Siôud system,für wohnzimmer

AW: Siôud system,für wohnzimmer

1. Ihr wisst doch garnicht was er ausgeben will. Das wäre mal interessant bevor Ihr hier mit nubert und Canton um die Ecke kommt!
2. Nur weil einer gute Mäuse und Tastaturen bauen kann, geht das bei den Boxen noch lange nicht genauso gut. Ich war auch immer großer Fan der Logitech Boxen - das war bevor ich zum ersten Mal Teufel gehört habe. Der Klang ist einfach wesentlich audiophiler und hochwertiger. Allerdings gefällt das einigen Menschen nicht. Teufel bietet eben nicht ganz so viel Bassfundament, dafür kommt der Bass präziser. Das ist immer Geschmackssache. Muss man halt selber für sich entscheiden, ich würde allerdings auch für kein Geld der Welt mehr zu Logitech greifen. Außerdem haben die Meisten, die sich gerade hier streiten, bislang nur Boxen der einen Marke gehört und haben somit keinen Vergleich!
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Also ein Kumpel von mir hat auch das Z-5500 und ich seit neustem das Teufel Concept E Magnum Power Edition und ich finde Teufel einfach besser. Einfach klasse, was die Boxen für das Geld liefern:daumen:.
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Also... ich glaube ich muss mir zum vergleich unbedingt mal das Teufel CEMPE kaufen !

Ein Freund, Kumpel etc. der auch hier im Forum ist, hat das Concept G.
Da gefiel mir eig. nur der bass... Naja... ich werde demnächst sowieso nochmal bei ihm sein, und da höre ich mir das nochmal an !
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Ich kann dir das hier empfehlen, Test: Harman Kardon HKTS-11 (26.08.2004)

Habs letztens bei Saturn Probe gehört, und der Sound war echt nicht schlecht !
Für den Normalen Heimkino gebrauch reicht es Vollkommen !
Das set gibts übrigens in Schwarz und in silber ;)

Allerding wird noch ein verstärker benötig, der gleich nachkommt

Verstärker --> http://www.digitalvd.de/dvd-heimkin...komplett-neue-AC-Receiver-Generation-vor.html

Geizhals link --> http://geizhals.at/eu/a318934.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Erstens ist das Logitech Zeugs nicht schwer zu finden-> Jeder Saturn hat eines^^ Da braucht man nicht audiophil zu sein, um den Unterschied zu hören.

Zweitens, ausgerechnet rebel4life will jetzt hier den Audiophilen spielen und mir sagen, dass Teufel schlecht sei.:ugly: Ich sag dir mal was: Teufel kann man für den Stereobetrieb in die Tonne kloppen, aber es geht hier um ein HEIMKINO System und da ist Teufel ungeschlagen^^ Glaube nicht, dass du dir ein 5.1 Palladium System ins Haus stellst, nur um Filme zu guggen, da kauft jeder das 15000€ billigere Theater 10^^:D
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Naja, streiten wir uns nicht weiter, das ist genauso wie bei Äpfel und Birnen, ich finde dass Birnen besser schmecken...:ugly:

Dass da mal wieder zum Thema zurückgekehrt wird sag ich einfach mal dass beide Firmen ihre Arbeit gut machen, ist für jeden was dabei, so jetzt aber mal weitermachen beim Thema.


Für vorne, dann für hinten, dann noch einen Center mitsamt einem Subwoofer und schon hätte der TS mal eine Kombination zum Probehören. Den Verstärker muss er halt noch vor Ort aussuchen.

Zum Vergleich vieleicht noch ein komplettes Set von Nubert und schon hat der TS was zum vergleichen.
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Ich kann dir das hier empfehlen, Test: Harman Kardon HKTS-11 (26.08.2004)

Habs letztens bei Saturn Probe gehört, und der Sound war echt nicht schlecht !
Für den Normalen Heimkino gebrauch reicht es Vollkommen !
Das set gibts übrigens in Schwarz und in silber ;)

Allerding wird noch ein verstärker benötig, der gleich nachkommt

Verstärker --> HARMAN KARDON® stellt komplett neue AC-Receiver Generation vor (News) - DigitalVD

Geizhals link --> Harman Kardon AVR 155 5.1 A/V-Receiver schwarz/silber Preisvergleich bei Geizhals.at EU


Du empfielst nen Reciever für knappe 400€, der nichtmal DTS HD etc kann. Schlechte Wahl :daumen2:

Ich frag mich sowiso was das hier soll. Er will nen HomeCinema Setup und ihr kommt mit dem Teufel CEMPE an? Das is nen System fürn PC und nicht fürs Wohnzimmer. Teufel hin oder her. Ja, Teufel klingt gut. Ja, das CEMPE klingt auch recht vernünftig zu dem Preis. Jedoch würde ich mir niemals solche Brüllwürfel ins Zimmer stellen. Das ist wirklich nur ne Lösung, wenn man nicht viel ausgeben will. Da fehlt die Dynamik und die Kraft.

Zudem hat er noch nichtmal seine Preisvorstellungen genannt. Also ganz ruhig bei den Pferden.

Abwarten, Tee trinken.

so far..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Ich frag mich sowiso was das hier soll. Er will nen HomeCinema Setup und ihr kommt mit dem Teufel CEMPE an? Das is nen System fürn PC und nicht fürs Wohnzimmer. Teufel hin oder her. Ja, Teufel klingt gut. Ja, das CEMPE klingt auch recht vernünftig zu dem Preis. Jedoch würde ich mir niemals solche Brüllwürfel ins Zimmer stellen. Das ist wirklich nur ne Lösung, wenn man nicht viel ausgeben will. Da fehlt die Dynamik und die Kraft.

so schauts aus.
ist leider so, das dann immer sofort die besitzer der teufel- und logitech-systeme herausgekrochen kommen und ihre wahl als das nonplusultra darzustellen (die meisten kennen das jeweils andere system überhaupt nicht). aber machen wir uns nichts vor, teufel kocht auch nur mit wasser und ein CE oder CEM ist nur als ersatz von pc-speakern zu gebrauchen. wohnzimmer-tauglich sind sie ganz sicher nicht.

wohnzimmer-tauglich sind meiner meinung nach sowieso NUR systeme die sowohl stereo- als auch heimkino-tauglich sind - und da fällt bei mir jedes sateliten-system unten durch... so, wenn man jetzt bei teufel schaut, findet man da plötzlich gar nicht mehr so viel. ;) zum glück gibts da sehr viele andere hersteller.

@crackgamer: h/k ist nicht mehr das was es mal war. ich finde die dinger nicht mehr sehr ansprechend, stehen eher auf einer qualitätsstufe wie kenwood oder pioneer.
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Du empfielst nen Reciever für knappe 400€, der nichtmal DTS HD etc kann. Schlechte Wahl :daumen2:

Lesen !

Die 7.1-Kanal-Receiver AVR 355 und AVR 255 sowie der 5.1-Kanal-Receiver AVR 155 bieten umfangreiche Ausstattungsmerkmale und führende Technologien und die das Film- und Musikerlebnis perfekt machen. Details wie High Definition Multimedia (HDMITM)-1.3, Dolby® TrueHD und DTS® Master AudioTM Dekodierung oder das neu entwickelte, intuitiv bedienbare Bildschirmmenü sind die Garanten für ein exklusives Home-Entertainment.
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer



Neueste Tonformate
Alle Modelle (außer AVR 155) bieten Dolby TrueHD und DTS-HD-Master-Audio-Dekodierung für die neuen, hochauflösenden Blu-Ray und HD-DVD Tonformate und können über ihre HDMI-Eingänge 7.1-Kanal-PCM-Audio verarbeiten. Darüber hinaus besitzen sie einen HDMI-Repeater, was die Verwendung längerer Kabel zum Bildschirm oder Video-Beamer ermöglicht.

Lies erstma selber richtig...steht in deinem eigenem Link :schief:
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Ich muss rebel4live eingeschrenkt recht geben:
Natürlich baut Logitech nur brüllwürfelsysteme, aber für den gemeinen Musikhörer der sein Geld nicht gerade mit dem Aufnehmen von bands oder beschallen von konzerten verdient, gibt sich (leider) mit einem logitechsystem zufrieden. Aber wenn es wirklich was können soll brauch man nicht erst in einen der der Saturne, oder media markte zu fahre^^
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Ich finde die ganzen 5 zu eins systeme schwachsinn.
Du musst die so perfekt aufstellen, und dann auch noch im zentrum des raumes stehen, um den gewünschten effekt zu haben. Ich denke zwei vernünftige studiomonitore würden DEUTLICH sinvoller sein

Mfg.
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

Ich finde die ganzen 5 zu eins systeme schwachsinn.
Du musst die so perfekt aufstellen, und dann auch noch im zentrum des raumes stehen, um den gewünschten effekt zu haben. Ich denke zwei vernünftige studiomonitore würden DEUTLICH sinvoller sein

Mfg.
quark.. klar ein wenig sollte man drauf achten.. wir haben ein 7.1 system und hört sich klasse an.
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

@Sash:
Ich hab ein Stereo (ja, schimpft sich auch 2.0...) und das klingt spitze bei Musik, der Hauptaufgabe einer Anlage meiner Meinung nach...

Schön und gut wenn man den Raum (das ist meistens kein Problem, die Verteilung der Möbel schon eher...) hat, dass man die Lautsprecher für 5.1 oder gar 7.1 richtig aufstellen kann, viele haben diesen Platz nicht, dann stehen die hinteren Lautsprecher mal nen Meter höher als die vorderen und schon klingts bescheiden...
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

ja nur für musik wären richtige standboxen besser. hab selber noch 2. da ich aber zu 99% der zeit im wohnzimmer tv/blu ray oder sonstwas schau, ist definitiv 7.1 sound über einen denon verstärker und nem teufel soundsystem besser.

edit: egal ob ich nur tv schau oder so, die anlage ist immer an und am tv der sound, naja gibts gar nicht. hört sich besser an und auch die schallortung ist besser. zudem gibts genug sendungen die surround unterstützen. der hd sat receiver ist digital an dem verstärker angeschlossen. somit hab ich dolby digital auf rtl, pro7, sat1, in 5.1. zb house, csi und noch ein paar andere serien unterstützen das. also was will ich da mit 2 lautsprechern???
 
AW: Siôud system,für wohnzimmer

sash, es gibt genug gescheite sets mit 2 standlautsprechern und passenden effektlautsprechern (center, surrounds). es gibt sogar sets wo die verbauten systeme die gleiche größe haben, also klangfarblich passen. ;)
 
Zurück