Skylake Non-K übertakten: Core i3 knackt 6,0 GHz

AW: Skylake Non-K übertakten: Core i3 knackt 6,0 GHz

Irgendwie bin ich ja überzeugt das Intel das den Bord Herstellern unterbinden wird.
Aber bei so einen großen Nutzen und bei so einen Mehrwert wird sich doch durch Communities immer was machen lassen.
Oder sehe ich das falsch bzw. ist es so schwer das BIOS so zu modden das die BLK freigeschaltet wird???
Oder kann Intel durch eine einfache änderung am Stepping das door schließen???

Also wenn ich an das BIOS heran kommen würde und an ein entsprechendes Board würde ich mir einen kleinen i5 holen und den Takten bis zum geht nicht mehr.

Damit hat man dann endlich wieder genug Leistung für wenig Geld. Und man brauch sich die teuren i5 oder i7 nicht kaufen, weil die eh nicht alt so viel schneller sind.

Ich freu mich gerade, dass ich den 6700 ohne K gekauft habe :D Wird es dieses Update auch für Mainboards von Gigabyte geben?

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wird, ob das Thema in absehbarer Zeit auch für die kleineren Chipsatzserien (H170?) relevant wird. Dann wird Skylake wirklich zur Empfehlung für PC-Spieler.

Wenn du dann für verschiedene Boards die hast, wäre es möglich das du einen Thread dazu machst bzw HowTo?

Ich denke das wäre für viele dann interessant.

Wird kommen :)

Interessant wird, ob das Thema in absehbarer Zeit auch für die kleineren Chipsatzserien (H170?) relevant wird. Dann wird Skylake wirklich zur Empfehlung für PC-Spieler.

Man braucht ein Board mit clockgen. Bei ASRock geht es daher nur mit Z170 Extreme 4 und aufwärts.

Mich würde es aber nicht überraschen, wenn die Boardhersteller günstige Boards mit BCLK OC nachschieben.

Ein B150-Board für unter 100€ wäre schön. Dann könnte man den G4400 mal richtig ausreizen.

Man braucht ein Board mit clockgen. Bei ASRock geht es daher nur mit Z170 Extreme 4 und aufwärts.

Mich würde es aber nicht überraschen, wenn die Boardhersteller günstige Boards mit BCLK OC nachschieben.

wie kann man vorher herausfinden, ob ein board das hat?
bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen und hab mir schon den i5 6500 geholt. Mobo nocht nicht, und jetzt wo die news raus ist, will ich natürlich dafür gewappnet sein :)

Wenn ein BIOS update dann auch für Gigabyte erscheint, wäre es zb mit diesem hier möglich? Gigabyte GA-Z170-HD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder lieber sicherheitshalber gleich eines der von dir getesteten? Welche (günstigen) Empfehlungen hast du da?

Hole dir das Z170 Extreme 4. Damit wird es gehen später.

Aber die gleiche Idee habe ich auch, anfang nächsten Jahres mir ein kleines Skylake system zu holen. Damit wird er endlich mal wieder interessant! Kleine CPUs über die Leistung der größten zu prügeln. Seid Jahren sehe ich mich wieder nach so etwas.

Zurück