Skyrim Grafik Probleme....

IFabian123

PC-Selbstbauer(in)
So leute...
Mein problem ist folgendes: -.-
letztens hab ich mir neue festplatte geholt, bla bla usw alles installiert was bf3 gezockt jetzt zhabe ich wieder lust auf skyrim bekommen.
Installiert, neuen char erstellt angefangen.
Klappte alles super nur das ich zu beginn schon gemerkt habe das die kleidung der NPC's schlecht aussahen. Also das ist schwer zu erklären sie wurden zwar geladen jedoch fast ohne jegliche details. Auch im ladebildschirm ist aufgefallen das jegliche Objekte unscharf aussahen bzw keine details aufwiesen. Ich weiß das ist schwer zu erklären ich wurde falls gewünscht noch bilder nachreichen jedoch lade ich grade (zum 3. mal) skyrim neu runter.
Ich habe mir danach gedacht ach was solls dann schmeißt du halt ein paar mods an merkst du das nicht so. Das problem war nachdem ich sämtliche mods wie z.b. das 2k Hd texture pack oder a realistic hope drauf getan hab, kam mir alles noch viel schlimmer vor...
alles war total unscharf verwaschen oder ähnlich, ich hab fast augenkrebs bekommen. wenn ich mir bilder angucke wie es nach den mods aussehen sollte wie scharf und wie es tatsächlich aussah bekam Aggressionen ;D.
Meine Graka ist die Ati HD Readon 5850 und ich habe CCC 12.6 sowie ati tray tools drauf.
hat jemand eine ahnung was ich noch machen könnte außér neu zu isntallieren`????
vielen dank

Dumme Frage aber was hast du bei den Optionen eingestellt ?

Lad mal bitte einen Screen vom Spiel sowie deinen Settings hoch.

ScreenShot6.jpg
ScreenShot5.jpg
ScreenShot4.jpg
ScreenShot2.jpg
Das sind jetzt die bilder der kleidungen bzw der personen.....
auch im ladebildschirm sieht das so aus
und mods gehen anscheinend auch nicht richtig was mich auch echt nervt
welche einstellungen willst du denn genau sehen?

Hätte ja jetzt auch gesagt, einfach mal einen Textur-Mod drüber bügeln und mal sehen was dann passiert.

Werden die Texturen geladen wenn du länger vor den NPC's stehst, oder bleibt das so ?

Eventuell kann man das ja über die Config von Skyrim einstellen, da lässt sich ja so ziemlich alles einstellen. Leider kenn ich mich mit der CFG von Skyrim nicht so gut aus, müsste da auch erst einmal im Forum suchen.

Als ich mal Skyrim neu installiert hatte hats mich auch halb vom Hocker gelassen. Allgemein kommt das Spiel recht grob rüber und auch körnig. Ich ändere immer die Ini (findest welche im Inet) und hau mir diesen Progressiv Injector drauf oder wie der heisst... der bringt laut meiner Meinung am meisten. Danach ist das Spiel gestochen scharf davor wie 3 Tage durchgebechert.

nein das wird nicht geladen egal wie lange ich spiele bzw stehen bleibe....
ich muss mal gucken mit den mods tu die gleich mal drauf gucken wie es dann geht werde bilder auch anhängen.
Ich kenn Progressiv Injector nicht was ist das könntest du das mal erklären bitte? :)

Interessanterweise habe ich genau das gleiche Problem. Es sind erstaunlicherweise nicht alle Texturen betroffen. Die Gesichter und Hände zum Beispiel bleiben weiterhin detailiert. (glaube ich) Ich hab das Problem seit gerade eben, die Stunden davor hatte ich das Problem nicht. Der Leistungsverbrauch ist gefühlt der gleiche, doch die Texturen sind wie gesagt grausam.

edit: ich erweitere hier mal auf arma. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber das gesamte Interface ist extrem unscharf, ingame habe ich erst gar nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück