Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Sieht für mich so aus wie als wären es die gleichen Texturen nur scharf?

Ziehen die denn mehr Leistung?

AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Also bei mir nicht.

Allso das doch ein witz oder ? Da finde ich das k2 hd mod ja besser und das sind nur 1,5gb

Bei mir hat sich auch nichts an der Leistung verändert.
Konstant 60 fps (VSync) mit meiner GTX570.
Allerdings habe ich sowieso das Gefühl, dass ich irgendetwas falsch mache. Habe schon in der .ini alles mögliche hochgesetzt und die FPS fallen trotzdem nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings habe ich sowieso das Gefühl, dass ich irgendetwas falsch mache. Habe schon in der .ini alles mögliche hochgesetzt und die FPS fallen trotzdem nicht wirklich.

Da hast du nichts falsch gemacht. Das Spiel ist ein Konsolenport. Da wirst du dein System nicht zum schwitzen bringen.

Also ich hab auch in den anderen Thread geschrieben, dass ich die HD texturen im grunde gut finde und auch damit weiterspiele. Vor allem hab ich keine FPS Einbrüche. Der Grafikspeicher wird aber leicht über 1GB Ram gefordert. Weiß nicht ob das bei 1GB Ram Grafikkarten was macht. Zum Glück hab ich 1,25 und die waren nie voll.

Hier mal n paar Screenies mit den HD Texturen :

HighRes8BlackDeath.jpg HighRes7.jpg HighRes6.jpg HighRes5.jpg HighRes4.jpg HighRes3.jpg HighRes2.jpg HighRes1.jpg

Ich find sie gut und lass sie drauf.

Holzkopf Joe schrieb:

Dann aktiviere im Nvidia-Treiber mal die Umgebungsverdeckung in hoher Qualität (wird off. unterstützt). Dann fallen deine Fps auch.
Bei mir läuft das Game @Full-HD VSync on plus Texture Pack und Ambient Occlusion mit 70-80% Auslastung auf beiden Karten, wie auf meinen Screenies in Post #43 zu sehen.
Hast du den auch im erweiterten Grafikmenü unter "Sichtweite" alle Regler auf max. gestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Und endlich ist es da. Jetzt können die Modder das Spiel fertig machen. :D

Ich habe die Hauptquests schon lange durch und auf die öden, öden, öden Postbotenquests (75-80% des Spiels :motz:) habe ich keinen Bock mehr. Mal schauen, ob die Modder ein paar vernünftige Quests ins Netz stellen... Die Drachen (also die hirnverblödeten Weicheier, die fliegen können) müssen auch dringendst gebufft werden.

Und ein 1999er-Schwierigkeitsmodus wäre auch cool... Das Spiel ist so einfach, dass es schon lächerlich ist (jo, auch auf Meister).

Was genau ändert sich denn jetzt? Es gibt doch schon etlich Mods auf z.b. skyrimnexus..?

Also alle die sich selbst diverse HD Texturen von "skyrim.nexusmods.com" geladen haben, können sich den DL dieses Texture Packs sparen. Ich will nicht undankbar sein, aber dieses Packet als HighRes zu bezeichnen ist ein wenig unangebracht.

Wer wirklich Highres haben möchte, sollte das offizielle Packet deaktivieren und sich der Reihe nach diese Mods von Nexus laden und installieren...

Skyrim HD - 2K Textures
Serious HD Retexture Landscape Skyrim
Snow and Rocks HD
HD Furniture and barrels final __ hi-res texture replacer
German HD Textures Compilation
Improved NPC Clothing - High Res
Enhanced Blood Textures
Real Ice ALL-IN-ONE
Skyrim Flora Overhaul
TreesHD_Skyrim_Variation
RWT Realistic Water Textures
Coverkhajiits
No More Blocky Faces
Beauty Faces for females
High Res Face Maps for Men by Geonox

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem man sie all diese Hi-Res Mod auf den Rechner geklatscht hat braucht man sich aber nicht wundern, wenn dann irgendwann das Spiel abstürzt oder andere faxen macht.
Habe es selbst erlebt, wie instabil das Spiel wird, wenn man es übertreibt.

Nachdem man sie all diese Hi-Res Mod auf den Rechner geklatscht hat braucht man sich aber nicht wundern, wenn dann irgendwann das Spiel abstürzt oder andere faxen macht.
Habe es selbst erlebt, wie instabil das Spiel wird, wenn man es übertreibt.

Ich verzichte mittlerweile auch lieber auf User-Mods. Ich habe es hier und da mal ausprobiert, aber was nützen hochauflösende Pixeltapeten, wenn man auf der anderen Seite (wenn man Pech hat), dadurch beispielsweise Grafikfehler o.Ä. hat. Da bleibe ich lieber bei dem was der Hersteller mir liefert und nutze zum Verbessern der Bildqualität Sachen wie SGSSAA.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verzichte mittlerweile auch lieber auf User-Mods.

Ich hab gestern auch meinen kompletten Skyrim-Ordner "resettet" und jetzt das HighRes-Pack geladen. Umso mehr Community-Mods man verbindet, desto mehr besteht eben die Gefahr auf diverse Fehler.

Habe das HighRes Texture Pack nun auch fertig, bei mir stürzt das Spiel auch nach einer weile einfach ab...

Naja, ich bin mal gespannt was die Redakteure zu dem HighRes Texture Pack sagen. Da kommt doch sicher noch was zu dem Thema? :D

Habe nun das Skyrim High-Res-Texturen Paket runtergeladen und dachte das es sich auch selbst installiert?
Steam zeigt an "Sie besitzen Skyrim: High Resolution Texture Pack (Free DLC) bereits."
doch die Festplattenbelegung von Windows zeigt noch immer 5,39GB an und ich kann auch keinen sichtbaren unterschiede zu vorher erkennen...

Zurück