Skype/ Ts³ muten audio eingang

kine

PC-Selbstbauer(in)
Skype/ Ts³ muten audio eingang

Moinsen Leute ich habe mal wieder ein kleines Problemchen
nämlich habe ich mir Donnerstag, einen receiver samt kabel ins Zimmer gelegt und da ich den Sound nur auf einem Weg auf das Headset bekomme nämlich über den klinken Stecker am Bildschirm der den Ton in meinen Rechner schleust so ...
(sat-anlage -> receiver -> Hdmi kabel -> Monitor -> 3.5mm klinken kabel -> Mainboard -> Headset)
Und nun besteht das Problem darin, dass der Ton weg ist/gemuted wird wenn ich auf einen ts Server gehe bzw. einen skype anruf entgegen nehme / anrufe

hatt da jemand einen tipp wie ich das weg bekomme also das der audio eingang nicht gemuted wird
google suche hat mir malgels passender formulirung nichts gebracht :fresse: :ugly:

AW: Skype/ Ts³ muten audio eingang

Ich versteh es auch nicht.

Wieso gehst du nicht direkt von der Sat-Anlage ins Mainboard?

Welcher Ton ist gemutet? Der gesamte?

Soweit ich weiß, kannst du bei den meisten Mainboards Line In und Mikrofon In nicht gleichzeitig nutzen.

da ich einen reciver besser als eine tv karte fande (ist ja nebensächlich) und dementsprechent kein anschlus für das kabel habe

der input also nur der audio eingang

mein mainboard: GA-H87-HD3 keine ahnung wie das ist aber da es in der board software fast alle 6 klinken anschlüsse hinten belegbar sind wie man will (also für alle teile einer 7.1, und z.b. noch nen zweiten front lautsprecher (praktisch bei headset und lautsprechern) oder eben nen audio eingang oder noch ein mikro eingang ... ist ja egal) kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen

Hast du die verschiedenen Anschlüsse einmal alle durchprobiert? Vielleicht ist ja einer der Anschlüsse defekt ;)

Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass Skype und TS nicht mit mehreren eingehenden Audiosignalen umgehen können (hier Mikrofon und das Signal von deinem Fernseher). Versuch mal folgendes:
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound
Hier wählst du dann (vermutlich unter "Aufnahme") das eingehende Signal von deinem Fernseher aus. Unter dem Tab "Erweitert" entfernst du dann den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät"

Im Reiter Kommunikation gibt es auch noch eine Einstellung diesbezüglich ...
skype_mute.jpg

@azurether wird morgen getestet :D

@soth schon probiert war leider nichts trotzdem danke :)

Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass Skype und TS nicht mit mehreren eingehenden Audiosignalen umgehen können (hier Mikrofon und das Signal von deinem Fernseher). Versuch mal folgendes:
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound
Hier wählst du dann (vermutlich unter "Aufnahme") das eingehende Signal von deinem Fernseher aus. Unter dem Tab "Erweitert" entfernst du dann den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät"

leider auch nicht, der ton wird immernoch abgeschalted

Zurück