• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvolles Aufrüsten

type_o

PCGH-Community-Veteran(in)
Sinnvolles Aufrüsten

Hallo @ all!
Ich möchte meinen PC (siehe Profil), wirklich sinnvoll Aufrüsten!
Mir ist klar das ein Intel-Sys schneller ist, aber ich werde das bei meinen Anwendungen (Zocken&Office) nicht wirklich merken!
Eine bessere GraKa wäre natürlich gut, nur hab ich dafür nicht die Taler, warte vllt bis zur 660 GTX!
Da ich neben dem Zocken, auch mal schnell im Office arbeiten muss, denke ich, eine SSD, ala Samsung 830 oder Curical M4 mit 128Gb wären das beste für mich!
Auflösung is Full HD.
Hab auch schon an mehr Ram gedacht, aber wozu? Geht ja alles bisher!
So, nun meine Frage: WAS kann ich aufrüsten?

MfG type_o

AW: Sinnvolles Aufrüsten

Eigentlich sollte ees noch reichen, evtl. die CPU weiterübertakten, die Graka reicht erstmal

Was du aaufrüsten kannst, hängt con deinem Budget ab

Eine SSD ist meiner Meinung nach das Sinnvollste in deinem System. Du hast alle anderen Komponenten zur Aufrüstung schon aufgezählt und negiert. Also kommt die Frage auf: WARUM was aufrüsten?

Im Sinne von weniger Hitze und Stromsparen,will ich nicht weiter OC betreiben! Die GraKa ist im 2D-Betrieb undervoltet und noch runtergetaktet! Bei 3D läft sie auf 976/2103 MHz stabil.
Kosten sind max 150€!
Also eine SSDfür meine Anwendungen, oder?

Mfg type_o

Edit: @ celi2 Warum, weil ich schneller und besser arbeiten will! Zocken, tue ich nichts, was die CPU fordert (COD only). Von daher hab ich keine Probs. ich möchte echt nur schneller arbeiten Können.
Edit2: welche SSd ist besser: Samsung oder Curical? Ich weis, die nehmen sich nicht viel, aber ich will es sehr lange benutzen!

Zuletzt bearbeitet:

Die Crucial und die Samsung sind ähnlich gut. Die Samsung sollte eine etwas höhere Leistung haben, beide zählen aber zu den stabilsten SSDs, so schnell macht denen keiner was vor:daumen:

Ich möchte mir schon die Samsung kaufen, nur warte ich auf weitere Erfahrungswerte!

MfG type_o

Zurück