Skririm Zeiteinstellung für Tag/Nachtwechsel in der ini

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Skririm Zeiteinstellung für Tag/Nachtwechsel in der ini

Hallo Leute ,

ich meine hier irgendwo im Forum etwas gelesen zu haben , welchen Wert man in der ini ändern muss , damit der Tag/nachtwechsel nicht mehr so schnell verläuft.

Irgendwie stört es mich gerade , dass alle paar Sekunden die Schatten sich "weiterdrehen", da die Sonne ja wandert. In der Stadt , wenn man an Mauern steht ist es besonders auffällig, wenn ich mich unterhalte und dann alle paar Sekunden dreht der Schatten weiter .... irgendwie ist das ein wenig störend ... gerade weil es ziemlich "ruckartig" von statten geht und kein langsamer lauf ist.

Ich hab leider durch die Suchfunktion nix gefunden. Hatte mal Skyrim Tag nacht wechsel einegegeben .... finde den Thread aber nicht mehr, wo es irgendwo beiläufig erwähnt wurde ... hab mich schon bis zu den Oblivion Threads durchgewühlt ... muss es irgendwie überlesen haben ...

Könnt Ihr mir das weiterhelfen ?

Edit : Ok .... ich hab mal weitergesucht. Dieses ruckartige Schatten weiterschalten an den mauern , alle paar Sekunden finde ich schon störend. Außerdem hätte ich gern einen langsameren Tagesablauf ^^

Hier hab ich was gefunden : http://www.tes-5-skyrim.de/forum/mods-a-modding/36400-zeit-verlangsamen.html

Das wird aber in der Konsole eingegeben und nicht in der ini geändert. Kann man also während des Spiels ändern ....

Für die Konsole inGame einfach "^" drücken, halt die Taste links neben der eins.

Also wenn man in der Konsole : "Show Timescale" eingibt , wird der Wert angezeigt. Standard 20.000

Ich hab einfach eingegeben "set timescale to 1" und nun hab ich Ruhe von den ca. alle 6 Sekunden Schattenwechseln ^^ Ich glaub es läuft jetzt 1:1 bei mir ab Echtzeit = Spielzeit .... muss ich aber nachher oder morgen mal in Ruhe testen .... krieg gleich Besuch ;-) Hoffe es hilft dem ein oder anderen.

Nochmal kurz n Schnelltest gemacht. Wow ! Was für eine Wohltat .... diese nervigen Ruckelschatten alle paar Sekunden an Wänden und Flächen sind nun weg, also nicht die Schatten sind weg, sondern die schnellen Wechsel ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Skririm Zeiteinstellung für Tag/Nachtwechsel in der ini

Ingame gehts mit dem command Set timescale to . Normal ist 20 und 1 ist Echtzeit. Habs bei mir auf 7...

Zurück