• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake Gaming Sytem abzusegnen!

Bei dir vielleicht aber nicht bei allen anderen.

Ich weiß, für Dich bin ich immer die Ausnahme, und Deine Pauschal-Annahmen sind immer richtig^^
Es tut mir so leid, dass ich von meinen eigenen Erfahrungen berichte und Du Dich immer auf irgendwelche Benches stützt, in denen die Software vom TE eventuell gar nicht vorkommt, bzw. bei denen die Tester es vielleicht aus Zeitmangel nicht geschafft haben die "richtige" Bench-Szene zu wählen. Daraus eine Wahrheit für alle zu machen? Ob das der Weg ist?

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du gerne Pauschal-Annahmen verwendest und die speziellen Vorgaben des Fragestellers einfach beiseite schiebst? In genau diesen Threads kommst Du nämlich immer wieder genau damit um die Ecke.

Interessiert den TE nicht, wenn ich den 1. Post lese. Also interessiert es mich hier im Thread auch nicht was Battlefront macht.
Was glaubst Du warum ich nur auf Battlefield und Fallout4 rumreite?

Und da ist es eben nicht so extrem, wie du das hier immer ausbreitest.
Die beiden Games kannst du auch mit einem i3 problemlos spielen und das ist in 10 Jahren immer noch so.

Na dann, leg dem TE doch mal einen i3 ans Herz :-)
Und warum bescheinigen Deine liebsten Benchmarks einem i3 ohne HT gerade mal 25 Min-FPS in 720P und Fallout4. Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks zum Release [Test der Woche] <-- die da jedenfalls^^
Und ich bezweifle dass PCGH zum Release eine besonders schön CPU-Limitierte Stelle zum Benchen gefunden hat, so wie ich^^

Also muss ich jetzt davon ausgehen dass Du immer wenn Du was von "Problemlos" erzählst. 25 FPS meinst.
Das spricht Bände :-)

Bei Battlefield4 würdest Du immerhin auf 30FPS kommen, wenn Du das Ding auf 4Ghz quetscht. Echt problemlos.
Du bist heute ganz groß bei der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die Komponeten so wie anfangs geplant bestellt, den empfohlenen Arbeitsspeicher habe ich übernommen! :)
Vielen Dank euch für die kontroversen Beiträge und Infos!
Eine Frage zur Wärmeleitpaste habe ich noch, und zwar reicht die standard Paste oder besser extra eine Gute kaufen? (im Hinblick aufs Übertakten)

Beim OCen sind schon wenige Grad Celsius gefragt, da würde ich wenn nicht so verdammt teuer und schwer zu handhaben auf Flüssigmetall setzen. Ansonsten MX-4. Die beigelegte Paste ist mmn. immer nichts besonderes.

Zurück