Skyrim - Beste Grafiksmods

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich habe mir kürzlich Skyrim gekauft, und bin gerade erst im erstem Abschnitt, bei der ersten Stadt nach der Flucht.

Das Spiel sieht optisch (in @max Details und @max AA in FullHD) mittlerweile doch etwas bescheiden aus, so dass ich es gerne mit Mods aufhübschen möchte.
System:
HD7870 1100/1250
i5 3470
8GB DDR3 Ram

Das Spiel läuft mit 60fps dauerhaft mit Vsync.

Ich habe schon gründlich in Google und diversen Mod Seiten geschaut, jedoch findet man eine riesen Ansammlung an Mods, so dass ich ganz verwirrt bin.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntest, sei es Texturmods oder Schatten- und Lichtdarstellung, ich bin offen für alles wenn das Spiel optisch danach besser aussieht.
Danke im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Boby
 
Hallo,

ich werde dir einfach mal ein paar Mods aus meiner Liste inkl Link schreiben, schau sie dir an und probier sie aus ;)

Enhanced Distant Terrain Enhanced Distant Terrain at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Lush Grass and Trees Lush Trees and Grass at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
W.A.T.E.R. WATER - Water And Terrain Enhancement Redux at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Skyrim HD 2k Texures Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Project Reality Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Realistic Lighting Overhault Realistic Lighting Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Static Mesh Improvment Static Mesh Improvement Mod - SMIM at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Real Vision ENB RealVision ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Bei der ENB ist zu sagen das diese sehr viel Leistung braucht, falls die FPS zu sehr in den Keller gehen kannst du auch stattdessen das hier benutzen...

FXAA Post Process Injector FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
+
Exits Fantasy Cinema FXAA Exits Fantasy Cinema FXAA PPI Preset at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community (wenn dir die Farben des Settings nicht gefallen, einfach bei Nexus nach FXAA suchen da bekommt man eine Menge angezeigt)
 
Hallo,
danke Dir, ich werde jetzt erstmal alles probieren und berichten wie es war.
Was hast Du für ein System und wie ist die Performance danach gewesen?
 
Ich habe eine i7 990x CPU @4GHz, 12GB Ram und eine GTX 690. Mit dieser ENB läuft alles sehr gut, genaue FPS kann ich dir nicht nennen (noch nie nachgeschaut) aber es läuft besser als mit anderen ENBs.

Der jenige der die ENB rausgebracht hat hat mit einer GTX680 ca 45FPS

Aber wie gesagt, wenn die ENB zuviel Leistung frisst versuch es mit dem FXAA Post Projector, diese braucht so gut wie kaum extra Leistung.
 
Danke schonmal.
Anscheinend bin ich zu blöd diese Mods zu installieren, ich entpacke sie und stelle sie in den Data Ordner von Skyrim ein, jedoch funktioniert es weiterhin nicht.
Bisher hat nur der HD Textur DLC von Bethesda funktioniert.
Eine andere wichtige Frage:

Bekanntlich muss man in den SkyrimPrefs.ini den "iPresentInterval" von 1 auf 0 ändern um Vsync auszuschalten, jedoch geht das bei mir nicht!
Ich habe Vsync auf 0 gestellt, jedoch habe ich weiterhin die 60fps dauerhaft.

Das Problem ist dass ich gerne gemütlich vor dem Fernseher auf meinem Bett spiele mit Xbox 360 Controller (ich weiß ich sollte lebendig vergraben werden), aber wenn Vsync an ist dann hat man am TV das Gefühl dass es ruckelt, das habe ich bei mittlerweile allen Spielen festgestellt, ohne Vsync funktioniert alles problemlos.
Weiß irgendwer wie ich Vsync auschalten kann?
 
Hi leute. Auf der nexus seite müsste ich bezahlen um mich zu registrieren. Wo lad ich ambesten mods runter?
 
ich meine da es ja über stream läuft kannst du doch die mods darunterlaufen lassen.
und nein eigentlich muss du nicht auf nexus zahlen. bin da auch registriert
 
Beim steam gibt ea halt die textur mod. Wollte mich dann auf der nexus seite registrieren um mods zu laden. Geht aber scheinbar nixht ohne zu bezahlen.
 
:D
Hab mich Gestern bei Nexus Registriert.
Das ist Kostenlos.
Ganz unten bei den Verschiedenen Accountvariationen kann man einfach einen Account erstellen.(Einfach nichts ankreuzen,dann auf creat account -Button Drücken :D)
Ohne Premium dauert der Download etwas länger.
Kann den Mod Manager nur empfehlen.
 
Wollte mal wissen ob ich den SKSE unbedingt Instalieren muss?
War mal vor etlicher Zeit ein heisses Thema.
Hab ihn noch nicht drauf.
Läuft soweit Gut(Graka am anschlag(HD 6950 2Gb GDDR)ca. 50 Frames .
Mit UFO und 5 Begleiterinnen :D
 
THX Norkzlam.

So sieht mein Skyrim im Mom aus:
(ca. 41 Mods)

full

Hab zwischendurch immer wieder Nachladeruckler die Nerven ein bischen.Schätze kommt von den HD Texturen.
Lasten die Graka halt voll aus.
 
Zurück