• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvolles Aufrüsten?!

Undtot

PC-Selbstbauer(in)
Sinnvolles Aufrüsten?!

Servus,

gibt es bisauf die Grafikkarte irgendwas an meinem System (Signatur) was ich sinnvoll aufrüsten könnte oder würde sich aktuell nichts wirklich lohnen was die Leistungsfähigkeit angeht?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Sinnvolles Aufrüsten?!

Du hast einen i5 und das Maximus 4 und redest von Aufrüsten? :huh: :what: :klatsch:
Die GTX 470 reicht doch auch oder spielst du auf 3 Monitoren?

Klar reicht die... wollte nur vorab verhindern, dass 200 Kommentare kommen zur Grafikkarte :)

Ich verstehe aber den Thread jetzt nicht. Dein System ist doch super, viele wären neidisch und dir reicht das schon nicht mehr?

Das mit der SATA3 SSD habe ich mir auch schon überlegt, allerdings bringt SATA3 nur dann nen Vorteil wenn ich anfange große Dateien rumzuschieben.. tut ich aber nicht auf der SSD :)
Desweiteren habe ich kein Spiel welches von der SSD profitieren würde.

Eine Upgrade-Option wäre die H50 raus und ne 280er Wakü rein.

Mit der SSD beschleunigst du auch nur das OS, nicht irgendwelche Games. Es geht halt spürbar schneller, wenn du Programme aufrufen willst oder was verarbeitest.

Ich habe eine größere SSD als seine OCZ mit 60GB vorgeschlagen :schief:

Softy: Schau das Gehäuse an.. da passt keine H100 rein und für auf den Deckel sind die Schläuche zu kurz. Desweiteren bietet ne 280er eine bessere Leistung als eine H100.

Mh 5 GHz sind machbar, aber mit recht viel Spannung (1,432). Vielleicht kann da eine gescheite Wakü helfen.

Softy: Schau das Gehäuse an.. da passt keine H100 rein und für auf den Deckel sind die Schläuche zu kurz. Desweiteren bietet ne 280er eine bessere Leistung als eine H100.

Öhm, ja, bei dem Gehäuse ist die H100 eher suboptimal :D

Hast Du diesen Thread schon durchgelesen?: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-24-06-11-a.html

Hier gibt es http://extreme.pcgameshardware.de/w...ispielkonfigurationen-stand-03-10-2010-a.html, und ggf. würd ich hier einen Thread aufmachen: Wakü: Zusammenstellungen / Kaufberatung

hab schon was ausgesucht. als ich noch ein Big Tower hatte, hatte ich schonmal eine wakü. also kein Neuling.
kann ich aber bei Gelegenheit mal dort reinschreiben.

also kein Neuling.

Achso :D

Btw. sehr schönes System :daumen: Die Temperaturen sind ok bei dem kleinen Gehäuse? Wie rum hast Du die H50 montiert (Lüfter ein- oder ausblasend?) und die vorderen Gehäuselüfter?

edit: hab grad gesehen, die H50 hängt am unteren vorderen Lüfter ;)

Zurück