Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Mit "Schiebebildchen", hoffe ich doch;)
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen


Habe auch die oben zitierten MODs und noch ein paar andere und habe bisher nie Probleme gehabt. Ein- oder zweimal ist es abgestürzt; Einmal ein paar Grafikbugs, die mit Updates der MODs behoben wurden. Werde dann wohl dabei bleiben und nicht das "HiRes" Pack laden...
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Hi ich hab ein kleinen Grafik Bug seit ich mit den HD Texturen Spiele von Bethesda, hab sonst keine Mods drin, wollte nur fragen ob das bei euch auch so ist.

Bild: http://www.abload.de/img/screenshot2w1pvv.png

Das Hab ich jetzt nur in Markarath gefunden den Bug, och Hoffe das Bleibt auch so das es nur dort ist.

Grus Sardor85.
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Also am Ende viel Aufregung um Texturen die kaum besser aussehen als die Originalen. Bethesda, die Texturen hättet ihr gleich behalten können, wenn das für euch Hires sein soll, lächerlich. Noch dazu weil ihr Monate gehabt habt euch die privaten Nexus-Textur-Packete anzusehen.Übrigends habe ich bis jetzt in fast jedem Nexus-Textur-Paket Anfängerfehler en masse gesehen, die meisten haben keine Ahnung vom DDS Format und viele wissen nicht mal was DXT1/DXT3/DXT5 bedeutet. Extrem oft findet man den leeren weißen Alpha-Kanal-Fehler der die Dateigröße verdoppelt und Performance Nachteile ohne optische Vorteile schafft, fast genauso oft findet man den Fehler, daß die Texturdateien nicht im richtigen Standard(DXT) abgespeichert werden, was bis zu 4facher Dateigröße führt und dementsprechend die Performance ausbremst, dies alles wohlgemerkt OHNE optischen Vorteil gegeüber dem richtigen DXT System. Wenn Leute mit Ahnung vom Fach diese Textur-Pakete überarbeiten würden, wäre die Performance ebenso spürbar besser.
Aber da es die meisten Modersteller einfach nicht wissen und trotzdem viele Downloads bekommen spielt halt fast jeder mit beschnittener Performance.
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Habe das HighRes Texture Pack nun auch fertig, bei mir stürzt das Spiel auch nach einer weile einfach ab...

Wenns dann nur beim einfachen abstürzen geblieben wäre, wärs ja positiv :(

Frohen Mutes alle zusatz Packs von Nexus deinstalliert/gelöscht. Vorsichtshalber nochmal die Dateien reparieren/überprüfen lassen und anschließend das 3,1GB große Modpack aufgespielt. Siehe da, auf den ersten Blick so gut wie das 1GB große Pack von Nexus (eher schlechter). Was schonmal extrem doof ist für Leute die gern alles auf der SSd haben. Zwei GB haben oder nicht bedeutet bares Geld ;)

Die Flimmerei im Hintergrund in den Bergen existiert nach wie vor. Wär das nicht sinnvoller erstmal die grundliegenden Bugs zu reparieren als kaum warnehmbare Texturen zu schaffen ? Naja, bißchen umher gewandert, teils drops bis auf 25 runter gehabt, bei 60-95% ausgelasteten Karten, was wohl mit nicht greifenden CPU optimierungen zu tun hat. Das wär ja noch zu fixen gewesen, nur leider bekam ich nach 10min einen Blackscreen, der sich zum Glück nach 3sec wieder verflüchtigte. Nichts bei gedacht, kann ja mal vorkommen. Nach weiteren 5min krieg ich einen nicht enfernbaren Blackscreen, also PC abgewürgt und neu gestartet. Zu meiner freude wurden dabei mein Soundsystem gänzlich deaktiviert und die Steam Installation war Defekt und nicht mehr zu starten. Also Steam deinstalliert und neu aufgespielt, nur siehe da, alle anhängigen Installationen sind nicht mehr vorhanden. Sie müllen meine SSD zwar noch zu, nur sind sie in der Steam Bibliothek nicht mehr greifbar.


Und das alles nur um ein paar leicht aufgehübschte bunte Bildchen zu sehen :schief:

Meinetwegen können Konsolen auch gern 1000€ kosten solange sie gut und unkompliziert zu bediehnen sind und FullHD ordentlich beherschen. Sollten die nächsten Boxes das können, dann kann mir dieses behinderte, zeitraubende Todessystem PC gestohlen bleiben. Das System gehört als Spiele Plattform verboten, es bremst die Konsolen !
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Also ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Texture Pack, hatte aber vorher auch keine Mods installiert.:ka:
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

@ Pumpi

Hättest du das Spiel stock gelassen, würde wohl alles tun ...
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

@Pumpi:

Und sowas bei PC(!)GamesHardware?
Wenn Dir ein PC zu kompliziert sein sollte lege ich dir wirklich nahe auf eine Konsole umzusteigen, und wenn das zu heftig ist, einen VTech Lerncomputer. Da hast du dann nicht mal dieses hochanspruchsvolle Gepfriemel mit Datenträgern.

Zum Topic: Hi-Res Texturen aus Steam heruntergeladen, und mit diesen Mods verwendet (plus FXAA Injector preset 3) -> funzt alles einwandfrei (6h gezockt und für gut befunden).
Mods.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Wenn Dir ein PC zu kompliziert sein sollte lege ich dir wirklich nahe auf eine Konsole umzusteigen

Du hast mein einfaches Posting nicht verstanden. Ich bin nicht bereit bis in alle Ewigkeit immer wieder Zeit zu verschwenden, nur weil für meine derzeitige Lieblingsplattform extrem schlecht portiert und erweitert wird. Das hat wenig mit Verständnis/Verstehen zu tun, natürlich gibt es für fast alle Probleme Lösungen. Nur präsentieren sich diese nicht im Nu und das auch nicht von allein.

Denjenigen den das ständige Gefrickel Spaß macht kann ich nur beneiden. Solche Leute sollten aber auch die Meinung von nicht Arbeitslosen akzeptieren, die nicht ständig Zeit und Lust haben irgendwelchen Lösungen nach zu forschen.
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Was für ein Gefrickel? Wer schlicht alle Patches und kostenlose DLCs lädt, der hat derzeit ein stabiles und performantes und gut aussehendes Skyrim am PC.
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Wer schlicht alle Patches und kostenlose DLCs lädt, der hat derzeit ein stabiles und performantes und gut aussehendes Skyrim am PC.

Im Großen und Ganzen sieht es gut aus. Es könnte aber sicherlich weitaus besser aussehen.:-)
Da leidet dann zwar extrem die Performance drunter, aber runter drehen kann man das ganze ja immer noch.
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Was für ein Gefrickel? Wer schlicht alle Patches und kostenlose DLCs lädt, der hat derzeit ein stabiles und performantes und gut aussehendes Skyrim am PC.

Soweit die Theorie, ja.

Das es zu Intolleranzen mit damals notwendigen Moddungen kommen kann steht doch wohl ausser Frage ?

Und es war nunmahl notwendig Skyrim zu modden, denn es war in der Originalversion Texturmatsch aus dem jahr 2007/8.

Man kann natürlich auch Spiele für 50€ akzeptieren, die gemessen am aussehen nur 20€ wert sind...

Wer das Aussehen nicht akzeptieren wollte kann jetzt ein blödes Gefrickel vor sich haben (Neuinstallation, patchen,patchen,loaden,loaden). Das muß man doch nicht schön reden :huh:
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Habe 5 Mods drin und die HD Texturen, würde problemlos laufen wenn mein GTX285 mehr als 1GB RAM hätte. Ständig Nachladeruckler zurzeit. (Es wird Zeit für Die GTX680! Los nvidia, ich will eine neue Karte!)
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Was für ein Gefrickel? Wer schlicht alle Patches und kostenlose DLCs lädt, der hat derzeit ein stabiles und performantes und gut aussehendes Skyrim am PC.

Genau so ist es :)

Ich selbst nutze nur ein paar nützliche Mods die das Spiel im Fluss aber nicht weiter verändern, wie zB. das SkyUi, Arrowsmith, Realistic Lightning und Regdollforce.

Und für 33 Euro jetzt im Angebot bei Steam kann man echt nicht mehr meckern. :daumen:
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Und ich weiß ja nicht wen du hier als arbeitslos betitelst, aber für das was Du über Leute wie mich zu meinen glaubst ist ein klein wenig fehlerhaft :P.
Anscheinend hast du das falsche Hobby und ich verstehe und toleriere durchaus, dass DICH das Gefrickel überfordert.
Aber deswegen gleich zu meinen, dass der PC die Konsolen bremst (:lol:) und als Spieleplattform verboten gehört läßt doch auf ein gewisses Stammtischniveau schließen und die Vermutung nahelegen, dass eventuell bei dir der Fliesentisch steht, den du mir andichten willst :daumen:

Fazit: Lass das Gefrickel den Leuten die sich damit auseinandersetzen wollen (stell Dir vor, man kann sogar Spaß daran haben!) und kritisiere es nicht sondern fahre Du Deine Linie mit ABXYR1R2SelectStart-Controllern und laß anderen Leuten ihre Freizeit (nebst Arbeit, Familie und Freunden) gestalten wie sie es wollen.
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Soweit die Theorie, ja.

Das es zu Intolleranzen mit damals notwendigen Moddungen kommen kann steht doch wohl ausser Frage ?

Und es war nunmahl notwendig Skyrim zu modden, denn es war in der Originalversion Texturmatsch aus dem jahr 2007/8.

Man kann natürlich auch Spiele für 50€ akzeptieren, die gemessen am aussehen nur 20€ wert sind...

Wer das Aussehen nicht akzeptieren wollte kann jetzt ein blödes Gefrickel vor sich haben (Neuinstallation, patchen,patchen,loaden,loaden). Das muß man doch nicht schön reden :huh:

Es ist doch immer wieder interessant wie hier Leute den Wert eines Spiels anhand irgendwelcher Grafik festmachen wollen. Würde man danach gehen wären wohl gut 99% aller Spiele kaum mehr als 35€ Wert weil Sie grafisch beiweitem nicht auf dem Stand des 2012 technisch möglichen sind.

Ich persöhnlich wäre ehr froh wen es mehr Spiele gäbe die inhaltlichen Umsetzung mindestens auf dem Niveau eines TES V: Skyrim wären und dafür grafisch mal etwas zurückstecken würden.

Graffikkracher die inhaltlich bestensfalls ein befriedigend abliefern können haben wir in den letzten Jahren wahrlich genug gehabt und kriegen Sie auch immernoch.
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Solche Leute sollten aber auch die Meinung von nicht Arbeitslosen akzeptieren...

Allein diese Aussage sagt mir, dass jedwede Zeit verschwendet ist, auf deine Postings zu antworten und gar Argumente auszuarbeiten. Ich tu es trotzdem, wenn ein paar Patches und ggf. eine Neuinstallation für dich gefrickel sind, hast du echt das falsche Hobby.

Der Frickler mit der 60h-Woche.


Werd den HQ-Patch mal heute Nacht saugen. Von dem was ich bisher hier gesehen habe, sind die meisten Community-Mods doch besser - wenn auch in vielen Fällen schlecht optimiert, wenn überhaupt. Mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück