Sky Online: Konter auf Deutschland-Start von Netflix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sky Online: Konter auf Deutschland-Start von Netflix

Seit September ist der Online-Dienst Netflix auch in Deutschland aktiv, was der hiesigen Konkurrenz natürlich ein Dorn im Auge ist. Vor allem der Medienkonzern Sky sieht sich bedroht und kontert mit einem umfangreichen Internetangebot, das unter der Bezeichnung Sky Online läuft. Dieses beinhalten zahlreiche Serien, Filme, Dokumentationen sowie Live-Sport.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sky Online: Konter auf Deutschland-Start von Netflix

Mit den Preisen ist Sky nicht konkurrenzfähig.

Also so wie ich das sehe hat man für 19,99 Euro Zugriff auf Inhalte des Kanals Sky Cinema und die zeigen z.B. alleine jeden Sonntag nen Film der nirgends im TV zu sehen war. Auch im normalen Sky-Abo muss man dafür 10 Euro zahlen.
Was ich aber lächerlich überteuert finde sind die 19,99 Euro für das Sport-Tages(!!!)ticket, d.h. viermal pro Monat Bundesliga wären 80 Euro plus die 10 Euro für Sky Online. Ein Witz.

Ist doch zum heulen. Warum werden immer nur LGs und Samsung smart TVs mit aktuellen apps beliefert?.... :daumen2: Will man nicht den ganzen Markt ansprechen?? Soll man sich jetzt für jeden vod Dienst eine setop box hinstellen???

MfG

ja, da ist auch nichts drin für 9,99. vor allem: 19,99 für ein Sport Tagesticket??! für 24 hatte ich das alles was die bieten. Ich hoffe dass das ein riesen Flop wird...

Für das, was Sky inhaltlich an Filmen und Serien bietet, geht der Preis zwar mMn in Ordnung, aber ohne HD ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.

Wo ist das Problem mit den 20€ für das Tagesticket?
Sky wäre doch dumm wenn sie es in einem ähnlichen Preisbereich wie die normalen Abos anbieten würden.
Wer nur einmalig Bundesliga schauen will zahlt halt ordentlich drauf, die Alternative ist ein Abo abzuschließen und für ein ganzes Jahr zu zahlen.

Vorrangig geht es dabei doch auch um das Film Paket, das macht bei Sky einfach keinen Sinn mehr für 10€, da man sich die Inhalte ja nicht mal aussuchen kann.
Sky ohne Film Paket + VoD macht halt mehr Sinn und das hat sicherlich auch Sky gemerkt. Mit diesem Angebot werden sie da allerdings nichts rausreißen, die Angebote der Konkurrenz scheinen attraktiver zu sein.
Ohne HD natürlich eh ein Witz.

Ich warte schon lange auf eine möglichkeit von einzelabrufen von fußball. Aber 20€ für ein cl spiel ist ja wohl ein witz.

Sky verarscht sowieso seine bestandskunden nach strich und faden.

Alte zahlen 55€ komplett und wenn man sich bei mydealz nen deal ergattern kann zahlt man 2 jahre nur 34,90

Wie wird das jetzt preislich gehandhabt.
Kann ich Sky Online als Sky-Kunde gratis nutzen, oder kommen da extra Kosten auf einen zu?

Ich überlege auch gerade wie ich das am besten anschauen könnte.
Evtl gibt es da in Zukunft die Möglichkeit das irgendwie über die PS4 zu deixeln. Am Ipad schau ich mir das sicherlich nicht an.

Für das, was Sky inhaltlich an Filmen und Serien bietet, geht der Preis zwar mMn in Ordnung, aber ohne HD ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wie sieht es denn mit Dolby Digital aus? Das finde ich an Netflix gut, dass die das mit anbieten. Meines Wissens nach ist Maxdome der einzige der das noch hat aber das ist ja keine wirkliche Flat die man da nutzen kann.

MfG

Das wäre eigentlich alles ne ganz gute Sache, man kann die neue Staffel Walking Dead und Supernatural sehen, aber das die Inhalte bloß in SD kommen werden (wenn auch jetzt am Anfang in HD) ist ehrlich gesagt nicht so toll. Wird sich zeigen wie die Bildqualität ist.

Aber ganz ernsthaft, sowas auf den Markt zu schmeißen ohne angepasste Apss und dann noch in SD....puh. HD, Apps für Smart-Tvs, Konsolen und die Box und wenigstens 720p und das ganze hätte Hand und Fuß. Den Preis für die Sportsender müsste man noch anpassen, aber extrem weit kann man da nicht runtergehen, die Rechte sind schweineteuer und werden immer teurer (was auch sky zu mitzuverschulden hat).

mfg, crae

Wie wird das jetzt preislich gehandhabt.
Kann ich Sky Online als Sky-Kunde gratis nutzen, oder kommen da extra Kosten auf einen zu?

Ich überlege auch gerade wie ich das am besten anschauen könnte.
Evtl gibt es da in Zukunft die Möglichkeit das irgendwie über die PS4 zu deixeln. Am Ipad schau ich mir das sicherlich nicht an.

Sky Online ist daselbe wie Sky Go + SNAP, nur dass Sky Go halt nur für Abokunden ne "Dreingabe" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon lange auf eine möglichkeit von einzelabrufen von fußball. Aber 20€ für ein cl spiel ist ja wohl ein witz.

Sky verarscht sowieso seine bestandskunden nach strich und faden.

Alte zahlen 55€ komplett und wenn man sich bei mydealz nen deal ergattern kann zahlt man 2 jahre nur 34,90

Geht mir genauso. Hab ich auch erst letztens erfahren, dass wenn man kündigt, diese plötzlich einen Sky komplett für 39,90 Euro anbieten statt für 66,90 Euro. Da wars leider schon zu spät. Man wird also bestraft, dafür das man dem Verein treu ist.

Mit den Preisen ist Sky nicht konkurrenzfähig.
Und mit dem notwendigen Silverlight Plugin um die Filme anzusehen, sowieso nicht.
Wo ist das Problem mit den 20€ für das Tagesticket?
No HD ist das Problem.

Und was DD5.1 angeht: will ich nicht hören. Sämtliche Blaumänner im Schrank haben bei mir DTS HD Master. Und diese Tonspur will ich haben. DD ist einfach nur noch altbacken. Bei allen Anbietern. Egal ob Netflix roter Riese usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was DD5.1 angeht: will ich nicht hören. Sämtliche Blaumänner im Schrank haben bei mir DTS HD Master. Und diese Tonspur will ich haben. DD ist einfach nur noch altbacken. Bei allen Anbietern. Egal ob Netflix roter Riese usw.

DTS HD Master Audio hat eine "etwas" zu hohe Bitrate, um für einen Internetstream geeignet zu sein :ugly:

Ich kann euch den Tipp geben, einfach ab und zu mal beim lokalen MM vorbei zu schauen.
Dort laufen oft Promo Aktionen und es hüpfen Sky Heinis herum.
Hab mir im März alles tutto kompletto mit Festplattenreceiver und 1 Jahr HD+ für 34,90 geholt.

Sei nicht so wählerisch. Ich bin froh das das es überhaupt einen vod Anbieter gibt der 5.1 überträgt. Das macht ansonsten nur maxdome, glaube ich, und die haben kein echtes flat Angebot. Von daher hast du die Wahl zwischen Stereo und DD 5.1 also, was wäre Dir lieber?

MfG

Zurück