doch meine Motivation :D
In dem Fall kann ich Dich gerne zu den von mir eingesetzten Tools verlinken.
Es wäre schade, die Mods zu verlieren, ja. Aber seinen Level 57 Charakter wieder zu haben wäre doch zumindest etwas.
Also immer her mit den Saves, zuerst vielleicht den, den Du als guten Kompromiss betrachtest.

Also ich hab die Mods die ich zuletzt noch hatte aufgeschrieben, weiß nur eben nicht welche noch aktiv oder eben inaktiv war. Wobei ich das Einschränken kann auf paar. Kann dir die Liste gern via PM schicken. Und ich hab wie gesagt oft installiert und deinstalliert. Dabei fällt mir ein glaub ich auch SKSE kurz runter geschmissen zu haben weswegen genau da eine Mod gemeckert hatte, da sie SKSE benötigte. Nun da ich sehe das SKSE wohl auch eigene Autosaves anzulegen scheint, da ja solche Dateien in meinem Ordner vorherrschen, hab ich irgendwie das Gefühl dass es damit vllt zu tun haben könnte.

Gut ich lade mal ein anderen Autosave und schick dir Text sowie neues mysave Savefile

Ja 'n manuelles Save + Text ist hilfreich. Man kann mit dem Savegame Scanner gucken welche Mods beim Speichern installiert waren.
Als ich das machen wollte hat's bei Deinen beiden Saves 'ne Fehlermeldung gegeben.

Und wieder: "Spielstand ist beschädigt bla"
Ich jag den aber auch mal durch die Tools...
EDIT: Auch hier hängen sich alle auf. Sieht echt schlecht aus :\
Der Save Cleaner rödelt übrigens immer noch auf dem ersten Save rum. Wird wohl nichts zu machen sein.
Das ist neu für mich.

das heißt es ist komplett futsch und ich muss komplett neu anfangen oO

Und nochmal: die Autosave datei kannst du nicht überprüfen?

Wir können natürlich gerne immer weiter zurückgehen mit den Saves.
Oder Du probierst es selbst aus, zunächst mit dem Skyrim Save Cleaner
Ist eigentlich ganz einfach: den Cleaner downloaden -> starten -> auf Fix All FORMIDs klicken, Pfad zu mysave.txt und mysave.ess angeben und abwarten.
Wenn es sehr lange (auf jeden Fall über 10 Minuten) dauert dann hat er sich wahrscheinlich aufgehängt.
Denn kein Save von Dir ließ sich bisher mit irgendeinem Tool erfolgreich öffnen.
Mit dem Savegame Scanner lässt sich das sogar noch schneller überprüfen, da dieser wenigstens eine Fehlermeldung ausgibt.
Dieser würde anzeigen, welche Mods installiert waren als gespeichert wurde.

ich send dir mal den vorvorvorletzten autosave den ich noch hab und auch laden kann. vllt kannst du oder wer anders mal bei sich probieren wenn man den ja reinzieht und in spiel geht und neu speichert oder der neugespeicherte geladen werden kann. Vllt liegt der Fehler ja irgendwo bei mir und ich hab bisher nur die kaputten saves geschickt.

Also hier Autosave: Zippyshare.com - autosave2.ess

Also es verhält sich bei mir wie bei Dir. Ich kann dieses Autosave laden, aber wenn ich dann ein neues Save anlege, ist dieses nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe also erstmal versucht, etwaige Scripts aus dem Save zu entfernen. Das ist auch gelungen, ich konnte es von Scripts bereinigt abspeichern.
Anschließend habe ich dieses neue Save ingame erfolgreich geladen und ein neues manuelles Save inklusive .txt Datei angelegt, welches nun durch den Save Cleaner rasselt.
Ich meld mich wieder bzw. editiere diesen Post wenn's was neues gibt ;)

willst du mir etwa hoffnung machen? :) oh das wär echt schön wenn das klappen würde. Ich hätte nämlich sonst keinen save und müsst komplett von vorn anfangen.... würd mich wahnsinnig freuen wenn das klappt.

Ich geb mein bestes, will auch wissen was mit dem Save ist. Aus Prinzip^^
Guck doch mal bitte ob Du das hier laden kannst: www24.zippyshare.com/v/00PuLk2D/file.html
EDIT: Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch 'ne Liste mit den Mods die Du installiert hattest hochladen.
Eventuell könnte das installieren der "richtigen" Mod dazu führen, dass das Spiel wieder funktioniert, wenn auch weiterhin mit dieser Mod "infiziert".
Du musst mir nachsehen, dass ich jetzt nicht jede einzelne ausprobieren werde :D

Zuletzt bearbeitet:
ja die txt datei wäre super, dann würde ich die mods erst mal wieder zusammen suchen... ich versuch erst mal deinen save zu laden. und schon mal vorab vielen vielen lieben dank für all die mühe die du dir da machst.

Gerne :)
Habe aber ehrlich gesagt gedacht, ich kann das "mal eben" abfrühstücken :D
Und auch nur weil ich gerade auch wieder Skyrim angefangen habe und schon wieder von CTD's geplagt werde, warum auch immer.
Ich kenne das also ^_^
Hier die Liste: www59.zippyshare.com/v/TXQnJGBD/file.html
EDIT: Ich bin grad mal mit Deinem Char nach Brisenheim gegangen (mache dort gerne Clean Saves weil klein und indoor) und musste feststellen, dass dort Texturen fehlen, die mit meinen Saves an Ort und Stelle sind.

super die von dir gesendete datei funktioniert- kann laden, neu speichern und die neuen saves auch laden. Nur sagt er bei deinem Save wieder typische Meldung wenn Mods fehlen- handelt es sich dabei nun um Mods die von deinem Save ausgehen, da du ja bei dir vllt. auch welche zu laufen hast die ich natürlich nicht habe oder bezieht sich die Fehlermeldung noch auf meine Mods... hach is das verwirrend...

Nein, ich habe zurzeit keine Mods aktiv, da ich ja wie gesagt gerade selber an meinem Savegame sitze.
Die Fehlermeldung bezieht sich auf die Mods, die bei Dir installiert waren, als dieses Save entstanden ist.
Ich war gar nicht ingame mit dem Save, das ich Dir gerade hochgeladen habe, weil diese nach erneutem Speichern nach wie vor nicht mehr funktionieren.
Ich habe lediglich sogenannte Scripts aus dem Savegame entfernt.
Der Save Cleaner kann weiterhin keine überflüssigen FORMIDs entfernen und auch andere Tools schmieren ab.
Ist also noch nicht 100% Clean. Aber merkwürdigerweise läuft's (vorerst.)

ok das ist wirklich sehr sehr seltsam dass es dann läuft. Gut ich mach mich mal ran wieder alle Mods zu installieren die ich zu dem Zeitpunkt hatte... achja in der Liste sind natürlich ENB und SKSE nicht enthalten, vielleicht kann da auch ein Problem sein weshalb es noch nicht 100% clean ist, ebenso mit .ini Datei- apropo. sollte ich jetzt uGridsToLoad zufügen? Steht ja nach meiner Neuinstallation nicht in der Skyrim.ini und ich weiß dass der Save bei 7 und auch mit Language English glaub ich war... oder brauch ich das nicht zu ändern?

Achso also befindest du dich in gleicher Situation mit deinem Savegame oder wie?

EDIT: merke gerade beim Installieren dass zB zwei Mods mit falschen Einstellungen (und somit falschen Addons) installiert hatte als für die ENB benötigt wird die ich zu dem Zeitpunkt hatte.... hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Die in der Liste sind die einzigen Mods, die mit Deinem Save zu tun haben.
Wenn der Spielstand geladen werden kann mit jetzigen Einstellungen, brauchst Du nichts verändern.
Wenn in der Skyrim.ini unter [General] nichts steht, kannst Du die Parameter einfach nachtragen, dabei natürlich auf korrekte Schreibweise achten.
Da dort aber nichts steht und Du das Save laden kannst, kannst Du davon ausgehen, dass das Save auf uGrids 5 läuft.
Nee meine Saves sind ok (zumindest glaube ich das), nur bei mir zickt Skyrim als solches rum.
Ab 'nem bestimmten Spielfortschritt häufen sich die CTD's. Ich spiele zurzeit komplett ohne Mods, was aber auch nichts bringt :\
Ist einfach nervig :D

was sind denn CTDs? bin beim googeln schon mal drüber gestoßen, wie jemand auch davon berichtete bei Festung Grünwald irgendwelche reproduzierbaren CTDs zu haben und fand am Ende heraus durch viele Saves die er hatte, dass es wohl bei Änderung des Geschlechts und irgendwie dem Überschreiben des Speichers zustande kam, so dass sich der Fehler irgendwie von save zu save fortsetzte.... Ich versteh davon ja leider immer nur die Hälfte lol.

So ich danke dir an dieser Stelle erstmal für die Hilfe, hast mir buchstäblich den Ar*** gerettet ;) Nur bin ich, ähnlich wie du, auch noch neugierig wo der Fehler lag bzw liegt wenn nach wie vor nicht 100Prozent clean ist. Was kann ich denn machen, dass ich nicht nochmal in so eine Situation komm (außer mehrere richtige Saves wie es mir scheint lol)

Dann herzlichen Glückwunsch, Du hast den Anfang meiner Skyrim Probleme gefunden :D War das D. Eiht? Das bin auch ich xD
CTD = Crash to Desktop.
Woran es damals lag weiß ich nicht. Als das weg war hatte ich sehr merkwürdige Texturprobleme, es hat einfach nichts nachgeladen, nur Low Res Texturen.
Dadurch habe ich angefangen mich mit diesem Sch... Kram zu befassen.
Es lag bei mir wahrscheinlich an der Kombination aus diversen Texturpaketen und falschen .ini Settings und nicht am fröhlichen Geschlechterwechsel^^
Aber dieser Save existiert noch immer und funktioniert nun auch :) Allerdings vermeide ich immer noch den Weg durch Grünwall :D
Was Du dagegen machen kannst? Eigentlich nur versuchen, nicht jede Mod zu installieren, denn der Ersteller kann dann doch 'ne Menge falsch machen.
EDIT: Wenn Du mal 'ne Frage oder so hast, kannst Du mir auch gerne 'ne PM schicken.
Ich logge mich nur nicht so regelmäßig ein, da ich meistens nur lesend unterwegs bin (vielleicht einmal die Woche.)

lol da hat man mal bissl rumgegoggeln.... ja dann warst du das wohl gewesen, war nur eben anderes Forum. Hab eben alles gelesen was irgendwie mir bei meiner Problembeschreibung angezeigt wurde :D find ich ja lustig
Hm Texture Problem hört sich auch nicht prickelnd an, aber wenigstens kannst du so in etwa dein Fehler einschätzen, wenn du weißt dass es diverse Texturpakete waren. Aber ja CTD hat ich in den letzten Tagen auch 2 mal. Und überhaupt das erste Mal, hab aber gedacht hat was mit meiner Mod install- und deinstallierung zu tun. Ich bin halt doch irgendwie Modsüchtig glaub ich aber habe insbesondere in den letzten tagen ständig deinstalliert, erneut installiert und wieder deinstalliert- und das immer die selben mods nur weil ich nicht wusste welche reihenfolge ich installieren muss für remoddeled armor mod. Normalerweise ist ja immer erst der Bodytyp (in meinem Fall CBBE, dann Bodyslide ggf., dann HDT ggf., dann TBBP ggf. und zuletzt auf jeden Fall skeleton- aber bei der Rüstung stand in Beschreibung andere Reihenfolge und irgendwie nix klappt- aber ich glaub das hatte auch was zu tun mit Studio Outfiter im Bodyslide womit ich null umgehen kann. Und alles nur weil ich den wachsenen Babybauch auch bei der Kleidung sehen wollte! Somit hab ich so einige Mods bestimmt um die 6-7 mal de- und reinstalliert :(

Achso gerade aufgefallen: Auch wenn ich die Mods nun wieder nach und nach drauf habe, sehe ich leider derzeit dass sie nicht automatisch wieder da sind wo sie waren, sprich meine Frisur und alles müsst ich wieder neueinstellen. Auch wenn ich meine alten AutoSave lade ist eben alles weg :( Somit hab ich sicher keine 6 Kinder mehr und muss Quest reseten über Konsole sowie all mein Inhalt in meinem Haus wird auch weg sein (und das waren meine sämtlichen Zutaten und Tränke, Erze etc oh man.... :(

Zurück