Skalierung beim Wechsel der Monitoren merken?

Steppenhuf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe zwei Monitore mit unterschiedlicher maximaler Auflösung (4K und QHD).
Die werden beide abwechselnd betrieben. Wenn ich die wechsle (also nur auf 1 anzeigen oder nur auf 2 anzeigen), möchte ich gerne, dass sich Windows die Skalierung des jeweiligen Monitors merkt und nicht immer die Skalierung des zuletzt verwendeten Monitors übernimmt.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich bin für Tipps dankbar.
Gruß

PS: Bin nach langen Versuchen jetzt selber dahinter gekommen:
Man darf schlichtweg keine benutzerdefinierten Skalierung benutzen; dann funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück