Skyrim grafisch aufhübschen für Anfänger

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Skyrim grafisch aufhübschen für Anfänger

Hey Leute,
ich hab ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich hab mir die Legendary Edition von Skyrim geholt und möchte nun ein bisschen die Grafik aufbohren. Mein Problem ist aber, dass ich damit keinerlei Erfahrung habe und auch sonst nicht besonders viel Ahnung von sowas habe.
Könnt ihr mir ein paar Mods nennen die sich problemlos und absturzfrei installieren kann (am besten ne einfache .exe) um grafisch noch was rauszuholen? Ich brauche keine neuen Waffen oder Interfaces, ich möchte das Spiel gerne vom Kern her so spielen, wie es gedacht war. Aber gegen bessere Grafik hab ich nichts.
Also kurz: Grafik aufbohren für Dummies... :help:

Danke schonmal!

AW: Skyrim grafisch aufhübschen für Anfänger

wenn dein rechner genug power hat und du der englischen sprache mächtig bist udn anleitungen mit 5-6 punkten folgen kannst, würde ich auf nexus gehen.

Skyrim Nexus - mods and community

die ham nen eigenen modinstaller(ganz oben "install NMM") und du wählst auf der seite nur noch aus was du willst(~35k mods^^)

und im NMM ists dann nur noch anklicken.

und falls du die beleuchtung verbessern möchtest musst du halt nen "enb mod" installieren, und da gibts meist zu jeder mod eine richtige schöne anleitung step-by-step.

hier ein beispiel, solltest du dich vom ganzen text nicht abschrecken lassen, aber das endergebnis ist mit dem NMM und bissl handarbeit in 5min getan+ downloadzeit.

RealVision ENB at Skyrim Nexus - mods and community

bei fragen kannste zur not auch pm schicken :)

mfg

http://extreme.pcgameshardware.de/elder-scrolls/315561-how-mod-skyrim.html

so als grobes tutorial ....

ENB ist eigentlich die Mächtigste Mod zur Aufhübschung,
dann noch static mesh improvement
und diverse texturepacks.... Fertig ist der Augenschmaus

PS:
würde dir aber Trotzdem SkyUi ans herz legen.... ist um einiges übersichtlicheres Userinterface und um einiges PC freundlicher als das originale :P

Danke schonnmal Leute!
Muss ich die Mods dann ständig aktuell halten? Das würde mich schon etwas nerven :D

nö musst du nicht Aktuell halten.

wäre sowiso eher kontraproduktiv weil es kommt vor dass mod B die Mod A in version .XY braucht :)

daher bastel dir das funktionierend zusammen und freu dich .... irg.wann kommt der Punkt wo bei hinzufügen von Mods das Game instabil läuft und du nur gefummel hast.
(bei ENB würd ich aber ab und zu aktualisieren .... wegen Performance und Optik ;) )

So sieht schonmal ganz gut aus.
Einziges Problem ist, dass Weiß ist nun furchtbar grell (Schnee z.B.), wenn ich Gamma runterregle, sehe ich in Gebäuden rein gar nichts mehr.
:D Was hab ich falsch gemacht?

gib mal anderes wetter ein ansonsten bloom runterregeln und helligkeit senken ...

Zurück