...
Och Leute das ist doch albern, kauft euch für die paar Euro einen anständigen "K" CPU und dann ist gut. Da gibt es auch kein Ärger mit dem Fakt, dass Intel es eh zu recht unterbinden wird oder den fehlenden Boost Modus der absolut sinnvoll ist, da man den hohen Takt eh nicht im normalen Desktop Modus braucht. Also meiner Meinung nach ist das nur eine nette Spielerei aber mehr auch nicht.
apropo Xeons? Es kommen ja "Gamer" server boards raus, meint ihr, man kann das dort ebenfalls machen per spezielle Bios veränderung![]()
Sprich für Dich, nicht für andere! Woher willst Du wissen, wie und wofür ich meine CPU nutze?albern [...] kauft euch [...] Boost Modus der absolut sinnvoll ist [...] nicht im normalen Desktop Modus braucht
I3 und Pentium Prozessoren sind alles nicht zeitgemäße 2 Kerner. Solange man nicht zusätzliche Kerne dazu schummeln kann werden auch ein paar Mhz mehr Takt da nicht viel reißen bzw. in Zukunft wird das noch wesentlich schlimmer werden.
I3 und Pentium Prozessoren sind alles nicht zeitgemäße 2 Kerner. Solange man nicht zusätzliche Kerne dazu schummeln kann werden auch ein paar Mhz mehr Takt da nicht viel reißen bzw. in Zukunft wird das noch wesentlich schlimmer werden. Ich bleibe dabei das ist reine Kinderei.
Es geht hauptsächlich um von einem teuren 6700k auf einen Non- k mit zutreffenden Mboard zu wechsel ohne auf OC zu verzichten.
Nein nicht auf allen. Bei ASUS Z170-A und aufwärts. ASRock Extreme4 und aufwärts.
Bei MSI meine ich vom Gaming M3 aufwärts, aber da bin ich mir nicht sicher.
.gif)
Das müsste dann ja auch mit dem Referenztakt bei einem Skylake K funktionieren? Vom Sinn der Sache mal ganz abgesehen.
Asus wollte (Stand: Sommer/Launch-Event) auf allen ROG-, allen TUF- und allen Pro-Gamer-Mainboards den gleichen Taktgenerator verbauen, wie auf Z170-A und -Deluxe. Damals gab es die H- und B-PCHs noch nicht, aber da sich das Layout der entsprechenden Pro-Gaming-Modelle nur wenig von den Z170-Vertretern unterscheidet, könnte sich etwas interessantes finden.
Rein von den Eigenschaften verpasst man aber das beste der neuen Plattform, wenn man sich mit weniger als einem H170 zufrieden gibt
Bei K-SKUs kannst du, zumindest auf Z170-Mainboards, den BCLK ganz normal anheben. Vorteile im normalen Betrieb hat man dadurch aber nicht, die Kerne kann man über den Multiplikator viel bequemer übertakten.
Intel wird das schon unterbinden mittels windows Update und dann ist schicht im schacht, weil das ist Betrug gegenüber der K Käufer!
) wie du nicht daran. 
Und was genau hätte Intel davon, außer dass weniger Stückzahlen verkauft werden? Durch die extremen Preisschwankungen sollte offentsichtlich sein, wer bei Skylake die Preise bestimmt.Wer die Käufer verarscht ist Intel, vor allem weil sie mit künstlicher Verknappung die Preise für dei 6700k oben halten.
Es gibt noch die Intel Management Engine, krass wa.Unter Windows Update wird da 0 bringen... warum? Liegt vermutlich daran das man das Update wieder deinstallieren kann, aber da denkt ein Kleingeist () wie du nicht daran.
![]()
Für mich geht es nicht um das Geld,
sondern nur um die technische Möglichkeit und das Praxis- Wissen drumherum.
Der Microcode liegt in der CPU. Da kannst du nichts deinstallieren. Da hilft nur ein manuelles installieren der Updates, oder eben abwarten.
Heißt aber auch, als Linuxnutzer ist man fein raus. Da kann weder Spycrosoft noch Intel einfach etwas am System oder der Firmware verändern.
Da spricht der Jurist.Intel wird das schon unterbinden mittels windows Update und dann ist schicht im schacht, weil das ist Betrug gegenüber der K Käufer!