Skyrim - Bäume in der Ferne kaputt, wie retten?

V

Varkolac

Guest
Skyrim - Bäume in der Ferne kaputt, wie retten?

Hallo Rollenspielfreunde,

ich habe zum Geburtstag die Legendary Edition von Skyrim bekommen und dann erstmal schön gemodded :D

Allerdings habe ich das Problem, dass in der Ferne die Bäume sehr hässlich werden. LOD ist generell nicht so toll, aber bei den Bäumen ist es extrem. Ich bin auch schon etwas rumgelaufen, das beschränkt sich nicht auf ein Gebiet.

Ich habe dazu weder INIs noch Mods gefunden, nur etwas, dass das LOD generell verbessert, was daran aber auch nichts geändert hat....
Ich hab dann noch diesen Mod hier installiert (Better Riften Tree LODs at Skyrim Nexus - mods and community), was aber auch nicht funktioniert hat.
Ich bin völlig ratlos :/

Könnte mir da wer helfen? Ich bin zwar eigentlich niemand der Spiele wegen der Grafik nicht spielt, aber DAS hält mich irgendwie vom weitermachen ab.
Schonmal Danke für alles, was eventuell kommt :)

Hier Bilder der Bäume:
baum1.png - directupload.net
baum2.png - directupload.net
baum3-mit-lod-mod.png - directupload.net
baum4-mit-lod-und-tree-mod.png - directupload.net

Hier meine Mods, falls es daran liegt:
mods1.png - directupload.net
mods2.png - directupload.net

AW: Skyrim - Bäume in der Ferne kaputt, wie retten?

Erster Gedanke: Krombacher saufenkaufen. :daumen:

Sorry, musste sein. :devil:

auf was für Grafikeinstellungen spielst du ? Das sieht mir doch sehr nach ner Einstellungssache aus.

Bei so vielen Mods schätze ich, dass sich zwei oder mehr davon nicht vertragen. Ich habe Wochen gebraucht, bis ich bei Skyrim ein Modsetup gefunden habe, welches stabil bleibt.
Hau mal alle Mods raus und überprüfe ob der Fehler bleibt. Falls nein, ist es irgendein Mod - viel Spaß beim Suchen :)

Sieht aus, als wäre die Größenskalierung hinüber. Vielleicht kommst du dadurch auf einen Lösungansatz ;)

Idee wo man die ändern kann? Diese Inis finde ich sehr unübersichtlich :D

EDIT: Ich hab grade

bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20

in der SkyrimPrefs.ini gefunden. Könnte das der Fehler sein? Ich habs gegoogelt, aber keine eindeutige Erklärung gefunden, was genau das bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:

Hm ne das ist vermutlich nicht die Skalierung.

Google doch einfach mal nach einer originalen ini, und kopiere die originalen Werte für die Bäume. Falls das nichts bringt, musst du wohl mal ein paar Mods rausschmeißen bzw die .inis durch originale ersetzen und dann von hand einstellen.

Moin,

das liegt an der Skyrim Flora Overhaul Regular Edition.
Nimm die Basic Edition, dann sollten die Bäume in der Ferne wieder hübsch sein.

Gruß
Fiege

Mods, die die LOD von Bäumen verändern vertragen sich nicht mit SFO. SFO hat seine eigenen LODs für Bäume.

Danke. sobald mein Steam wieder geht probier ichs aus :D

Danke, jetzt gehts :)

Zurück