Skylake lohnt sich die Investition noch?

Warum eigentlich unbedingt ein 6700K?

Wenn man gebraucht bei Z170 guckt würde ich direkt entweder auf die Jagt nach einem 7700K gehen oder halt ne neue Plattform nehmen.. versteh also nicht warum man sich hier dann auf einen 6700K versteift.
Gebrauchtpreise sind ja eh relativ identisch von beiden Modellen..
 
Warum eigentlich unbedingt ein 6700K?

Wenn man gebraucht bei Z170 guckt würde ich direkt entweder auf die Jagt nach einem 7700K gehen oder halt ne neue Plattform nehmen.. versteh also nicht warum man sich hier dann auf einen 6700K versteift.
Gebrauchtpreise sind ja eh relativ identisch von beiden Modellen..
Kuck mal ebay bei beendeten. Der 7700k kostet zwischen 180 und 300€ gebraucht!
Damit halt auch komplett uninteressant. Kriegste neuere und bessere Prozessoren für weniger Geld.
 
Kuck mal ebay bei beendeten. Der 7700k kostet zwischen 180 und 300€ gebraucht!
Damit halt auch komplett uninteressant. Kriegste neuere und bessere Prozessoren für weniger Geld.
Also ich habe jetzt schon bei Kleinanzeigen 7700K + Z270 + 32GB RAM 2400 + CPU Kühler für 300€ gefunden, verkaufste das Board + RAM + Kühler biste beim selben Preis wie der 6700K bei Ebay, darüber hinaus sind auch bei den beendeten Angeboten ab und zu welche für 160-180€ rausgegangen, exakt so wie der 6700K.

Bin der festen Überzeugung das wenn man weiter sucht auch das passende Schnäppchen dabei findet und wirklich kaum bis gar nichts dazu bezahlt.
 
Hallo nochmal zusammen, gestern hatte ich nun die Möglichkeit sehr günstig an einen I7-7700K zu kommen und kann diesen nun einbauen. Nun bleibt bei mir nur noch die Frage nach der passenden Grafikkarte, habe hier leider maximal etwa 300€ übrig.
Nun weiß ich ja das es momentan sehr schwierig ist an preisgünstige Grafikkarten heranzukommen.
Gibt es hier momentan irgendwelche Tipps zu Modellen?
 
Zuerst nochmal zur CPU,


mit dem 7700K hast du nicht falsch gemacht! (Sofern es wirklich günstig war, bis um 100Euro)

Ich selbst nutze noch einen 6700k, der mit etwas OC und wichtiger RAM OC, hervoragend schlägt. Ein 2700X wäre für mich auch keine Alternative gewesen, weil der trotz mehr Kerne nicht schneller ist und man dazu auch das Board hätte wechseln müssen.

GPU, das hast du wirklich Pech gehabt. Ein Schlechteres Timing kann man nicht haben. Ich kann dir sagen, das man mit einer GTX1070 auf jeden Fall noch recht gut unterwegs ist, aber da du ja in 4k unterwegs bist, würde ich eher mindestens eine 1080TI vorschlagen, welche aber gebraucht eher ab 400 Euro zu bekommen ist. Über Neu braucht man nicht reden. Alles viel zu teuer!

Gerade nochmal Benchmarks angeschaut... Mit der 1080TI sollte man schon glücklich werden können, sofern man nicht davon ausgeht, das man alle Details aufs Maximum einstellen kann. Dann könnte man je nach abstrichen, aber auch eventuell noch mit einer GTX1080, oder 1070 glücklich werden.
 
Ich habe zu deinem aktuellen System eine Frage: Wie bist du auf die Kombination eines Z170-Board mit einem Pentium gekommen?
 
Zurück