Skyrim: Dawnguard nun auch für PC verfügbar

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Skyrim: Dawnguard nun auch für PC verfügbar

Nachdem noch vor einer Woche Bethesda den Release des Skyrim DLC Dawnguard, der bereits seit ein paar Wochen für die XBOX 360 erhältlich ist, für die anderen Plattformen ins Ungewisse verschoben hat, ist nun doch der DLC seit heute im Steam Shop erhältlich.

Der DLC behandelt den Kampf des Vampir-Lords Harkon, der "die Tyrannei der Sonne beenden" will, gegen die, dem DLC namensgebende, Gruppe von Vampirjägern Dämmerwacht (engl. Dawnguard). Neben der Story gibt es auch weitere Neuerungen, wie eine kompeltt neue Welt "Soul Cairn", neue Orte, Begleiter (u.a. einen Troll) und Waffen (u.a. Armbrüste) sowie zwei neue Skilltrees, einen für Vampire und einen für Werwölfe.

Hier der Trailer:
[HWCLIP]http://www.hardwareclips.com/video/8579/Skyrim-Dawnguard-Erster-Trailer-zum-Addon-veroeffentlicht[/HWCLIP]

PC Games hat bereits Let's Plays von der XBOX 360 Version veröffetlicht. Links zu den ersten 4 Folgen finden Sie im Spoiler.

Quelle: Steam

AW: Skyrim: Dawnguard nun auch für PC verfügbar

Wie immer in Skyrim gibts für die sogenannte "Story" nur ein müdes Gähnen :ugly:

Lol Pegi 18 :D
Ich werds mir eh holen, hatte ja sowieso immer alle Addons bei Morrowind und Oblivion :D
Liegt aber eher daran, dass ich beide Games als GotY gekauft hab :ugly:

Wie immer in Skyrim gibts für die sogenannte "Story" nur ein müdes Gähnen :ugly:

Wieder einer der wegen der Story meckert^^ Die TES-Reihe war noch nie für ihre epische Story bekannt. Da gehts eben eher um den Openworld-Aspekt. Wenn du ein Rollenspiel mit epischer Story willst, kannst du ja The Witcher 2 spielen :ugly:

Wieder einer der wegen der Story meckert^^ Die TES-Reihe war noch nie für ihre epische Story bekannt. Da gehts eben eher um den Openworld-Aspekt. Wenn du ein Rollenspiel mit epischer Story willst, kannst du ja The Witcher 2 spielen :ugly:

Hab ich ja auch schon mindestens fünf mal :P

Na das ist doch mal 'ne gute Nachricht! Bin schon am laden.:)

DAS war ja plötzlich mit der Veröffentlichung.... Vor ein paar Tagen hieß es noch auf, dass Dawnguard eigentlich gar nicht offiziell für den PC und PS3 angekündigt wurde und BÄÄÄM gestern ist es auf einmal ohne Vorwarnung draußen. Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, wenn die das so machen, dann werden keine Erwartungen aufgebaut, die später wieder zerstört werden, aus welchen Gründen auch immer, selbst wenn es nur um den Release-termin geht.

DAS war ja plötzlich mit der Veröffentlichung.... Vor ein paar Tagen hieß es noch auf, dass Dawnguard eigentlich gar nicht offiziell für den PC und PS3 angekündigt wurde und BÄÄÄM gestern ist es auf einmal ohne Vorwarnung draußen. Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, wenn die das so machen, dann werden keine Erwartungen aufgebaut, die später wieder zerstört werden, aus welchen Gründen auch immer, selbst wenn es nur um den Release-termin geht.

Ja und? Es wurde gesagt das nichts angekündigt wurde war ja auch so steht in keinem Zusammenhang jetzt.

"War noch nie...":ugly: Bei TES find die Spiele-Neuzeit (über Buggerfall wollen wir mal nicht reden...:D) mit Morrwind an. Und das hatte 'ne epische Story.

Und naja, Skyrim hat schon eine verdammt epigonale und uninspirierte Story. Ich hab's ja auch gezockt, 3 Gilden, Imperials, HQ, 75%+ NQ (die Gildenquest waren teils spannender als der HQ). Aber heute darf man eigentlich echt mehr erwarten, auch wenn das Game Open-World basiert ist. Und folglich auch meckern.

@Topic:

Ich hol es mir vllt. wenn es beim Steam-Sale noch 2-3 € kostet, also in einem Monat oder so. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jagiełło;4445148 schrieb:
"War noch nie...":ugly: Bei TES find die Spiele-Neuzeit (über Buggerfall wollen wir mal nicht reden...:D) mit Morrwind an. Und das hatte 'ne epische Story.

Und naja, Skyrim hat schon eine verdammt epigonale und uninspirierte Story. Ich hab's ja auch gezockt, 3 Gilden, Imperials, HQ, 75%+ NQ (die Gildenquest waren teils spannender als der HQ). Aber heute darf man eigentlich echt mehr erwarten, auch wenn das Game Open-World basiert ist. Und folglich auch meckern.

@Topic:

Ich hol es mir vllt. wenn es beim Steam-Sale noch 2-3 € kostet, also in einem Monat oder so. ;)

In 5-8 Jahren beim Winter Sale Kollege.

Coole Sache. Wer spielt das schon von euch? Ich muss jetzt aber keinen neuen Char anfangen um das zu spielen oder? Und auch die alten Quests kann ich hoffentlich noch alle beenden? (hab noch gefühlte hundert nach 81 Stunden):ugly:

Bäm, da ist es. Pünktlich zu Schulbeginn.
Ich find es jetzt auch nicht so Neefs schlimm das die Hauptquest recht langweilig ist, weil die für mich auch nicht wichtig war es gibt genug anderes zu tun. Und ich denke mal das dawnguard auch gut wird. Also morgen los, PSC besorgen und dann runterladen. D.h. Ich kann nächste Woche WE loslegen :ugly:

Bäm, da ist es. Pünktlich zu Schulbeginn.
Ich find es jetzt auch nicht so Neefs schlimm das die Hauptquest recht langweilig ist, weil die für mich auch nicht wichtig war es gibt genug anderes zu tun. Und ich denke mal das dawnguard auch gut wird. Also morgen los, PSC besorgen und dann runterladen. D.h. Ich kann nächste Woche WE loslegen :ugly:
Die Box hat auch nur einen Download-Code, falls dich das interessiert. ;)

MfG
fac3l3ss

PSC - Paysafecard = Code mit Guthaben womit er dann bei Steam das Spiel kauft.
Klar, aber er hat ja("D.h. Ich kann nächste Woche WE loslegen :ugly:") anscheinend langsames Internet.
Deswegen habe ich ihm auch die letzte Hoffnung genommen bzw. vor der Box ohne Installations-DVD schon einmal gewarnt. :)

Das gibt es auch als Box zu kaufen? :O dann hohl ich mir natürlich die Box, auch wenn da Nürn Kode drinne ist :ugly:
Ja, die gab es heute bei einem Retail-Händler. Aber nur für PC, wenn das irgendjemanden interessieren sollte... :ugly:

MfG
fac3l3ss

@Faceless: Sxharf Kobiniert :D
Danke für das hoffnungnehmen. Und ich Spiele seit dem 11.11.11schon mindestens 160h und habe immer noch nicht alles gemacht, was ich so machen wollte und jetzt kommt schon ein Addon raus.

Aber von Pferden Kämpfen geht dich schon ein bisschen länger. Nunja allen viel spaß mit der Erweiterung.

Für 20€ werde ich Dawnguard nicht kaufen.
Dafür scheint es zu kurz sein, und ich bin auch nicht sonderlich für DLC.

Zurück