• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Skyrim - Beste Grafiksmods

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich habe mir kürzlich Skyrim gekauft, und bin gerade erst im erstem Abschnitt, bei der ersten Stadt nach der Flucht.

Das Spiel sieht optisch (in @max Details und @max AA in FullHD) mittlerweile doch etwas bescheiden aus, so dass ich es gerne mit Mods aufhübschen möchte.
System:
HD7870 1100/1250
i5 3470
8GB DDR3 Ram

Das Spiel läuft mit 60fps dauerhaft mit Vsync.

Ich habe schon gründlich in Google und diversen Mod Seiten geschaut, jedoch findet man eine riesen Ansammlung an Mods, so dass ich ganz verwirrt bin.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntest, sei es Texturmods oder Schatten- und Lichtdarstellung, ich bin offen für alles wenn das Spiel optisch danach besser aussieht.
Danke im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Boby
 

crazy78head

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich werde dir einfach mal ein paar Mods aus meiner Liste inkl Link schreiben, schau sie dir an und probier sie aus ;)

Enhanced Distant Terrain Enhanced Distant Terrain at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Lush Grass and Trees Lush Trees and Grass at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
W.A.T.E.R. WATER - Water And Terrain Enhancement Redux at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Skyrim HD 2k Texures Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Project Reality Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Realistic Lighting Overhault Realistic Lighting Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Static Mesh Improvment Static Mesh Improvement Mod - SMIM at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Real Vision ENB RealVision ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Bei der ENB ist zu sagen das diese sehr viel Leistung braucht, falls die FPS zu sehr in den Keller gehen kannst du auch stattdessen das hier benutzen...

FXAA Post Process Injector FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
+
Exits Fantasy Cinema FXAA Exits Fantasy Cinema FXAA PPI Preset at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community (wenn dir die Farben des Settings nicht gefallen, einfach bei Nexus nach FXAA suchen da bekommt man eine Menge angezeigt)
 
TE
RavionHD

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
danke Dir, ich werde jetzt erstmal alles probieren und berichten wie es war.
Was hast Du für ein System und wie ist die Performance danach gewesen?
 

crazy78head

Kabelverknoter(in)
Ich habe eine i7 990x CPU @4GHz, 12GB Ram und eine GTX 690. Mit dieser ENB läuft alles sehr gut, genaue FPS kann ich dir nicht nennen (noch nie nachgeschaut) aber es läuft besser als mit anderen ENBs.

Der jenige der die ENB rausgebracht hat hat mit einer GTX680 ca 45FPS

Aber wie gesagt, wenn die ENB zuviel Leistung frisst versuch es mit dem FXAA Post Projector, diese braucht so gut wie kaum extra Leistung.
 
TE
RavionHD

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Danke schonmal.
Anscheinend bin ich zu blöd diese Mods zu installieren, ich entpacke sie und stelle sie in den Data Ordner von Skyrim ein, jedoch funktioniert es weiterhin nicht.
Bisher hat nur der HD Textur DLC von Bethesda funktioniert.
Eine andere wichtige Frage:

Bekanntlich muss man in den SkyrimPrefs.ini den "iPresentInterval" von 1 auf 0 ändern um Vsync auszuschalten, jedoch geht das bei mir nicht!
Ich habe Vsync auf 0 gestellt, jedoch habe ich weiterhin die 60fps dauerhaft.

Das Problem ist dass ich gerne gemütlich vor dem Fernseher auf meinem Bett spiele mit Xbox 360 Controller (ich weiß ich sollte lebendig vergraben werden), aber wenn Vsync an ist dann hat man am TV das Gefühl dass es ruckelt, das habe ich bei mittlerweile allen Spielen festgestellt, ohne Vsync funktioniert alles problemlos.
Weiß irgendwer wie ich Vsync auschalten kann?
 

Gary

Komplett-PC-Käufer(in)
Heißt im CCC nur anders: "Auf vertikalen Neuaufbau warten", da dann auch 'immer aus'.
 

Dedde

Software-Overclocker(in)
Hi leute. Auf der nexus seite müsste ich bezahlen um mich zu registrieren. Wo lad ich ambesten mods runter?
 

dragonlort

Software-Overclocker(in)
ich meine da es ja über stream läuft kannst du doch die mods darunterlaufen lassen.
und nein eigentlich muss du nicht auf nexus zahlen. bin da auch registriert
 

Dedde

Software-Overclocker(in)
Beim steam gibt ea halt die textur mod. Wollte mich dann auf der nexus seite registrieren um mods zu laden. Geht aber scheinbar nixht ohne zu bezahlen.
 

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
:D
Hab mich Gestern bei Nexus Registriert.
Das ist Kostenlos.
Ganz unten bei den Verschiedenen Accountvariationen kann man einfach einen Account erstellen.(Einfach nichts ankreuzen,dann auf creat account -Button Drücken :D)
Ohne Premium dauert der Download etwas länger.
Kann den Mod Manager nur empfehlen.
 

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Wollte mal wissen ob ich den SKSE unbedingt Instalieren muss?
War mal vor etlicher Zeit ein heisses Thema.
Hab ihn noch nicht drauf.
Läuft soweit Gut(Graka am anschlag(HD 6950 2Gb GDDR)ca. 50 Frames .
Mit UFO und 5 Begleiterinnen :D
 

Norkzlam

Freizeitschrauber(in)
Manche Mods setzen den Vorraus , wenn du keine solchen installiert hast brauchst du ihn nicht.
 

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
THX Norkzlam.

So sieht mein Skyrim im Mom aus:
(ca. 41 Mods)




Hab zwischendurch immer wieder Nachladeruckler die Nerven ein bischen.Schätze kommt von den HD Texturen.
Lasten die Graka halt voll aus.
 

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Nachladeruckler kamen vom " UFO - Ultimate Follower Overhaul Deutsch"-Mod.
Seit dem Deinstalieren läuft es jetzt wieder flüssig.Allerdings hab ich mir(mit dem Deinstalieren) Lydia "abgeschossen"^^.
Kann zwar noch Befehle anklicken ,sie bestätigt,aber nichts Passiert dann^^.
Hab jetzt eine andere Begleitung :D.


Zuerst gefiel mir "Summer Skyrim 3 HD - Summer Skyrim 3 HD" ausgesprochen Gut ,bis ich nach Einsamkeit kam.
Dort war alles zugewuchert, Planzen befanden sich nicht mehr in der Vase sondern daneben.
Seit Gestern hab ich "Skyrim Flora Overhaul - Summer Edition v180" instaliert.Einfach Gut :daumen:.
In den Städten wir die Flora nicht verändert.(ohne SKSE -mit Modloader)

Sieht jetzt so aus:






MFG
 
Oben Unten