News Core Ultra 200S: Intel stellt jetzt auch Non-K-CPUs vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Während es die K-Modelle mit offenem Multiplikator zum Übertakten bereits seit vergangenem Herbst gibt, folgen jetzt die Non-K-CPUs von Intels Core Ultra 200S.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Core Ultra 200S: Intel stellt jetzt auch Non-K-CPUs vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die entscheidende Frage wird hier wohl sein "was letzte Preis"?

Son kleiner 225er als Officemöhre wäre technisch interessant - vorausgesetzt das Ding und das dazugehörige Brett wäre ausreichend günstig.

Warum in aller Welt sollte ich für P/L-Systeme aus Boards von ASUS kaufen? :ugly:
Den Markennamen extra bezahlen kann man machen wenn man sich irgendwas davon verspricht - das ist aber eher die Zielgrupe "jugendlicher Gamer" ums vorsichtig zu sagen. Ich schätze mal dass nahezu alle derartigen Systeme die ich bauen werde AsRock Bretter haben werden, ganz einfach weil die technisch mindestens genauso gut sind aber in aller Regel viel günstiger.

Man dürfte annehmen, dass bei den anderen der Unterschied zwischen B850 und B860 ähnlich sein wird.

Die Unterschiede zwischen den Modellen und den Z890er sicherlich, ja.
Nur das generelle Preisniveau ist bei Asus traditionell meist höher als bei der Konkurrenz.

Oftmals gibts da ja auch allerlei zusätzliche Features wie RGB-Geblinke usw., was aber in dem Bereich einfach unnötig ist.

Die Unterschiede zwischen den Modellen und den Z890er sicherlich, ja.
Nur das generelle Preisniveau ist bei Asus traditionell meist höher als bei der Konkurrenz.

Oftmals gibts da ja auch allerlei zusätzliche Features wie RGB-Geblinke usw., was aber in dem Bereich einfach unnötig ist.
Hast Du Erfahrungen zum On-board bei ASUS. Ich schaue gerade nach einem B860 Board und die ASUS ROG scheinen bei der Soundlösung besser. Ich will die alte ASUS STX rauswerfen und die Brüllwürfel über den onboard laufen lassen, für die Kopfhörer kommt ein externer DAC.

Beim Sound mache ich persönlich nur noch zwei Kategorien auf:
Kunde ist audiophil/Musiker/etc. oder Kunde ist "normal" :haha:
Für alle normalen Leute sind alle aktuellen Onboardsoundlösungen völlig egal welcher Hersteller oder Brett (dieser Preisklasse) völlig ok und für alle anderen sind sämtliche Onboardsoundlösungen zu gammlig, egal welche.

Wenn du wirklich guten Sound willst und auch das Equipment dafür hast (einem 100€ Kopfhörer ist es ziemlich egal wo er dranhängt, bei 1000€ nicht mehr...) kaufe nen ordentlichen USB-DAC/KHV, für alles andere ist jeder Onboardsound ausreichend.

Zurück