Sky ( Entertain ) über Satelit

batmaan

Software-Overclocker(in)
Sky ( Entertain ) über Satelit

Moin,

ich möchte Kabel Deutschland Gebühren sparen und über Satelit Fernsehen. Sky oder Entertainmöchte ich auch gerne buchen.
Meine Frage: welche Schüssel brauche ich , die beide Dienste unterstüzt, welche könnt ihr empfehlen ? und kann ich dann gratis hd schauen?

ich hab leider keine ahnung davon, danke!

AW: Sky ( Entertain ) über Satelit

Also, Entertain kostet 40€, wobei das wohl so ist, dass Du da auch ne Internet+Telefon-Flat mit dabei hast, die über einen normalen Telefonanschluss läuft, aber das TV-Programm kannst Du dann eben per Satellit bekommen. Ne spezielle Schüssel brauchst Du da nicht, aber nen Entertain-Receiver und nen Router fürs Internet. Falls Du schon nen passenden Router hättest, käme der Receiver dazu, der kostet wohl 6€ im Monat dazu. Hier: Entertain Sat – Fernsehen für gehobene Ansprüche und Doppel-Flatrate | Telekom da steht auch bei, welche Sender in HD mit dabei sind, aber zB HD+ wie von RTL usw. ist da nur für ein Jahr kostenfrei, danach wird das wohl kosten.

Und Sky hängt halt sehr davon ab, welche Pakete Du buchen willst: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp und auch da brauchst Du halt nen passenden Receiver bzw. wenn Dein LCD nen CI+ Slot und SAT-Receiver hat, würde auch ein passendes CI-Modul reichen.

danke für die Antwort. Ein Sateliti sollte es aber schon sein, da ich gerne persisches Fernsehen möchte, falls Familie kommt. Wie kann ich das vereinbaren mit sky oder entertain?

Also einen persischen Sende gibt es meines Wissens nach bei Entertain nicht (Zumindest hab ich noch keinen entdeckt).
Es gibt ein Türkisches Programmpaket, aber ich glaube das kostet in HD 25€ im Monat.
(Allerdings ist Programmpaket monatlich kündbar, also vielleicht genau was für diesen Monat..)

Hi, da würde ich Dir mind. eine 90er Schüssel empfehlen da die persischen Sender nicht gerade auf der besten Position sind um sie mit einer kleineren Antenne empfangen zu können. Wieviele Receiver willst Du dann anschließen? Kannst ein Twinlnb kaufen oder zwei einzelne Quadlnbs. Die haben halt den Vorteil das Du die Anlage leichter erweitern kannst. Wenn Du willst geb ich Dir einen Link zu einer Seite da wird Dir gerne geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die Antwort. Ein Sateliti sollte es aber schon sein, da ich gerne persisches Fernsehen möchte, falls Familie kommt. Wie kann ich das vereinbaren mit sky oder entertain?
Das hab ich doch geschrieben ^^ bei Entertain empfängst Du dann per Satellit und brauchst dafür zusätzlich nen Telekom-Receiver, UND im Tarif ist so oder so auch Internet per Festnetz drin - auch wenn Du das TV-Programm von Entertain per SAT empfangen willst.

Und Sky geht sowieso problemlos per Satellit, da kriegst Du dann ne Smartcard, und je nach dem, welches Paket Du abonnierst, sind dann halt bestimmte Sender freigeschaltet oder auch nicht. Wichtig ist halt, dass Du einen SAT-Receiver hast - der ist dann entweder im TV schon eingebaut, oder Du holt einen separaten. Und der TV oder der Receiver hat halt noch einen CI-Slot, in den kommt ein Modul rein, und in das Modul kommt vorher die Smartcard.

Beides hat nix damit zu tun, ob du nun persisches Programm empfangen willst oder nicht, aber WENN Du das empfangen willst, dann muss es halt evlt ne besondere Schüssel sein - mit der kannst Du aber sicher trotzdem AUCH das dt. SAT-Programm bekommen, über das Entertain und Sky laufen. Aber das ist ein Spezialfall mit persischem TV, vlt wende dich da mal an Perser aus Deiner Region...?

Also wenn du Sky direkt abonnierst brauchst du kein T-Entertain. Bei letzterem empfängst du es ja quasi übers Inet, was den Nachteil hat, dass wenns mal ausfällt, du auch kein Fernsehen mehr gucken kannst. Außerdem mußt du für T-Entertain natürlich den Telekom-Anschluß plus den Sky-Aufschlag bezahlen, was letztendlich teurer kommt als nur Sky über Sat.

HD hast du bei Sky nicht automatisch, das kostet 10 Euro Aufschlag im Monat. Es lohnt sich, Sky hat mittlerweile viele seine Sender auch in HD und man sieht den Unterschied deutlichst. Das ist so klar sichtbar wie der Sprung von analog auf digital damals.
in diesen 10 Euro ist übrigens ein Sky-Go Zugang enthalten, den man über T-Entertain gar nicht bekommen kann. Dort kann man dann diverse Filme und Serien übers Internet am PC, Ipad, Notebook, ... gucken. Besonders gut für Pendler die am Wochenende mal woanders sind und trotzdem Bundesliga sehen wollen (Sport gibts auf Sky go live, aber natürlich nur wenn man auch das Bundesliga und/oder Sport Paket gebucht hat.

Nen Sky-HD-Festplatten-Receiver kriegst du übrigens kostenlos gestellt, wenn du neben dem Sky-Welt-Grundpaket mindestens ein weiteres Paket buchst (Film/Sport oder Bundesliga).

Hab Sky nun seit knapp einem Jahr und bereue es nicht. Wenn man alle drei Zusatzpakete hat, kann man neben Bundesliga auch die englische Liga sehen. Zudem gibts jeden Sonntag nen Film, der vor wenigen Monaten erst auf Blu-Ray erschienen ist. Über Sky-Select kann man sogar BlueRay/DVD-Filme am Erscheinungstag für ca. 4 Euro angucken (wobei das bei mir aus technischen Gründen nicht geht, %§$% Wohnung). Und die Serien sind zig mal besser als das was im Free-TV läuft (GoT, House of Cards, Boardwalk Empire, etc.). Hab seitdem eigentlich gar kein Free-TV mehr gesehen.

Kostet mich insngesamt zwar 59 Euro im Monat, aber wenn man bedenkt dass man damit nichtmal als Einzelperson ins Stadion kommen würde ist das doch günstig. Vor dem Fernseher dagegen kann mehr als einer sitzen.

Kostet mich insngesamt zwar 59 Euro im Monat, aber wenn man bedenkt dass man damit nichtmal als Einzelperson ins Stadion kommen würde ist das doch günstig. Vor dem Fernseher dagegen kann mehr als einer sitzen.

Aber nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen und warten bis sie ca. ein oder zwei Wochen vor dem Vertragsende ein Angebot machen was sich wirklich lohnt. Ich hab jetzt alles außer Fußball und zahle 24,90 Euro. Nicht gleich das erste Angebot annehmen da lohnt sich das noch nicht aber je näher das Endedatum ist umso besser werden die Angebote. Ich hab die damals über ein Woche zappeln lassen. Die ham jeden Tag angerufen und ich bin nicht ran und drei Tage vor Ablauf kam dann das Angebot + neue Receiver ;)

Hmm, wie ich erfahren habe sind die Kabel Gebühren schon in den Mietkoste..also doch kein Satelit, das lohnt sich dann nicht. Was haltet ihr denn von Entertain ? Gibts da nur HD und diese Aufnahme Möglichkeit, oder auch mehr Kanäle?

Frag mal deinen Vermieter was der KD Hausanschluss kostet, bei uns sind das knapp 3€ im Monat.
Für dein persisches TV brauchst du ne sat Schüssel über Kabel bekommt man das glaube nicht?! Ganz genau weis ich das nicht!
T-entertain kostet komplett mit HD 95€ im Monat...hab mich damit erst letztens befasst.
Meine Empfehlung wäre sat + sky und inet bei KD je nach dem wie dick die Leitung sein muss.

Hmm, wie ich erfahren habe sind die Kabel Gebühren schon in den Mietkoste..also doch kein Satelit, das lohnt sich dann nicht. Was haltet ihr denn von Entertain ? Gibts da nur HD und diese Aufnahme Möglichkeit, oder auch mehr Kanäle?
Ist doch gut wenn das schon bezahlt ist. Das heißt du hast auf jeden fall schon Kabel TV und wenn es nur um das TV geht kannst du sky auch mit einem Kabelreciver bekommen

Zurück