• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake - Boxed Kühler oder zusätzlichen Kühler

Simi953

Kabelverknoter(in)
Skylake - Boxed Kühler oder zusätzlichen Kühler

Hallo,

ich habe mir die Woche ( am Mittwoch ) meinen Pc bzw. die Einzelteile ( bin schon auf den Zusammenbau gespannt *nervös* ^^ ) bei Mindfactory endlich bestellt und er wird Mitte dieser Woche ankommen.
System: 6500, Asus H170 Pro, 8gb ddr4 2133, g450m, Nanoxia DS 3, DVD RW, 250 GB SSD San Disk Ultra 2
Bin zwar kein PC Zocker möchte mir aber doch die Möglichkeit offen lassen.
Wie ihr seht habe ich mich ( damals ) noch gegen einen zusätzlichen Kühler entschieden. Mittlerweile habe ich - auch aufgrund des nahenden Zusammenbaus - einige Tutorials angeschaut und zweifle immer mehr an meiner Entscheidung, da einfach jeder (!) auf einen Nicht-Boxed Kühler setzte.
Meine Frage daher, soll ich mir auch noch einen kaufen und wenn ja welchen ?
Wäre gut, wenn er über Amazon beziehbar ist. ( hab da noch 25 Euro Guthaben )

AW: Skylake - Boxed Kühler oder zusätzlichen Kühler

Also, der Boxed ist jetzt nicht schlecht und wird seinen Job tun, den kannst du im Bios auch leise machen.
Kannst du ja erst mal ausprobieren, wie zu frieden zu bist.
Einen extra Kühler kannst du dann immer noch kaufen. Da bietet sich der Brocken Eco an.

Ich würde den Brocken Eco auch nehmen, aber nicht bei Amazon: Da zahlste 5 Euro extra mind. und wennste kein prime Mitglied bist noch mehr. Außer wenn Du eben Primemitglied bist könnte sich das gerade so rechnen vs. den Preisen von Geizhals bei denen ja meistens noch Versand drauf kommt.

Mein Tipp: Hier kaufen und per Sofortüerweisung zahlen: Kostenfreie Lieferung und der Preis ist auch noch niedriger als bei Amazon. Liefermöglichkeiten | voelkner - direkt günstiger
CPU-Kühler mit Lüfter Alpenföhn Brocken Eco, EKL | voelkner - direkt günstiger

Okay dann werd ich ihm mal eine Chance geben.
Danke für eure Meinungen.

Es geht letztendlich ja immer nur um die Lautstärke. Auch der Boxed Kühler wird den Prozessor in wohl allen real anfallenden Szenarios (zumindest in unseren Breitengraden) ausreichen kühlen können. Nur ist er eben schon im Bereich ohne Last deutlich hörbar und wird eben immer lauter. Der EKL Ben Nevis soll, zumindest ohne Last, sogar eine Winzigkeit leiser sein als der Brocken ECO. Unter Last dürfte das dann andersrum sein.

Also Standard Szenario wird wohl LoL ( schafft die iGpu auf Max ), Skype und vielleicht noch 2-3 Chrome Tabs offen. Also schon bisschen Last oder ?
Er muss nicht unhörbar sein, aber auch kein Staubsauger ^^

Keiner der empfohlenen Kühler ist ein Staubsauger ;)
Für dein Anwendungsszenario ist der Ben Nevis absolut ausreichend!

Zurück