• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC; ca. 1000€ inkl. Monitor

AW: Gaming PC; ca. 1000€ inkl. Monitor

Je länger ich warte und mich beschäftige, desto mehr komme ich ins grübeln...schlimm ist das! ;-)

Nun überlege ich den Bildschirm ggfs später anzuschaffen und das volle Budget zunächst in den Rechner zu investieren. Daher nochmal eine Frage (hoffentlich dann die Letzte :-) )
Hier zwei Wunschlisten...für beide soll ein Custommodell der rx480 geplant sein und sind entsprechend als Platzhalter berücksichtigt.

1. RX480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. 1000€ i5K rx480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gggfs spare ich mir noch ein paar Euro ein indem ich auf eine etwas günstigere SSD nehme und ggfs auf das DVD Laufwerk verzichte.
Mein grundsätzlicher Gedanke ist hierbei dass ich für "nur" ~135€ mehr ein deutlich leistungsfähigeres System bekomme, welches mit seinen Übertaktungsmöglichkeiten auch zukünftig länger leistungsfähig sein sollte. Daher sehe ich das P/L-Verhältnis deutlich auf der Zusammenstellung 2.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Zurück